Inhalt des Downloads-Tab wird nicht mehr angezeigt
-
Seit zwei Tagen habe ich mit der Version 13.9.1 ein seltsames Phänomen. Am System wurde nichts geändert.
- Der Tab “Downloads” ist sichtbar und wählbar, aber der Inhalt wird nicht angezeigt.
- Der Tab “Filme” ist unverändert.
- Alle Menüpunkte sind beim Öffnen des Menüs erstmal unsichtbar und werden dann angezeigt, wenn ich mit dem Mauszeiger darüber fahre.
- Downloads gehen. Ich muss aber immer “Alle Downloads starten” wählen. Ein gezielter Download ist über den Tab “Downloads” nicht mehr möglich.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ich habe gestern auf 14.0.0 geupdated, und habe genau das gleiche Problem.
Das Programm startet im Tab Filme.
Wenn ich danach auf Download klicke, dann bildet sich lediglich unter “Download” die fette blaue Linie.
Diese bleibt aber auch bei Film stehen, und im Fenster ändert sich nichts.
(Die Zeilen im Tab Filme sind dann aber nicht mehr selektierbar.)Also Kurz zusammengefasst: Der Tab Downloads wird nicht aufgebaut.
Ich habe auch Stundenlang gewartet. Es wird auch keine Prozessolast generiert, so als müsste noch was gemacht werden vor dem Darstellen.
Gibts da Lösungen?
Neustart des Programs und Reboot haben nix gebracht.
-
Weitere Symptome:
Wenn ich das MediatheView Fenster schliesse, so erscheint hinter dem verschwindenden Mediathekview Fenster mit der Ansicht des Filme Tab. Ein neues Fenster mit dem Download Tab.
Dieses Fenster zeigt zwar meine Downloads an. Es funktioniert aber nicht. (Keine Selektiereung möglich, kein button funktioniert, Der Balken links ist eine Leere Fläche. )Das Fenster scheint aber erst erzeugt zu werden, wenn ich Mediathek View schliesse. Wenn ich das Fenster nur verkleinere oder verschiebe, dann kommt dahinter nicht dieses Fenster hervor. Das passiert erst, wenn ich das zumindest teilweise funktionierende Fenster schliesse.
-
OK, wenn ich nach umschalten auf den Download Tab Hoch und Runter scrolle, dann überzeichnen die dafür notwendigen zeichenoperationen die Ansicht des Filme Tabs. Die somit erscheinenden Zeilens sind dann auch selektierbar.
Wenn ich “alle downloads starten” mache. Erscheinen auch die Fortschrittsbalken. Und der Graue Bereich links füllt sich. Allerdings bleiben gewisse Restbestandteile, des Tabs “Filme” bestehen. -
@Hemmi77 Screenshots wären nicht schlecht.
Für jeden: Fenster aktivieren, Alt+Druck, dann hier mit Strg+V einfügen und Anmerkungen dazuschreiben… -
@tvRR !
So sieht es aus, direkt nach dem ich auf downloads geklickt habe. Blaue Linie ist nun breiter:
Nachdem ich ein bisschen mit dem Cursor herumgefahren bin, ist das PUlldownmenu “FILTER 1” durch ein paar Buttons ersetzt. Scuhe ist mitten im Wort abgeschnitten.
Durch klicken an der richtigen Stelle kann ich ein Pulldown Menu aus dem Downloads Tab öffnen. (alle)Mit Cursor up und Cursor down, kann ich ein paar Zeilen teilweise ersetzen.
Wenn ich dieses Fenster nun schliesse (Kreuz oben rechts) dann erscheint oder war dahinter schon ein zweites Fenster, dass wie der Download-Tab aussieht. Aber auch dieses Fenster ist nicht komplett.
Beste Grüsse
Hemmi77 -
Ich aber das gleiche Problem, aber erst, als ich einen neuen PC mit Windows 11 besitze. Ich habe weiterhin die Version 13.9.1, da mir beim 14.0.0 zum Beispiel die Funktion “Aktion nach abgeschlossenen Downloads fehlt” und ich in den Listen mit unerwünschten Infos überhäuft werde, welche man beim 13.9.1 noch abstellen konnte.
