Filme aus der ARD Mediathek fehlen
-
In der letzten Zeit fällt mir auf, das einige Filme, die in der ARD Mediathek vorhanden sind, weder in MediathekView noch in der Web Version zu finden sind. Z.B… “Im Netz der Gier”. Hat jemand eine Idee, wieso das ist? Danke.
-
@Eifler sagte in Filme aus der ARD Mediathek fehlen:
Hat jemand eine Idee, wieso das ist? Danke.
Fehlende Sendungen gibt es immer, niemand hat versprochen, das MV/MVW eine vollständige Abdeckung schaffen kann.
Es gibt deswegen sogar ein eigenes Unterforum mit einer Anleitung, wie fehlende Sendungen zu melden sind.
Im konkreten Fall ist es so, dass der Film erst heute abend ausgestrahlt wird, in diesem Sinne würde ich zu etwas Geduld raten (siehe FAQ, Abschnitt “In der Mediathek des Senders XYZ ist die Sendung vorhanden, in der Filmliste jedoch nicht!”). Wenn der Film morgen (ev. übermorgen) immer noch fehlt, kannst ja gerne eine Fehlende Sendung melden.
-
@Eifler Danke für die Info. Hatte ich nicht drauf geachtet das der erst heute Abend ausgestrahlt wird. Aber es fällt auf, das einige Filme der ARD fehlen. Aber es gibt schlimmeres.
-
-
@DaDirnbocher sagte in Filme aus der ARD Mediathek fehlen:
Im konkreten Fall ist es so, dass der Film erst heute abend ausgestrahlt wird,
Der “Im Netz der Gier” wurde aber schon seit Freitag in der Mediathek als anschaubar gezeigt. Stand heute, Montag, müsste nach dem Argument “Sendetermin” der Film zu finden sein. Ist er aber nicht.
-
@ThomasDo
Die Anleitung für fehlende Sendungen habe ich abgearbeitet, kein Erfolg.
Ich nutze MV 14.0.0 auf macOS 10.13.6 mit Java 20 -
@ThomasDo Tja, …
- Die Formulierung …
“In diesem Sinne würde ich zu etwas Geduld raten (siehe FAQ, Abschnitt “In der Mediathek des Senders XYZ ist die Sendung vorhanden, in der Filmliste jedoch nicht!”).”
… behauptet nirgends, dass der Film nach dem Warten garantiert in der Filmliste enthalten ist. Im übrigen gebe ich nur das wieder, das a) in den FAQ und in der Anleitung zum Melden fehlender Sendungen steht.
- Mein Statement geht außerdem noch weiter:
Wenn der Film morgen (ev. übermorgen) immer noch fehlt, kannst ja gerne eine Fehlende Sendung melden.
-
@DaDirnbocher sagte in Filme aus der ARD Mediathek fehlen:
Wenn der Film morgen (ev. übermorgen) immer noch fehlt, kannst ja gerne eine Fehlende Sendung melden.
Genau das habe ich heute mit meinem Post gemacht.
Ich habe sehr wohl Deinen Beitrag gelesen und verstanden. Wenn die Sendung (auch zeitverzögert) nicht auftaucht, scheint ein Problem mit der Software zu bestehen und deswegen melde ich Probleme. Soviel Denkvermögen darfst Du mir auch zutrauen.
-
@ThomasDo sagte in Filme aus der ARD Mediathek fehlen:
Wenn die Sendung (auch zeitverzögert) nicht auftaucht, scheint ein Problem mit der Software zu bestehen und deswegen melde ich Probleme.
MV hat in den letzten Monaten immer wieder gewisse Probleme mit der ARD-Mediathek, wozu auch Tickets vorliegen. Das hat aber auch damit zu tun, dass gewisse Angaben auf ARD-Seite schlicht erratisch sind.
“Geduld” half da in den zurückliegenden Fällen praktisch nie. Das scheint noch nicht bei allen angekommen zu sein…
@ThomasDo sagte; Der “Im Netz der Gier” wurde aber schon seit Freitag in der Mediathek als anschaubar gezeigt.
Der Film lässt sich bei Vavideo finden. Dort kann man auf Direktlinks gehen und mit einem Rechtsklick auf die gewünschte Qualität das Video speichern.
Und man kann dort die Inhalte auch aktualisieren, wenn die Direktlinks nicht mehr gültig sind.
Falls eine Sendung von ARTE, 3Sat, ZDF und ARD überhaupt nicht zu finden ist, lässt sie sich über den Button “Hinzufügen” ganz unten rechts auf der Website ergänzen.
-
@ThomasDo sagte in Filme aus der ARD Mediathek fehlen:
Ich habe sehr wohl Deinen Beitrag gelesen und verstanden.
Offensichtlich nicht, denn sonst wäre Dein Post im richtigen Unterforum und enthielte die richtigen Angaben.
