SRF: Nur noch downloadbare Sendungen?
-
@styroll danke für den hinweis! jetzt hat es doch noch geklappt, warten wir mal ab, ob die sendungen denn zukünftig doch noch direkt in die filmliste einfliessen können, sonst werde ich dann einfach wieder zu diesem workaround greifen!
-
@styroll
Hi styroll, schön, dass es dich noch gibt! Ich wünsche dir ein erfolreiches und erfülltes 2017. Man kann dir für MV nicht genug danken, ist einfach ein geiles Programm, und es ist wirklich mega, dass es mit neuen Leadern weitergeht, auch euch ganz herzlichen Dank.Deine Tipps haben - wie immer - bestens funktioniert. Sie sind für weitere SRF-Böcke abgespeichert! Du hast einmal im Forum beschrieben, wie man die SRF HQ-Videos um eine Auflösungsstufe verbessern kann, das hat bei Chicago Fire Blockade und Corpus delicti immer noch1a funktioniert.
Seit Tagen - natürlich mit Unterbrüchen - suche ich im alten Forum nach dem Beitrag, wie man aus der SRF Filmnummer (u.a. mit JS beautifier) die MV-URL erstellen kann. Hast du mir vielleicht den Link zum entsprechenden Topic? Herzlichen Dank im Voraus.
Leider habe ich aus Versehen die Version 12 gelöscht, möchte sie aber aus nostalgischen Gründen gerne haben - es war immerhin die letzte “alte” Version. Weisst du vielleicht, wo ich die zip downloaden kann. Auf der neuen MV Seite finden sich nur die Versionen 13 und 13.0.1. Heissen Dank auch dafür.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
-
@danceasy sagte in SRF: Nur noch downloadbare Sendungen?:
Weisst du vielleicht, wo ich die zip downloaden kann
Ich habe die original zip-Versionen von MV 11 und MV 12, wenn Du wünschst, könnte ich Version 12 hier hochladen (ich weiß nicht, ob das bei diesen Forum geht).
-
Ich habe die original zip-Versionen von MV 11 und MV 12, wenn Du wünschst, könnte ich Version 12 hier hochladen (ich weiß nicht, ob das bei diesen Forum geht).
Gerade getestet: Die Maximalgröße für Uploads liegt bei 2048 KB, die zip ist damit bei weitem zu groß.
Solltest Du Interesse haben, lade ich die Datei in meinen Cloudspeicher hoch, von dem Du sie dann herunterladen könntest.
-
@danceasy sagte:
Hi styroll, schön, dass es dich noch gibt! Ich wünsche dir ein erfolreiches und erfülltes 2017. Man kann dir für MV nicht genug danken, ist einfach ein geiles Programm,
Danke, da muss man aber v.a. Xaver danken.
Seit Tagen - natürlich mit Unterbrüchen - suche ich im alten Forum nach dem Beitrag, wie man aus der SRF Filmnummer (u.a. mit JS beautifier) die MV-URL erstellen kann.
Da hat sich einiges geändert, das geht leider nicht mehr wie früher.
Leider habe ich aus Versehen die Version 12 gelöscht, möchte sie aber aus nostalgischen Gründen gerne haben - es war immerhin die letzte “alte” Version. Weisst du vielleicht, wo ich die zip downloaden kann.
Auf SourceForge ist alles noch da.
-
danke für die hinweise bei den letzten sendungen mit der richtigen URL konnte so die folgen über vlc player konvertieren. leider sind die neuen folgen von chicago fire und the catch wieder nicht möglich zum laden. kann mir jemand vlt sagen wie ich die richtige URL rausfinden kann, bzw wie diese heißen. Danke für eure Mühe
-
@StructuredMind
Vielen Dank für das Angebot. Styroll hat in der Zwischenzeit einen Link zu sourceforge.net gepostet. Dort stehen alle MV-Versionen zum DL zur Verfügung. -
@styroll
Mit Sicherheit gilt mein tiefer Dank Xaver, dem selbstlosen Designer von MV! Und auch den Freaks (im positiven Sinn!), die das grossartige Projekt am Leben erhalten und weiterentwickeln.Aber du hast mit deinen kompetenten und hilfreichen Kommentaren im Forum ebenfalls viel bewirkt. Und auch aktuell: Ein Problem taucht auf, du kommst mit ein paar Tipps rüber, und schon läuft’s wieder wie geschmiert. Und wenn ich mich erinnere, mit was für Trolls du dich manchmal rumschlagen musstest…
-
@StructuredMind
Vielen Dank für das Angebot.Gerne geschehen.
-
Ein ehemaliger Benutzerantwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
@styroll
Aber du hast mit deinen kompetenten und hilfreichen Kommentaren im Forum ebenfalls viel bewirkt. Und auch aktuell: Ein Problem taucht auf, du kommst mit ein paar Tipps rüber, und schon läuft’s wieder wie geschmiert.Das beschäftigt mich auch.
-
@danceasy Also wenn schon mit URLs downloaden, dann geht es einfacher mit dem VLC, wie oben beschrieben.
-
Hallo zusammen,
nachdem ich nun dank der im Thread geposteten URLs noch die ersten beiden Episoden der 4. Staffel von Chicago Fire herunterladen konnte, hätte ich natürlich auch noch gern den Rest bis zu den noch via MV gelisteten.
