ProgrammUpdate
-
Hallo,
habe Version 13.8.1 installiert.
Beim Programmaufruf wird mir jedes Mal ein Update angeboten wo steht ich hätte Version 13.9.0 installiert und ich soll auf 13.9.1 updaten.
Nur diese update funktioniert nicht.
Nach dem runterladen der Version 13.9.1 und der Installation wird immer noch 13.8.1 angezeigt.
Bitte um Info was ich machen soll.
Danke -
Vielleicht etwas mehr Informationen liefern?
Definiere “update funktioniert nicht”. Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Hat dein Computer ein Betrübssystem? Wenn ja, welches in welcher Version?
Wenn du 13.9.0 hast und 13.9.1 installieren willst, kann kaum danach 13.8.1 drauf sein… es sei denn, du hättest versehentlich 13.8.1 runtergeladen.
-
Ein Problem mit den Versionen ist, dass man beim Herunterladen nicht sieht, welche Version man bekommen hat. Die lautet ja immer “latest”.
Die Versionsnummer erhält man leider nur, wenn man direkt in den Pfad stabil eintaucht. Beim erneuten Herunterladen (einer neueren Version) bekommt man entweder den Hinweis, dass die Datei schon existiert oder es wird eine Nummer angehängt. Installiert man dann die Datei ohne Nummer, bekommt man eine alte Installation. -
@mac-christian
Hallo,
beim öffnen des Programmes steht oben MediathekView 13.8.1
Jedes Mal wird mir ein Update angeboten:
Betriebssystem WIN 10 21H2 (Build 19044.1826 Also neueste Version
Fehlermeldung gibt es nicht und wie schon beschreiben ich habe 13.8.1 und nicht wie das Aktualisierungsprogramm sagt 13.9.0
Runtergeladen habe ich dann:
Diese Datei entpackt und versucht zu installieren, das funktioniert eben nicht.
Hoffe das das alle benötigten Informationen simd. -
@Jupp sagte in ProgrammUpdate:
Hoffe das das alle benötigten Informationen simd.
Hmm, lass mich raten?
Wenn Du auf die Frage …
@mac-christian sagte in ProgrammUpdate:
Definiere “update funktioniert nicht”. Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
… mit …
Diese Datei entpackt und versucht zu installieren, das funktioniert eben nicht.
… antwortest, sind das dann die benötigten Informationen? I glaub hoit net.
-
@Jupp
Kann es sein, dass Du die Version 13.8.1 in einem anderen Verzeichnis installiert hast und weiterhin startest, obwohl die Version 13.9.1 korrekt installiert wurde? -
Weshalb nutzt du nicht einfach die *.exe-Version?
-
Also ein grundsätzlich notwendiger Schritt von Seiten der Webseiten-Macher wäre:
Bei den Download-Buttons die Version anzugeben und das Datum, damit man nicht immer erst probeweise runterladen muss, um die Version zu inspizieren. Ich muss momentan dann in meiner Installations-Basen-Ablage die Download-Datei immer umbenennen mit der Version im Namen. -
@Gepert
Wenn du denn umständlichen Weg bei Downloads runterrollst bis zu >Ältere Versionen< dort draufdrückst. Auf dieser Seite wieder runterrollst taucht auch die aktuelle Version auf - mit der Versionsnummer im Namen - die Zeilen vor die downloads mit latest im Namen-