-
@JoeHa sagte in Inhalt des Downloads-Tab wird nicht mehr angezeigt:
und ich in den Listen mit unerwünschten Infos überhäuft werde, welche man beim 13.9.1 noch abstellen konnte.
Das musst Du uns näher erklären.
Der Punkt “Aktion nach abgeschlossenen Downloads” wird beim Beenden des Programms angezeigt und fehlt somit nicht wirklich.
-
@MenchenSued Es sind zu viele für mich unnötige Infos in der Liste, die man nicht abwählen kann, aber ich habe das Problem für mich lösen können, habe die Darstellung der Senderlogos in den Listen (Version 13.9.1) ausgestellt und schon geht es, das der Download wieder normal sichtbar ist.
-
@MenchenSued Aber Danke für die Info wegen schließen, beim 13.9.1 war es noch im Menu Download ganz unten zu finden, über das Kreuz hatte ich es beim Testen nicht gesehen, da ich erst nach abgeschlossenen Download das Programm geschlossen habe.
-
@JoeHa sagte: Es sind zu viele für mich unnötige Infos in der Liste, die man nicht abwählen kann
Auf die Bitte zu erklären, inwiefern die “Listen mit unerwünschten Infos überhäuft” werden, gibst du also die obige Antwort, die so ziemlich das gleiche aussagt?
Evtl. meinst da ja die Voranstellungen der Icons “Geo”, “UT”, “HQ”, “AD” in der Spalte “Titel”, wozu bereist ein Workaround besteht und eine andere Darstellung in der nächsten MV-Version möglich ist :
@JoeHa sagte: ich habe das Problem für mich lösen können, habe die Darstellung der Senderlogos in den Listen (Version 13.9.1) ausgestellt
Ich hab mir diese “Ausstellung” gerade mal vorgestellt…
Meinst du allenfalls Folgendes? -
Hallo!
Das Thema ist zwar schon älter, doch das Problem habe ich immer noch. Die Deaktivierung der Senderlogos brachte nichts.
Das Programm ist zwar nutzbar, aber es macht wirklich keine Freude. inzwischen kamen schon so viele neue NVidia-Treiber, doch es hat sich nichts geändert. Es muss doch eine Lösung geben.
LG -
@Paule1911 sagte: Das Thema ist zwar schon älter, doch das Problem habe ich immer noch. Die Deaktivierung der Senderlogos brachte nichts.
Dein Post wäre besser dort aufgehoben, wo zu entnehmen ist, was du in dieser Sache bereits unternommen hast (da du das hier nicht mehr erwähnst).
Evtl. tritt bei dir das Problem nicht auf, wenn du auf den Vollbildmodus verzichtest.
-
@Paule1911
Ich weiß zwar nicht, ob Du Windows verwendest, aber es gibt Hinweise auf einen möglichen Workaround, indem z.B. eine Umgebungs-/SystemvariableDJ2D_D3D=false
hinzu gefügt wird oder der Aufruf von MediathekView um diese Option erweitert wird, also
java -DJ2D_D3D=false ....
Ein Versuch wäre es wert. -
Hallo ich versuche gerade nen ollen Laptop zu preparieren, da meine Tante für 6 Wochen im Krankenhaus liegt. Windows 7. MediatheView 14.1.0. Die Downloads haben funktioniert, wurden angezeigt, und konnten abgespielt werden. Ca. 400GB Inhalt. Jetzt nachdem der Laptop einmal aus war, werden keine Downloads mehr angezeigt, Speicherplatz ist aber weiterhin belegt. Was kann ich tun?
-
@Dusty
wenn die Downloads erfolgt sind, wird die Liste im Download-Fenster beim nächsten Start bereinigt. Die Filme liegen aber weiterhin auf der Festplatte und können mittels Windows-Explorer gefunden werden. -
@MenchenSued MEGA! DANKE DANKE DANKE!