Mediathekview.jar startet auf Mac nicht
-
Ich habe ein alternatives Java wie in der Beschreibung installiert (temurin 16) aber beim Starten bekomme ich nur: “Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Failed to execute /Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin/Contents/Home/bin/java: No such file or directory”
-
@voces sagte: Ich habe ein alternatives Java wie in der Beschreibung installiert (temurin 16)
In welcher Beschreibung?
In der App für macOS ist Java (17.0.2) bereits enthalten, zumindest dafür brauchst du kein extern bzw. systemweit installiertes Java.
@voces sagte: Failed to execute /Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin/Contents/Home/bin/java: No such file or directory”
Dieser Pfad wird doch nur von Java 8 (und früheren Versionen) angelegt? Falls du ein systemweites Java wirklich brauchst, dann befindet sich das üblicherweise in
/Library/Java/
und ich würde unbedingt das JDK (nicht die JRE) installieren:"OpenJDK 18.0.2.1" 18.0.2.1, x86_64 /Library/Java/JavaVirtualMachines/temurin-18.jdk/Contents/Home
Und das sagt ja auch der Temurin Package Installer:
Und was hat dein Thema mit dem Webdienst “MVW” zu tun? Bitte das nächste Mal deinen Thread in der Kategorie “Fragen, Hilfe, Kritik” starten.
-
@styroll : Sorry für den falschen Pfad. Ich wollte das unstable JAR file starten. Die Info hat gefehlt.
-
-
@voces sagte: Ich wollte das unstable JAR file starten. […] Ich habe ein alternatives Java wie in der Beschreibung installiert (temurin 16)
Für die aktuelle Nightly-Version benötigst du Temurin 18…
/Library/Java/JavaVirtualMachines/temurin\-18\.jdk/Contents/Home/bin/java -XX:+UseShenandoahGC -XX:ShenandoahGCHeuristics=compact -XX:MaxRAMPercentage=50.0 -XX:+UseStringDeduplication --add-opens java.desktop/sun.awt.X11=ALL-UNNAMED -Dfile.encoding=UTF-8 -jar ~/bin/MediathekView\-latest\-nightly\-mac/MediathekView\.jar ~/bin/Einstellungen_mv/.mediathek3