UT + mehrere Audiospuren
-
Erstmal vielen Dank für das tolle Tool und die tolle Arbeit hier!
Zu meiner Frage: In seltenen Fällen werden Filme ja in unterschiedlicher Sprachigkeit und zusätzlich mit UT angeboten, aber alles verteilt auf verschiedene Files.
Ich würde gern mehrere Audios und UT in einer Datei (am liebsten mp4) versammeln, um sie über einen Samsung TV abspielen zu können. Mit tsMUXER bin ich relativ weit gekommen, englische Audios ließen sich (ohne neu zu codieren) aus der einen Videofile extahieren und einer anderen File mit bereits bestehendem deutschem Audio hinzufügen. UT ging dann auch noch dazu, allerdings schafft es nur der VLC-Player, sowohl beide Audiospuren als auch die UT wahlweise anzeigen zu lassen, am Samsung TV sind die UT nicht verfügbar.
Hat jemand evtl. eine Idee für einen anderen Workflow? Herzlichen Dank!
-
@Someone sagte: am Samsung TV sind die UT nicht verfügbar.
Hat jemand evtl. eine Idee für einen anderen Workflow?Das ist keine Frage des Workflows, sondern welche Formate dein TV unterstützt. Diese musst du in den Specs zu deinem TV nachlesen (und um zusätzliche Tests wirst du auch nicht rumkommen, weil die Infos i.A. nicht so detailliert daherkommen).
Allgemein: Das MP4-Format erlaubt zwar, was du möchtest (auch zusätzlich das Erstellen von Kapiteln), jedoch wird das von Hardware-Playern kaum unterstützt, und wenn dann erwarten sie fix die Dateiendung .m4v oder .mov. Besser aufgehoben sind solche Videos in einem MKV-Container, aber nur neuere TVs unterstützen dieses Format.
Für nachträgliches Remuxing ins MKV-Format eignet sich MKVToolnix. Wenn du schon beim Herunterladen verschiedenen Spuren in einen MKV-Container packen willst, dann eignet sich das Kommandozeilenprogramm yt-dlp dazu (Kurzanleitung).
-
https://forum.mediathekview.de/post/30073
Und zu den UT solltest du mal nachschauen welches UT-Format der Samsung erwartet oder ob er überhaupt seperate UT-Files anzeigen kann