Download ist nicht zu finden
-
Linux Mint 20.3 Cinnamon upgedated.
MediathekView 13.9.1 aus dem SW Manager von Linux Mint heraus installiert.Wenn ich einen Download mache sieht alles ganz normal aus.
Wenn der Download als fertig angezeigt ist, ist er nicht auf dem Rechner zu finden. Dies weder mit “Zielordner oeffnen” noch mit einer Suche auf dem gesamten Rechner mit einem Teil des Titels.Ruecksetzen der Speichereinstellung und Ueberpruefung des Zielpfads brachten keine Aenderung.
Danke im Voraus fuer Loesungsvorschlaege.
-
Bitte mehr Infos.
Was sagt den das Log wohin er speichert, liegt das Verzeichnis auf dem lokalen Rechner oder Netzlaufwerk und wie sehen die Rechte dieses Verzeichnisses aus? -
Wo liegt der log-file?
Die Videos sollen auf den Rechner unter
/home/NAME/Videos/Mediathek
gespeichert werden. -
@MediaROSt sagte in Download ist nicht zu finden:
Wo liegt der log-file?
https://mediathekview.de/anleitung/#hilfe
Linux Mint 20.3 Cinnamon AKTUALISIERT
Heißt daß es ging vorher und nach der Aktualisierung nicht mehr? Dann liegt wohl anscheinend ein Mint Problem vor. -
@vitusson sagte: https://mediathekview.de/anleitung/#hilfe
Im Allgemeinen ist es ja eine gute Idee, einen Link auf die entsprechende Stelle in der Anleitung zu posten, im Falle von MV allerdings nicht: Die Anleitung ist in grossen Teilen veraltet. Die Logdatei kann schon seit über 2 Jahren nicht mehr über das Hilfe-Menü erstellt werden.
@MediaROSt sagte: Wo liegt der log-file?
Die entsprechende Datei “mediathekview.log” findet sich in deinem Home-Directory im Ordner “.mediathek3”.
-
Ich war fuer eine Weile ohne Internet und komme deswegen erst heute zum Antworten.
@styroll - Danke fuer die Info bzgl dem log file. Mit deiner Hilfe fand ich ihn. Er liegt in Linux Mint in /home/NAME/.var/app/de.mediathekview.MediathekView/.mediathek3
Ich habe mir den Log-File angeschaut, kann aber nichts ungewoehnliches finden.
Da ich sicher kein log-File Spezialist bin habe ich ihn angehaengt. mediathekview.log
Das letzte was ich macht war einen Tatort herunterladen, der in /home/rost/Videos/Mediathek/Tatort/ gespeichert werden sollte. Es gibt weder den heruntergeladen File noch den Folder “Tatort”.
-
@MediaROSt sagte in Download ist nicht zu finden:
Ich war fuer eine Weile ohne Internet und komme deswegen erst heute zum Antworten.
@styroll - Danke fuer die Info bzgl dem log file. Mit deiner Hilfe fand ich ihn. Er liegt in Linux Mint in /home/NAME/.var/app/de.mediathekview.MediathekView/.mediathek3
Der Pfad sieht krank aus. Nach snap oder flatpak-Gefrickel. Wenn das der Fall ist könnte das vielleicht auch die andern Problem erklären.
Dieses unsägliche Gefrickel hat ständig Probleme mit Dateirechten und darf nicht überall hinschreiben, bzw. nur an merkwürdige Orte, die völlig von jahrzehntealten Standards abweichen.
Weswegen man das am besten nicht benutzt, aber die Macher von Klickibunti-Debian-Derivaten glauben ja sie sind schlauer als das Mutterschiff und zwingen ihren Usern das auf. -
@MediaROSt
Es gibt den Ordner/home/NAME/.var/app/de.mediathekview.MediathekView/.mediathek3
und den Ordner/home/rost/.mediathek3
. IstNAME
bloss deine Ersetzung im Posting oder gibt’s den User mit dem Namen tatsächlich? Nicht, dass es deswegen physikalisch zwei.mediathek3
-Ordner gibt und du mit dem falschen User auf denVideos
-Ordner zugreifst und deswegen nichts siehst?!? Abstruser Gedanke meinerseits, habe aber solche Scherze schon erlebt… -
@MediaROSt sagte: Er liegt in Linux Mint in /home/NAME/.var/app/de.mediathekview.MediathekView/.mediathek3
.INFO 2023-01-15 23:19:09,874 [DIRECT DL THREAD_Der feine Geist] starter.StarterClass (StarterClass.java:171) - [Download ist fertig und hat geklappt, Programmset: Linux Speichern, Ziel: /home/rost/Videos/Mediathek/Tatort/Tatort-Der_feine_Geist-0925245283.mp4,
Und findest du hier 'was (falls es da eine Umleitung gibt)?
/home/NAME/.var/app/de.mediathekview.MediathekView/Videos/
-
@tvRR NAME ersetzt nur den wirklichen Namen
-
@styroll Nein, hier ist auch nichts zu finden.
-
@vitusson Was sind deine Alternativvorschlaege?