ORF III Übertragung abgeschnitten
-
Ich hoffe, ich bin hier richtig: im Mediathekview versuche ich von ORF III die Sendung Nr. 370458 “Erlebnis Bühne: Die Meistersinger” vom 11.12.2022, 20:15 herunterzuladen. Die Sendung dauerte 4h 30, allerdings wurden nur die ersten Minuten aufgezeichnet.
Vielleicht ist das ein Indizierungsproblem? Der aufgezeichnete Abschnitt entspricht genau dem ersten kurzen Block in der Mediathek.Vielen Dank für einen Hinweis!!!
-
Zwei Fragen dazu:
- Bist du in Österreich? Die Sendung ist für Leute ausserhalb geblockt. Ich kann also deshalb nicht nachvollziehen, ob es ein Problem nur von dir oder allgemein ist.
- Ist ffmpeg richtig referenziert in deinen Einstellungen? Die Sendung kommt nämlich “stückchenweise” und muss von ffmpeg zuerst “zusammengesetzt” werden.
Und ein Hinweis: Bei mir hat die Sendung die Nummer 994336, diese Nummer ist nur dazu da, die Sendung in deiner Version der Filmliste zu identifizieren, sie sagt für andere hier nichts aus.
Was verstehst du unter “dem ersten kurzen Block in der Mediathek”?
-
@Werner-0 sagte in ORF III Übertragung abgeschnitten:
Vielleicht ist das ein Indizierungsproblem? Der aufgezeichnete Abschnitt entspricht genau dem ersten kurzen Block in der Mediathek.
Das kommt hin und wieder beim ORF vor, dass eine Sendung auf mehrere Teile aufgeteilt ist, und als URL (vom ORF) nur der erste Teil geliefert wird.
Das müßte sich einer der Programmierer anschauen, ob noch eine Gesamt-URL auffindbar ist. Manchmal reichts ein, zwei Tage zu warten und der ORF korrigiert und manchmal muss man auf Alternativtools zurückgreifen.
@mac-christian sagte in ORF III Übertragung abgeschnitten:
Was verstehst du unter “dem ersten kurzen Block in der Mediathek”?
Genau das hier:
Man bekommt nur die Signation.
-
@DaDirnbocher Vielen lieben Dank - ja, ganz genau, das ist das Problem.
Dann werde ich es in ein paar Tagen nochmal probieren, hoffen kann man jaKennst Du denn irgendwelche Alternativtools? Außer dem MediathekView habe ich nichts brauchbares gefunden…
-
@Werner-0
Ich verwende für sowas immer ein Kommandozeilentool namens youtube-dl oder eine Variante davon. yt-dlp ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.Das einfache Kommando
yt-dlp “https://tvthek.orf.at/profile/Erlebnis-Buehne/13890354/Erlebnis-Buehne-Aus-der-Wiener-Staatsoper-Die-Meistersinger-von-Nuernberg/14159700”
lädt alle 5 Teile (Begrüßung, erster, zweiter, dritter Akt, Verabschiedung) runter.