ORF: Was gibt es neues?
-
Bei 2 Folgen von Was gibts es Neues wird nur die Einzelteile runtergeladen, aber nicht die gesamte Sendung.
Beide heißen Was gibt es Neues? - Archivfolgen
von 22 08 2023 - https://tvthek.orf.at/profile/Was-gibt-es-Neues/1309553/Was-gibt-es-Neues-Archivfolge/14190760
von 28 08 2023 - https://tvthek.orf.at/profile/Was-gibt-es-Neues/1309553/Was-gibt-es-Neues-Archivfolge/14191483Da hätte 2 Fragen:
- Gibt es einen Trick diese Folgen trotzdem im ganzen herunterzuladen?
- Falls nicht im ganzen herrunterzuladen ist, wie kann man die Einzelteile so zu sammenfügen, das daraus die gesamte Folge als 1 Datei daraus wird?
Benutze Betriebssystem Window 11
MediathekView 13.7.1 (Weil letzte Version mit Mediensammlung) -
Bei mir sind beide gelistet (und auch heruntergeladen.)
Und Trick? Nun ja, das ist zwar kein “Trick”, aber man kann Video-Dateien mit Tools wie ffmpeg.exe zusammenfügen. ffmpeg.exe wird mit MV ausgeliefert (ist also vorhanden) und wird zum Beispiel auch zum Herunterladen der Beiträge des ORF (und SRF) verwendet, die ja von den Sendern als .m3u8 Streams verfügbar gemacht werden.
Für Experimentierfreudige: Hinter der m3u8-Playlist stecken ja viele kleine .ts Schnipsel (.ts steht für “transport stream”) und die lassen sich vergleichsweise einfach zusammenspielen - einer der seltenen Fälle in der IT, wo man sie einfach zusammenkopieren kann:
copy /B teil001.ts + teil002.ts + teil003.ts alleteile.ts
Mein Video-Betrachter kann die .ts-Dateien direkt abspielen. ffmpeg kann sie aber auch in .mp4-Dateien umwandeln.
-
P.S.
Die komplette Sendung ist jeweils die, bei der der Titel auch mit “Was gibt es neues” beginnt (ggf dann noch “Archivfolge” oder “Classics” oder dergleichen dabei.) Die Dauer der Beiträge ist auch ein Hinweis: Die kompletten Sendungen dauern immer so um die 40 Minuten.
-
@gerdd
Wird zwar angezeigt in der Liste mit voller Länge, aber beim Download wird dabei nur die Begrüßung runtergeladen.
Bei der Liste stand 28.08.23 23:31. -
@Franz-X
Au Backe! Böse Falle … Das scheint mir dann aber beim ORF selbst schiefgegangen zu sein. Die “chunklist.m3u8” beinhaltet in der Tat nur ein paar 10-Sekunden-Segmente (in meinem Test nur 15 Stück.)Auch meine Downloads sind nur so kurz - bis zum Anschauen war ich noch gar nicht gekommen 8-{