Option "Aktion nach abgeschlossenen Downloads" fehlt
-
Guten Tag allerseits.
Ich vermisse nach dem Update auf Version 14.0 unter dem Reiter Downloads leider den untersten Eintrag “Aktion nach abgeschlossenen Downloads . . .”
Habe ich das etwas übersehen oder ist das tatsächlich so?
Kann mir da jemand weiterhelfen? -
@Downloader
Guten Tag allerseits!
Offensichtlich gibt es für dieses Problem zurzeit keine Lösung.
Grundsätzlich sehe ich Updates als eine nützliche und auch wichtige Sache und ich respektiere den Aufwand und die Bemühungen, die da von einzelnen Mitarbeitern hineingesteckt werden.
Es macht aber für mich keinen Sinn, ein wohlbewärtes Feature wie “Aktion nach abgeschlossenen Downloads . . .” in der Spalte Downloads einfach zu streichen. Wurde das bewusst so entschieden oder einfach übersehen? Das ist doch für mich eher ein Rückschritt als ein Fortschritt . . .
Andererseits wurde die bisherige Kennzeichnung der Geo-Blockierung in der Spalte GEO mit einem schlüssigen Großbuchstaben wie z.B. “A” für Österreich durch ein nichtssagendes geschlossenen oder offenes Schlosssymbol ersetzen, an dem ich zwar sehen kann, dass das entsprechende Video Geo-geblockt ist, ich aber umständlich herausfinden muss, um welchen Länder-Code es sich da handelt!
Da warte ich lieber auf das nächste Update, in der Hoffnung, mein vielgenutztes Feature “Aktion nach abgeschlossenen Downloads . . .” und vielleicht auch wieder die altbewährte Buchstaben-Kennzeichnung der Geo-Blockierung zurückzubekommen und betrachte das Thema meinerseits als erledigt.LG
Downloader -
Zitat ChangeLog:
BUGFIX: Menüpunkt “Downloads/Aktion nach abgeschlossenen Downloads…” wurde entfernt da es in der Funktion dem regulären Beenden der Applikation entspricht.
FEATURE: Geoinformationen in der Spalte Geo im Tab “Filme” werden nun als gesperrt/entsperrt Icons dargestellt. Detailinformationen werden über Tooltip-Text eingeblendet.
FEATURE: Geogesperrte Inhalte werden mit einem Schloß versehen.
BUGFIX: geo-geblockte Filmeinträge verwenden nun bei der Auswahl die Farben des Themes anstatt einer eigens definierten.Kommt also beides nicht mehr.
-
@Downloader sagte in Option “Aktion nach abgeschlossenen Downloads” fehlt:
… sehen kann, dass das entsprechende Video Geo-geblockt ist, ich aber umständlich herausfinden muss, um welchen Länder-Code es sich da handelt!
Nur mal interessehalber: Was machst Du denn, wenn Du das Land kennst, in dem die Sendung herunter geladen werden kann? Fährst Du dann dort hin?
-
dass das entsprechende Video Geo-geblockt ist, ich aber umständlich herausfinden muss, um welchen Länder-Code es sich da handelt!
Mit der Maus über das Symbol fahren, gibt:
Was heutzutage schon für manche “umständlich” ist …
-
Es macht aber für mich keinen Sinn, ein wohlbewärtes Feature wie “Aktion nach abgeschlossenen Downloads . . .” in der Spalte Downloads einfach zu streichen.
Das Feature ist weiter da. Beende das Programm,
-
@DaDirnbocher
Danke für die Info,
das habe ich leider übersehen! -
@MenchenSued
Auf deine arrogante Antwort sollte ich eigentlich gar nicht reagieren aber trotzdem
extra nur für dich:
Ich werfe mein VPN an, wähle einen Server des geo-geblockten Landes an und
lade mir das Video, das ich wegen der Geo-Blockade weder anschauen noch herunterladen könnte, herunter.
Ich glaube nicht, dass du nicht weißt, dass das so geht! -
@tvRR
Das ist doch absurd!
Muss ich dann am Abend 3 Stunden warten, biss alle Downloads abgeschlossen sind
und dann die Anwendung schließen anstatt im nicht mehr vorhandenen Feature
“Aktion nach abgeschlossenen Downloads . . .” die Aktion “PC Herunterfahren” aktivieren und mich schlafen legen? -
@Downloader Du kennst diesen Menüpunkt?
Ansonsten: die Nutzung eines VPN, um lizenzrechtliche Beschränkungen zu umgehen, wird von MV nicht aktiv unterstützt, indem man Tätern ebensolches noch erleichtert. Da wurde ein informatives Feature eben “rückgebaut”.
-
@tvRR
Das ist doch absurd!
Muss ich dann am Abend 3 Stunden warten, biss alle Downloads abgeschlossen sindAbsurd ist, dass Du nicht liest, das z.B.
@DaDirnbocher sagte in Option "Aktion nach abgeschlossenen Downloads" fehlt:
Das Feature ist weiter da. Beende das Programm,
Also noch einmal: Starte Deine Dowloads und beende das Programm. Es kommt genau der Dialog, der bei “Aktion nach abgeschlossenen Download” kam.
-
Ich habe leider nicht gleich verstanden, wie das mit dem “Programm beenden” gemeint war.
Dazu mustte ich erst wieder die Version 14.0.0 installieren, einige Downloads starten
und dann “Programm beenden” aktivieren.
Jetzt verstehe ich, wie da funktioniert!
So gesehen ist das Feature “Aktion nach abgeschlossenen Downloads . . .”
ja noch vorhanden und nur verschoben worden.
Tut mir leid, dass ich das nicht gecheckt habe . . -
@tvRR sagte in Option “Aktion nach abgeschlossenen Downloads” fehlt:
Ansonsten: die Nutzung eines VPN, um lizenzrechtliche Beschränkungen zu umgehen, wird von MV nicht aktiv unterstützt, indem man Tätern ebensolches noch erleichtert. Da wurde ein informatives Feature eben “rückgebaut”.
Was meinst du mit “Tätern”?
Die Verwendung eines VPNs ist sowohl in Deutschlan als auch in Österreich völlig
legal. Ich fühle mich keinesfalls als “Täter” sonder bestenfalls als “Anwender” -
Ich sprach nicht vom VPN. Wenn Österreich will, dass beispielsweise Kottan nur dort ermittelt, dann ist das lizenzrechtlich zu respektieren und nicht durch Hilfsmittel auszuhebeln.
-
@tvRR
Natürlich hast du klipp und klar das VPN angesprochen, ich kann doch lesen! -
Ich denke, nachdem das eigentliche Thema jetzt zufriedenstellend geklärt ist, beenden wir diesen Thread und unterhalten uns nicht weiter über VPN.
-