-
@styroll
Danke für den Tipp mit VAVIDEO. Funktioniert einwandfrei. Kannte ich noch nicht.
Es werden nämlich immer mehr Filme die fehlen. In der ARD Mediathek vorhanden, aber weder in MVW oder MV zu finden. -
Ach so? Weisst du da mehr, warum es mehr sein werden? Könnte den Programmierern helfen, wenn die andere Ansatzpunkte zum Auslesen von Filmlisten hätten…
-
@tvRR
Das sind, oder waren, alles Filme aus der ARD Rubrik in der Mediathek “Aktuelle Fernsehfilme”. Allerdings nicht immer. Ich kann es mir nicht erklären. -
Ich kann zwar nichts erhellendes zu dem Thema beitragen aber bestätigen, dass seit einiger Zeit viele ARD-Filme nicht mehr angezeigt werden.
Vavideo ist zwar eine gute Alternative, aber der Download mit Mediathekview ist eleganter. -
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn ihr die “vermissten” Filme gemäss der Anleitung (im richtigen Forumsbereich) melden könntet statt hier mit pauschalen Urteilen zu operieren?
Ach ja, das wär ja mit Arbeit für euch verbunden…
-
@Karthagos sagte: ich kann […] bestätigen, dass seit einiger Zeit viele ARD-Filme nicht mehr angezeigt werden.
Wie bereits oben vermerkt, sind die Probleme grundsätzlich bekannt (wie auch der temporäre Workaround mit Vavideo). Da braucht es keine weitere Bestätigung. Auch das Melden von fehlenden ARD-Sendungen dürfte nicht viel helfen, auch wenn das natürlich okay ist.
@Karthagos sagte: Vavideo ist zwar eine gute Alternative, aber der Download mit Mediathekview ist eleganter.
Wer will, kann ja mal MTPlayer vom Gründer des MV-Projekts anschauen, dort kann man im Tab “Live” fehlende ARD- und ZDF-Sendungen direkt suchen und dann herunterladen:
Die Erscheinungsbild der Benutzeroberfläche ist zwar etwas “speziell”, das Programm hat jedoch in der Zwischenzeit weit mehr Funktionen als MV.
Und der Entwickler hätte diese “Live”-Suche kaum eingebaut, wenn nicht immer wieder “zu viele” Sendungen fehlen würden, was aber nicht die unermüdliche Arbeit des MV-Teams schmälern soll. -
Da ich viele Filme aus der Mediathek herunterlade, habe ich das Problem ebenfalls festgestellt. Mir sind fünf aktuelle Filme bekannt, die vom Sender “Das Erste” nicht in MediathekView 14.1.0 (Linux) verfügbar sind:
Im Netz der Gier (Ausstrahlung 21.09.2024)
Kanzlei Liebling Kreuzberg (Ausstrahlung 27.09.2024)
Die stillen Mörder (Ausstrahlung 28.09.2024)
Nord bei Nordost- Westend (Ausstrahlung 03.10.2024)
Servus, Euer Ehren - Endlich Richterin (Ausstrahlung 04.10.2024)Fünf einzelne Beiträge hierzu an sonst gewünschter Stelle halte ich nicht für sinnvoll.
-
Alle genannten Filme sind in der ARD Mediathek (https://www.ardmediathek.de/) verfügbar und lassen sich z. B. mit yt-dlp herunterladen. Und alle genannten Filme sind unter dem Reiter “Filme” nicht in MTPlayer 17 verfügbar. Unter dem Reiter “Live” sind sie verfügbar, wie styroll das ja auch im Screenshot zeigt (Danke für den Tipp, hatte ich zuerst übersehen da ich MTPlayer bisher nicht genutzt habe).
-
Diese Filme sind nun in MediathekView wie gewohnt verfügbar:
Kanzlei Liebling Kreuzberg (Ausstrahlung 27.09.2024)
Nord bei Nordost- Westend (Ausstrahlung 03.10.2024)
Servus, Euer Ehren - Endlich Richterin (Ausstrahlung 04.10.2024)
Auffallend ist, dass jeder dieser Filme ein eigenes Thema ist. Das ist in dieser Häufigkeit nicht üblich.Diese Filme sind in MediathekView nach wie vor nicht verfügbar:
Im Netz der Gier (Ausstrahlung 21.09.2024)
Die stillen Mörder (Ausstrahlung 28.09.2024) -
@mvf-werner für die noch fehlenden Filme ist eine weitere Anpassungen notwendig, da die Ausstrahlung länger als 7 Tage her ist.
-
@pidoubleyou Seit den aufgeführten Filmen von Ende September/Anfang Oktober ist kein Film hinzu gekommen. Alle “typischen” Filme (aktuelle ARD-Film-Eigenproduktionen) sind in MediathekView verfügbar. Vielleicht hat sich damit die notwendige Anpassung erledigt. Auffallend ist immer noch, dass diese Filme immer ein eigenes Thema sind.