Meine Versuche, mir die nötige URLs zusammenzubasteln sind leider gescheitert. Kann mir jemand für die Folgen 4.03 bis 4.08 helfen?
Vielen Dank!
GN
-
@GrandNagus sagte: Kann mir jemand für die Folgen 4.03 bis 4.08 helfen?
Vorgehen:
-
Da deine Sendungen bereits depubliziert wurden, das Datum der Ausstrahlung auf der Webpage zur Serie feststellen.
-
Eine alte Filmliste herunterladen, die 2 Tage jünger ist als das Ausstrahlungsdatum (dann ist die Sendung sicher drin).
-
Diese Filmliste via “Einstellungen –> Filmliste laden” in MV laden.
-
Die gewünschte Sendung herunterladen, was scheitern wird.
-
Nun im Downloads-Tab mit Rechtsklick den Befehl “Download ändern” wählen und die URL korrigieren.
Folge 3:
http://hdvodsrforigin-f.akamaihd.net/i/vod/chicagofire/2017/01/chicagofire_20170109_201022_v_webcast_h264_,q40,q10,q20,q30,.mp4.csmil/master.m3u8
Folge 8:
http://hdvodsrforigin-f.akamaihd.net/i/vod/chicagofire/2017/01/chicagofire_20170123_205454_v_webcast_h264_,q40,q10,q20,q30,.mp4.csmil/master.m3u8
-
-
Herzlichen Dank für die Anleitung und erst recht die URLs! Die beiden Episoden habe ich damit, prima.
Mein Problem ist jetzt, dass ich trotz Foren- und Websuche sowie Prüfen der Anleitung und der FAQ nicht habe herausfinden können, wo ich denn ältere Filmllisten herbekommen kann. Der Debug-Modus und ein Zurückstellen des Systemdatums und Update der Filmliste damit hat jedenfalls nicht funktioniert.
Hier bin ich wohl leider noch einmal auf Hilfe angewiesen…
-
@GrandNagus sagte: Mein Problem ist jetzt, dass ich trotz Foren- und Websuche sowie Prüfen der Anleitung und der FAQ nicht habe herausfinden können, wo ich denn ältere Filmllisten herbekommen kann.
Das stand mal in der FAQ. Leider hat das dort jemand entfernt. Hab den Link oben ergänzt.
-
Huch, dass muss wohl ausversehen irgendwo flöhten gegangen sein.
Das Archiv findet ihr unter https://archiv.mediathekview.de -
Super, vielen Dank, dann kann ich mir die fehlenden Episoden der vierten Staffel doch noch ansehen! Der Link zum Archiv ist Gold wert.
-
@styroll sagte in SRF: Nur noch downloadbare Sendungen?:
- Die gewünschte Sendung herunterladen, was scheitern wird.
- Nun im Downloads-Tab mit Rechtsklick den Befehl “Download ändern” wählen und die URL korrigieren.
Diese zwei Punkte habe ich nicht verstanden. Ich wollte bei “Mord auf Shetland” auch mal probieren, ob ich die ersten beiden Folgen finde. Eine alte Liste mit der zweiten Folge habe ich schon, aber was genau muss ich denn an der URL ändern, um die Folgen (sofern sie noch existieren) in HD zu laden? Hier der Eintrag in der alten Liste:
"X" : [ "", "Film", "Mord auf Shetland - Die Nacht der Raben", "21.01.2017", "23:14:06", "01:57:00", "", "Im zweiten «Shetland»-Fall muss Detective Inspector Jimmy Perez den Mord an einer Siebzehnjährigen klären. Es scheint Parallelen zu einem früheren Fall zu geben. Als die erste Spur auf den kauzigen Einsiedler Magnus Bain - gespielt von Charakterdarsteller Brian Cox - verweist, glauben die meisten im Dorf und vor allem die lokale Presse den Schuldigen bereits gefunden zu haben. Doch Perez verfolgt \n.....", "http://srfvodhd-vh.akamaihd.net/i/vod/film/2017/01/film_20170121_231406_v_webcast_h264_,q40,q10,q20,q30,q50,q60,.mp4.csmil/index_4_av.m3u8", "http://www.srf.ch/play/tv/sendungen", "https://ws.srf.ch/subtitles/urn:srf:ais:video:f578d952-1af0-403e-bec9-dc7e0197bab9/subtitle.ttml", "", "129|2_av.m3u8", "", "129|5_av.m3u8", "", "1485036846", "", "", "false" ],
-
Hallo zusammen,
wieder einmal habe ich ein Chicago Fire-Problem. Mit etwas Mühe und ständigem Hin und Her zwischen den einzelnen Filmlisten habe ich es geschafft, fast alle Folgen der 9. Staffel vom SRF herunterzuladen. Die in der Filmliste angegebenen Daten stimmen übrigens in keinem Fall mit den Verfügbarkeitsdaten auf der Website des SRF überein, das hat mir die Suche der passenden Filmliste ziemlich erschwert.
Leider erscheint die letzte Episode (9x16) nicht in den Filmlisten, obwohl sie beim SRF selbst bis zum 09.03. (mindestens) herunterladbar war. Es endet mit Episode 9x15.
Kann hier noch einmal jemand helfen?
Danke!
GN