Korrektur der Einstellungen
-
2 Fragen an die Community:
- Wie kann ich vermeiden, dass der Titel einer Sendung, die ich jeden Tag herunterlade, jedesmal im Filter stehen bleibt?
- Bei Arte habe ich das Problem, dass mir nur Filme mit Untertiteln angezeigt werden. Diese Einstellung möchte ich rückgängig machen, wie soll ich verfahren?
Danke für Eure Hilfe
-
Für 2. ein Beispiel bitte.
-
Siehe z.B. bei Arte die Reihe “Invitation au voyage” aus “Culture et Pop - Art”
Sonst kann ich kein Beispiel zur Filterleiste anbringen. Der Titel “diekuechenschlachtdiekuechenschlachtdiekuechenschlacht…diekuechenschlacht” bleibt, so dass der Zugriff auf Sender-/Themauswahl nicht direkt möglich ist. -
@Paulélie Ich rate jetzt mal - oben rechts in der Ecke? Da, wo "Filter1 steht, mit einem kleinen Dreieck, das nach unten zeigt? Daneben ein kleiner Trichter, der - wenn man ihn klickt, das Filter-Menu öffnet? Und daneben die kleine Lupe, neben der man den Filterbegriff eingeben kann?
Und bei mir (unter Windows) ist das jetzt so, dass, wenn immer da drin etwas geschrieben steht (z.B. Die Küchenschlacht), dann erscheint da rechts in dem Feld ein kleines Kreuz. Wenn ich darauf klicke, verschwindet der Text (Die Küchenschlacht).
Oder, wenn ich den Text mit der Maus überstreife - also selektiere - und etwas anderes eingebe, dann verschwindet der selektierte Text ebenfalls, so wie überall sonst in Windows auch.
(Ich habe wenig Erfahrung mit Linux und garkeine mit MacOS, aber es könnte dort auch so sein, dass man selektierten Text auf diese Weise löschen kann. Alternativ klappt das auch mit der Taste, auf der “Entf” oder “Del” steht - auf meinen deutschen oder englischen Tastaturen (eine französische Tastatur habe ich, glaube ich, noch nie aus der Nähe gesehen, aber die haben sicherf auch so eine Taste ;-).
Wer ganz geschickt ist, kann auf diese Weise auch nur einen Teil des eingegebenen Textes löschen und so aus dem Rest noch eine gültige Eingabe machen.
-
@Paulélie Und zu dem Problem mit den Untertiteln - der kleine Trichter, der das Filter-Menü öffnet?
In dem Menü gibt es eine Anzahl anklickbare Optionen. Eine davon heisst “Nur Filme mit Untertiteln anzeigen.”
Allerdings sollte das dann nicht nur für ARTE gelten (wobei die allerdings viel eher als andere Sender mit Untertiteln arbeiten, aus nachvollziehbaren Gründen.)
(Und mich nervt nur eins noch mehr als ungewollte Untertitel, und das sind ungewollte Audiodeskriptionen. Beides sind exzellente Hilfen für die, die sie brauchen, keine Frage, und ich gönne sie denen. Aber wenn man sie nicht braucht, sind sie doch eher störend.)