ORF TVthek => ORF On
-
Der Staatssender meines Heimatlandes Österreich hat jüngst seine Mediathek TVthek (Web: tvthek.orf.at) aufgelassen und durch das Streamingportal “ORF On” (Web: on.orf.at) ersetzt. Welche Änderungen muss ich nunmehr in meinen Einstellungen vornehmen? Status quo ist: Alle Sendungen werden nach wie vor angezeigt, lassen sich mit “Film abspielen” abspielen, aber seit der Umstellung nicht mehr mit “Film aufzeichnen” aufzeichnen (Lapidare Fehlermeldung gleich beim Start des Nicht-Download: “fehlerhaft”).
-
@Zweitausendsechzehn Mit der Umstellung scheint das nur bedingt was zu tun zu haben, ich kann unverändert weiterhin aufzeichnen.
Nenne doch bitte (mindestens) ein konkretes Beispiel. Und was sagt das Logfile dazu?
-
@DaDirnbocher Aha, MV hat ein Logfile. Gut zu wissen. Vielen Dank für die Info! Damit konnte ich die Ursache des Problems rausfinden: Das im \Program Files (x86)\MediathekView\bin-Ordner befindliche ffmpeg.exe war von Desinfec’t auf ffmpeg.exe.VIRUS umbenannt. Anscheinend nutzt mein MV dieses File nur hinsichtlich ORF-Downloads, da ja Downloads von ZDF, Arte, usw. auch ohne ffmpeg.exe funktionierten.
Die zufällig gleichzeitige Umstellung von ORF TVthek auf ORF On hatte mit dem Problem somit offensichtlich nichts zu tun. Diesbezüglich ist mir jedoch aufgefallen, dass seit der Umstellung ORF-Sendungen fast nur noch im Ganzen in der MV-Liste aufscheinen, früher konnte man auch noch die kurzen Einzelbeitrage individuell runterladen (z.B. Beiträge der Sendung “Thema” oder der Sendung “Report”).
-
@Zweitausendsechzehn sagte: Anscheinend nutzt mein MV dieses File nur hinsichtlich ORF-Downloads
FFmpeg kommt bei Sendungen zum Einsatz, die nur als Streams vorliegen (SRF, ORF).
@Zweitausendsechzehn sagte: Diesbezüglich ist mir jedoch aufgefallen, dass seit der Umstellung ORF-Sendungen fast nur noch im Ganzen in der MV-Liste aufscheinen, früher konnte man auch noch die kurzen Einzelbeitrage individuell runterladen
Dein Problem ist bekannt, wozu es einen Workaround gibt.