ORF jetzt mit funktionierendem Geoblocking?
-
Nachdem die neue Staffel der Science Busters gestartet ist, wollte ich diese natürlich wieder mit Mediathek View in meine Sammlung bringen.
Ohne den User Agent aus https://forum.mediathekview.de/topic/2546/anleitung-einstellungen-f%C3%BCr-orf-download zeigt MediathekView nur Download fehlerhaft, mit Useragent bekomme ich nur ein zwei Minuten Video geladen, dass mir sagt, dass ich das Video in meinem Land nicht sehen darf.
Gibt es da eine Lösung für? Oder muss ich mich vom Programm des befreundeten Nachbarlandes verabschieden?
-
@L1iMa sagte: mit Useragent bekomme ich nur ein zwei Minuten Video geladen, dass mir sagt, dass ich das Video in meinem Land nicht sehen darf.
Ja, das ist eben Geoblocking, welches aus MV heraus wohl schon immer funktioniert hat, bzw. ein Geoblocking-Info-Video.
Mir ist gestern bei einem kurzen Test aufgefallen, dass die Geoblocking-Anzeige in MV nicht stimmte, da meine Test-Videos geogeblockt waren, aber anders in MV gelabelt waren. Entweder stimmt da generell etwas nicht, oder der Crawler “sieht” bloss das ungeblockte “Geo-Info-Video”.
@L1iMa sagte: Gibt es da eine Lösung für? Oder muss ich mich vom Programm des befreundeten Nachbarlandes verabschieden?
Es gibt da u.a. Lösungen wie OTR (OnlineTV-Recorder)…
-
@styroll hast du ein paar Beispiele für falsch gekennzeichnete Videos? bei meinen Stichproben sah alles korrekt aus.
-
@pidoubleyou sagte:
hast du ein paar Beispiele für falsch gekennzeichnete Videos?Okay, hab in der History geschaut und dann sicherheitshalber nochmals meine Standortangabe in den MV-Einstellungen gescheckt. Dort war – wohl noch von einem anderen Test her – der Standort auf AT (statt CH)…
Also wohl alles i.O. Entschuldigung für die (unnötigen) Umtriebe…