Filmlisten-Archiv wird nicht mehr aktualisiert
-
Seit dem 09.12.2022 wird hier das Filmlisten-Archiv nicht mehr aktualisiert. Kann ein Programmierer mal drauf schauen?
LG -
@FrankyDoo Danke für den Hinweis
@alex: Kannst Du mal prüfen, warum neue Einträge fehlen?
-
-
-
ich gucke es mir an, danke für den Hinweis.
-
Ist korrigiert
-
@alex Danke zunächst mal, dass Du Dich der Sache so schnell angenommen hast.
Die Auflistung ist wieder vollständig. Leider kann man (zumindest als normaler Nutzer) auf die entsprechenden Dateien nicht klicken, sie nicht runterladen.
Es kommt folgender Fehlerhinweis:
-
@FrankyDoo sagte: Leider kann man (zumindest als normaler Nutzer) auf die entsprechenden Dateien nicht klicken, sie nicht runterladen.
Das klappt sehr wohl, aber nicht indem man darauf klickt, sondern indem man einen Rechtsklick auf den Downloadlink macht und dann im Kontextmenü den Befehl “Ziel speichern unter…” wählt.
Das war schon immer so… -
@styroll Nein, das war definitiv nicht “schon immer so”!
Weiß nicht, wie es mit anderen Betriebssystemen läuft, aber als MacOS-Nutzer genügt normalerweise ein Klick auf den Datei-Namen und schon wird automatisch die Datei runtergeladen. Mit Filmlisten-Dateien von beispielsweise Anfang November funktioniert das auch nachwievor (siehe Screenshot). Doch bei Dateien vom Dezember, funktioniert selbst “Links speichern unter” bei mir nicht (Chrome-Browser).
-
@FrankyDoo sagte: Mit Filmlisten-Dateien von beispielsweise Anfang November funktioniert das auch nachwievor (siehe Screenshot). Doch bei Dateien vom Dezember, funktioniert selbst “Links speichern unter” bei mir nicht (Chrome-Browser).
Okay, hab jetzt auch mal die Downloaddatei angeschaut: Firefox lädt zwar anstandlos herunter, allerdings ist die Datei nur 162 Bytes gross.
@alex: Die Listen mit Uploaddatum 16.12. funktionieren nicht (d.h. alle ab dem Filmlistendatum 8.11.).
@FrankyDoo sagte: Nein, das war definitiv nicht “schon immer so”!
Da hast du wohl recht. Ich hab das mit den aktuellen Filmlisten verwechselt (nicht mit jenen vom Archiv), wenn man deren Adressen kennt. Ich lade die Archiv-Dateien, wenn ich mal eine brauche, meist direkt mit MV runter, also nicht via Browser.
-
Hab wohl ein Rechteproblem bei den Dateien. Ich gucke es mir heute noch mal an.
-
@styroll sagte in Filmlisten-Archiv wird nicht mehr aktualisiert:
Ich hab das mit den aktuellen Filmlisten verwechselt (nicht mit jenen vom Archiv), wenn man deren Adressen kennt.
Mit Sicherheit nicht. Da ist das nicht anders als bei den Listen im Archiv. Die Verwechslung ist eher mit dem Download der Sendungen von MVW.
-
@mvsfsvm sagte: Die Verwechslung ist eher mit dem Download der Sendungen von MVW.
Nein, das meinte ich nicht. Du meinst evtl. diesen Thread. Dort kommt wohl kaum eine Fehlermeldung (403), wenn man keinen Rechtsklick macht. wie das der OP erlebt habt…
Was ich meinte bzw. in Erinnerung hatte und jetzt eben nochmals verifiziert habe: In der Vergangenheit gab es immer wieder Leute, die – wenn sie glaubten, keine aktuelle Filmliste zu haben – die Filmliste auf anderen Wege geladen haben und dann aber bloss diese URL verwendet haben, was den Fehler 403 evoziert:
Wenn man allerdings eine URL eingibt, die effektiv auf die Filmliste verweist, klappt der Download sehr wohl und direkt (ohne Rechtsklick) – insofern war meine Aussage zu wenig präzise. Im Unterschied zum Archiv hat man dort kein Directory Listing, sondern muss die genaue Adresse kennen.
EDIT:
@mvsfsvm sagte (weiter unten): Wenn man da eine geogeblockte oder eine Sendung erwischt
Nochmals: In diesem Thread geht es um Filmlisten…
Und die URL des ersten Links habe ich korrigiert (der verweist jetzt nicht mehr aufs Forum) und einen Screenshot ergänzt. -
@styroll ich lade schon seit Jahren fast ausschließlich die Filmlisten manuell und hatte noch nie einen 403er. Außerdem bekommt man unter https://forum.mediathekview.de keine Filmlisten. Bei den Listen-Servern hilft einem kein Rechtsklick für den Download, entweder kennt man die richtige URL und kann dann die Liste laden oder man bekommt einen 403er, wo auch Ziel speichern im Kontext-Menü nicht hilft.
-
@styroll sagte in Filmlisten-Archiv wird nicht mehr aktualisiert:
Du meinst evtl. diesen Thread. Dort kommt wohl kaum eine Fehlermeldung (403), wenn man keinen Rechtsklick macht. wie das der OP erlebt habt…
Wenn man da eine geogeblockte oder eine Sendung erwischt, die nur zu bestimmten Zeiten ladbar ist, war da in der Vergangenheit durchaus schon mal ein 403er drin.
-
Danke für’s Reparieren!
Anklicken/automatischer Download funktioniert wieder