MV ohne Aktualisierung der Filmliste starten?
-
Hallo zusammen,
ich möchte MediathekView einmalig ohne Aktualisierung der Filmliste starten.
“Die Filmliste automatisch laden” ist im Programm momentan angeschaltet, ich bräuchte aber aus der alten Liste noch ein paar Links, die verschwinden werden, wenn eine Aktualisierung der Filmliste durchgeführt wird.Mir sind nur die folgenden Optionen eingefallen…
- Die einfachste Möglichkeit wäre, MV mit dem abgeschaltetem Internet zu starten. Geht es oder werden statt dem Behalten der Filmliste Fehlermeldungen kommen?
oder - Kann ich vor dem Start in der Konfiguration manuell “Die Filmliste automatisch laden” in “Filmliste nur manuell laden” irgendwo in den Daten ändern?
oder - Kann ich MV mit der Kommandozeile starten? Mit Parametern, die verbieten die Filmliste zu aktualisieren?
Danke im Voraus
- Die einfachste Möglichkeit wäre, MV mit dem abgeschaltetem Internet zu starten. Geht es oder werden statt dem Behalten der Filmliste Fehlermeldungen kommen?
-
@MediathekFan14 sagte in MV ohne Aktualisierung der Filmliste starten?:
Hallo zusammen,
ich möchte MediathekView einmalig ohne Aktualisierung der Filmliste starten.
“Die Filmliste automatisch laden” ist im Programm momentan angeschaltet, ich bräuchte aber aus der alten Liste noch ein paar Links, die verschwinden werden, wenn eine Aktualisierung der Filmliste durchgeführt wird.Mir sind nur die folgenden Optionen eingefallen…
Das geht.
oder
2) Kann ich vor dem Start in der Konfiguration manuell “Die Filmliste automatisch laden” in “Filmliste nur manuell laden” irgendwo in den Daten ändern?In der config Datei den Wert “update-filme” auf “0” setzen
<update-filme>0</update-filme>
-
Einfachste Lösung:
filme.json
sichern, Programm starten und auf manuelles Laden umstellen, beenden und gesicherte Liste zurück kopieren. -
@vitusson sagte in MV ohne Aktualisierung der Filmliste starten?:
In der config Datei den Wert “update-filme” auf “0” setzen
<update-filme>0</update-filme>Danke für die Antwort, vitusson!
Eine config Datei finde ich nicht.
Meinst du vielleicht mediathek.xml
(unter \ Users \ user \ .mediathek3)? Da gibts eine Stelle mit <update-filme>2</update-filme>. -
@DerReisende77 sagte in MV ohne Aktualisierung der Filmliste starten?:
Einfachste Lösung: filme.json sichern, Programm starten und auf manuelles Laden umstellen, beenden und gesicherte Liste zurück kopieren.
Vielen Dank, DerReisende77!
Das probiere ich auf jeden Fall. Die Datei habe ich grad gesichert.