Lucene-Query speichern (Shortcut)
-
Ich habe eine sehr lange Query für die Suche entwickelt und würde diese auch gerne als Shortcut irgendwo speichern. Vielleicht wäre das setzen von Shortcuts für Abfragen ja eine interessante und vor allem relevante Funktion.
-
Abos helfen dir da nicht?
-
@Se2ker Reicht die Such historie nicht um sie aufzurufen?
-
@DerReisende77
Ich habe nicht mal gewusst, dass es eine Historie bei der Suche gibt.
Meiner Meinung nach bringt eine Historie hier gar nichts, denn dort werden auch alle Fehlversuche gespeichert, und das können unter Umständen sehr viele werden. Interessanter wäre es, wenn Templates gespeichert würden, die man sich einmal angelegt hat und dann bei Bedarf abrufen kann. So ähnlich, wie das eigentlich auch im Filterpanel passieren sollte, wenn man sie denn mal gezielt speichern könnte.Den Begriff “Shortcut” verstehe ich hier eher als Kurzname und nicht als Tastaturkürzel, denn ein STRG-ALT-E lässt sich schlechter merken als ein “Spielfilme in Englisch”. Es müsste daher neben der Historie-Funktion noch ein RMB “Save to Historie” und die Abfrage eines Kurznamens hinzu gefügt werden, damit diese Funktion wirkt.
-
@MenchenSued sagte in Lucene-Query speichern (Shortcut):
Meiner Meinung nach bringt eine Historie hier gar nichts, denn dort werden auch alle Fehlversuche gespeichert,
Mir würde schon reichen. die Fehlversuche selektiv aus der Historie löschen zu können.
-
@botti sagte in Lucene-Query speichern (Shortcut):
Mir würde schon reichen. die Fehlversuche selektiv aus der Historie löschen zu können.
Kann man. Findet man in der settings.xml zwischen
<items_lucene>
und</items_lucene>
. -
@Cloud9 sagte in Lucene-Query speichern (Shortcut):
Findet man in der settings.xml
Kenne ich – ich habe auch kein Problem beim Editieren von .xml-Dateien, aber eleganter wäre es natürlich über die MV Oberfläche.
-
@Cloud9 sagte in Lucene-Query speichern (Shortcut):
Kann man. Findet man in der settings.xml zwischen
<items_lucene>
und</items_lucene>
.Also da wo der Otto und Ottilie Normaluser es suchen würden. plonk
-
aber eleganter wäre es natürlich über die MV Oberfläche
Stimmt.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!