Probleme beim Download einer Sendung
-
Hallo,
der Download der Sendung “auf dem roten Stuhl mit Lisa Eckhart” wird mit fehlerhaft beendet.
Kurzes GeGurgel hat mich hierhingeführt, mit dem Hinweis in den Einstellungen den user-agent zu ändern. (Nicht die Schalter im set).
Danach wurde dann ganz langsam runtergeladen (paar hundert kb/s, teils unter hundert). Am Schluss oder kurz vor Schluss dann doch wieder fehlerhaft. Die Datei auf der Platte hat die volle Größe aber VLC spielt nur 1 Minute oder so ab.
Ich hab dann die Änderungen aus dem dedizierten thread hier gemacht, aber nur für Speichern, Abspielen ist mir erst mal wumpe…
Keine große Änderung, außer dass der Download gefühlt schneller mit fehlerhaft abbricht…
Kurz mit einer anderen ORF Sendung probiert: funktioniert einwandfrei!Kenn mich nicht aus, aber wenn ich noch irgendwas beisteuern kann, logs oder so, dann gerne, brauche aber Hinweise wo was zu finden ist
-
@Trulala Es wird dir nicht weiterhelfen, aber ich konnte die Sendung problemlos runterladen - in “mittlerer Qualität” dauerte das etwa 7 Minuten für einen Film von 793’173’722 Byte. Und auch anschauen. Da mich die Dame aber nicht besonders interessiert, habe ich mir nur die ersten 5 Minuten angesehen.
-
@Trulala sagte: Ich hab dann die Änderungen aus dem dedizierten thread hier gemacht, aber nur für Speichern
Mit den Einstellungen aus dem verlinkten Thread klappt der Download der Sendung und die Datei scheint fehlerfrei bzw. vollständig zu sein (getestet: Höchste Qualität).
Du verwendest nicht zusätzlich diese Parameter oder? Damit kann nämlich ein Fehler resultieren…
@Trulala sagte: Danach wurde dann ganz langsam runtergeladen (paar hundert kb/s, teils unter hundert). Am Schluss oder kurz vor Schluss dann doch wieder fehlerhaft.
Klingt irgendwie nach instabiler Verbindung mit korrupter Datei am Schluss.
-
@Trulala hi, wenn es dir nur rein um die Sendung geht, gibt es die Originalversion auf dem Youtube Channel “auf dem roten Stuhl” das ist die Folge.
-
@styroll Nein, aber auch mit den Parametern geht es nicht
-
@Vienna252 Danke!
Ein bischen Neugier was da warum schief geht ist schon dabei
Und der Gedanke war auch ob es anderen hilft wenn hier eine Lösung gefunden wird -
@Trulala sagte:
Nein, aber auch mit den Parametern geht es nichtDas schrieb ich ja auch explizit. Du kannst ja mal “JDownloader” (JD) installieren, das Programm geöffnet halten und dann via Rechtsklick auf deine Sendung in der MV-Filmliste die Sendung mit JD runterladen lassen:
JD ist ein dedizierter DL-Manager und kann mit instabilen VErbindungen wesentlich besser umgehen (wenn es denn wirklich daran liegt).
Wenn das klappt, würde ich ein wesentlich komfortabler zu benutzendes JD-Set in MV einrichten. -
@styroll ich werd dann mal ganz kleinlaut und gebe zu dass ich die Anleitung aus dem Thread falsch umgesetzt habe …
hab den user-agent bei flvstreamer anstatt bei ffmeg hinzugefügt
kaum macht man es richtig, und schon gehts
-
@Trulala alles klar. Ich weiß was du meinst. Mir geht es bei solchen Dingen auch so.