Black/Whitelist
-
Seit Neustem ist bei mir der Black/Whitelist-Button direkt nach dem Start rot und es werden keine Filme angezeigt, bevor ich nicht darauf geklickt habe.
-
@Mentor54 sagte: Seit Neustem ist bei mir der Black/Whitelist-Button direkt nach dem Start rot
Dann hast du “seit neuestem” die Option Blacklist “Beim Programmstart einschalten” deaktiviert. Das kannst du in den “Einstellungen -> Blacklist” wieder ändern.
@Mentor54 sagte: und es werden keine Filme angezeigt, bevor ich nicht darauf geklickt habe.
Dann verwendest du die Blacklist wohl als Whitelist. -
@styroll sagte in Black/Whitelist:
Dann hast du “seit neuestem” die Option Blacklist “Beim Programmstart einschalten” deaktiviert.
Nein, habe ich nicht! Das Häkchen war zwar entfernt, aber nicht von mir. Ich habe in den Einstellungen noch nie etwas selbst geändert, abgesehen von der Schriftgröße (und das war – wenn ich mich recht erinnere – nicht innerhalb des Programms, sondern in einer Konfigurationsdatei).
-
@styroll sagte in Black/Whitelist:
Dann verwendest du die Blacklist wohl als Whitelist.
Komisch ist aber, dass er das Problem doch bei ausgeschalteter Blacklist hat. Hint: Nur bei ausgeschalteter Blacklist ist das Symbol rot.
-
@mvsfsvm Seitdem ich die Option Blacklist „Beim Programmstart einschalten“ wieder aktiviert habe, ist alles ok. Nur hatte ich die garantiert zuvor nicht selbst deaktiviert. Irgendwie hatte das Programm diese Einstellung „vergessen“.
-
Das ändert nichts daran, dass du mit ausgeschalteter Blacklist eigentlich alles sehen müsstest, das bei dir aber nicht so ist.
-
@Mentor54 sagte in Black/Whitelist:
Irgendwie hatte das Programm diese Einstellung „vergessen“.
Das wäre ganz neu. Du wirst schon etwas an den Einstellungen vorgenommen haben, denn es geht ja nicht nur um An oder Aus sondern auch noch um Blacklist oder Whitelist. Mir gefällt diese ganze Begriffsvermischung nicht, aber so hat es der Entwickler halt implementiert.
Was hast Du denn für Einträge und Einstellungen in der Blacklist? Willst Du bestimmte Sendungen nicht sehen oder willst Du nur bestimmte Sendungen sehen und den Rest ausblenden? Mit “Filme - Blacklist bearbeiten …” solltest Du alle Informationen in einem Frenster vorfinden, vielleicht hilft ein Screenshot bei der Diskussion. -
@Mentor54 sagte in Black/Whitelist:
nicht innerhalb des Programms, sondern in einer Konfigurationsdatei
War damals nicht anders möglich.
-
@mvsfsvm sagte: Komisch ist aber, dass er das Problem doch bei ausgeschalteter Blacklist hat.
Da hast du recht, die Whitelist kann keine Erklärung sein (hab das oben korrigiert).
@mvsfsvm sagte zu @Mentor54 : Das ändert nichts daran, dass du mit ausgeschalteter Blacklist eigentlich alles sehen müsstest, das bei dir aber nicht so ist.
Es können Filter wie “Nur neue Filme anzeigen” aktiv sein, dann bleibt die Filmliste leer, falls es keine neue Filmliste gibt. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass bei eingeschalteter Blacklist dann ebenso keine Einträge zu sehen wären (solange die Filter nicht entfernt werden). Der OP müsste das Problem genauer* beschreiben, damit man das Problem allenfalls reproduzieren könnte. Ich bezweifle jedoch, dass sich das Problem reproduzieren liesse.
*Es fällt auf, dass der OP mit nur rund 19’000 Einträgen – auch ohne Blacklist – einige Filter gesetzt haben muss (sei es schon beim Laden der Filmliste oder durch das Filterprofil “s11” und weitere nach Neustart persistent bleibende Filter im nicht sichtbaren Filterpanel).