Kritik Sport und mehr
-
Schönen guten Tag
Mein erster laienhafter Beitrag, weil es keinen Spaß mehr macht.
Vorweg aber auch erstmal: Klasse Arbeit Mediathek, nutze sie, selten, seit Jahren. Dankeschön dafür.Ich konnte, wiedermal, eine Sportveranstaltung nicht Live im Fernsehen sehen und suchte und fand sie auch verlässlich in der Mediathek. Vielen Dank dafür.
Doch…
Im konkreten Beispiel und schon sehr oft so passiert…
Biathlon, verpasste die Staffel der Frauen und, kein Problem, Mediathek, dazu ist sie da.
Aber wenn ich nach Biathlon suche und entsprechende Veranstaltung auch finde sehe ich als erstes natürlich den Titel, in diesem Beispiel: Biathlon: “Frauen-Staffel holt Platz fünf”.
Besten Dank, brauche ich nicht mehr gucken, Spannung weg. Dazu gab, gibt es in diesem Beispiel die komplette Veranstaltung nicht, nur vom ORF; und selbst wenn ich mich per VPN in Österreich befinde ist kein Download möglich ( fehlerhaft ) .
Muß das so sein, kann, will man das eventuell ändern? Was nützt es ein Sportereignis nachträglich zu schauen wenn man das Ergebnis schon vorher erfährt?
Meckern auf hohem Niveau, mußte ich aber endlich Mal loswerden.Andere Sendung und keine Ahnung ob es Sinn macht zweimal gleichzeitig zu Meckern…
“Wer weiß denn sowas” gerne Mal verpasst und ab dem 21.11.2023 bis 04.12.2023 keine Sendung in der Mediathek zu finden. Was ist da los, woran liegt es?So, reichlich Kritik. Trotzdem möchte ich mich grundsätzlich nochmal sehr bedanken für die Mediathek. Sehr oft und viel hat sie mir schon geholfen und ich möchte sie nicht missen.
Gruß
KlausDieter -
@KlausDieter Na, wenn’s Dir jetzt besser geht…
PS: Das Forum hier ist wohl der falsche Adressat.
Richte Deine Kritik doch an die ÖR direkt. -
@botti
HalloWarum sollte es mir besser gehen?
Ich habe, vergessen zu erwähnen, keine Ahnung wie der Hase läuft.
Wer und wie Einfluss hat was als Titel da steht oder zur Verfügung steht weiss ich nicht. Ist hier meine erste Anlaufstelle gewesen und wenn ich hier falsch bin danke ich Dir für den Hinweis.
Macht es glaube nicht einfacher…
Gruß
KlausDieter -
@botti
Entschuldige die Nachfrage.
Ich könnte das erwähnte Rennen über ORF sehen, geht aber trotz beschriebenen VPN: Österreich nicht. Ist das ein Thema für die Mediathek oder an wen soll, kann ich mich da wenden?
Dankeschön und nochmals Gruß
KlausDieter -
@KlausDieter
Es sind ja zwei Themen/Probleme, die Du ansprichst:
1.) Spoilern von Mediathek-Beiträgen (Spannung weg): Was kann MediathekView (die Software) dafür? MV nimmt die so, wie in den ÖR-(Öffentlich-Rechtlichen) Mediatheken bereitgestellt (Titel, Beschreibung).2.) Download per VPN aus dem Ausland: Rechtlich zweifelhaft – dazu wirst Du hier keine Hilfe bekommen.
PS: Stichwort: Geoblocking. Wenn Beiträge des ORF ‘geogeblockt’ sind, dann können sie von hier (Deutschland) nur illegalerweise geladen werden.
PPS: Manche Beiträge sind nicht geblockt, dann sollten die hier auch downzuloaden sein – wenn nicht: konkrete Fehlerbeschreibung.
Grüße b. -
@KlausDieter sagte: Dazu gab, gibt es in diesem Beispiel die komplette Veranstaltung nicht, nur vom ORF; und […] ist kein Download möglich ( fehlerhaft )
Das ist ein separates Problem mit dieser Lösung.
-
@KlausDieter sagte in Kritik Sport und mehr:
Ich konnte, wiedermal, eine Sportveranstaltung nicht Live im Fernsehen sehen und suchte und fand sie auch verlässlich in der Mediathek. Vielen Dank dafür.
Doch…
Im konkreten Beispiel und schon sehr oft so passiert…
Biathlon, verpasste die Staffel der Frauen und, kein Problem, Mediathek, dazu ist sie da.
Aber wenn ich nach Biathlon suche und entsprechende Veranstaltung auch finde sehe ich als erstes natürlich den Titel, in diesem Beispiel: Biathlon: “Frauen-Staffel holt Platz fünf”.
Besten Dank, brauche ich nicht mehr gucken, Spannung weg. […]
Muß das so sein, kann, will man das eventuell ändern? Was nützt es ein Sportereignis nachträglich zu schauen wenn man das Ergebnis schon vorher erfährt?Klar kannst du das ändern. Wenn du keine Meldungen sondern nur Übertragungen gelistet bekommen möchtest, setze einfach vor dem Suchen die Mindestlänge auf 5 Minuten oder länger.
-
Moin, moin
Vielen Dank an Euch!
Ja, sind/waren mehr als ein Thema, ist aber alles zufriedenstellend geklärt. Jedenfalls was MediathekView betrifft.
Das mit VPN und Österreich, muss ich Mal gucken. Aber faul wie ich bin sicherlich erst falls es nötig ist; war das erte Mal das ich das überhaupt versuchte. Trotzdem Dankeschön styroll.Leider, und dafür entschuldige ich mich, hatte ich mich mit MediathekView vorher nie richtig beschäftigt und mir keinerlei Gedanken gemacht. Nutze es wie geschrieben sehr selten und hatte eigentlich nur das Gefühl es wird von Update zu Update immer weniger gefunden; Linux hier btw.
Nun bin ich schlauer, mit nur ein wenig Nachdenken hätte ich mir die Antworten selber geben müssen und der Tip mit der Mindestlänge ist so einfach wie genial, herzlichen Dank Georg.
Mich erschlägt die Vielfalt an Optionen der Software… Dafür weiss ich nun wo ich kompetente Hilfe bekomme falls gebraucht.Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und ja, nun geht es mir etwas besser.
Grüße
KlausDieter