Neue installation, transfer db und blacklist?
-
Guten Tag
ich bin dabei einen neuen PC zu installieren, mit eine frische 13.8.1 Mediathekview Version.
Auf dem alten PC lauft noch 13.3.0. Inzwischen habe ich viele Sendungen in die Blacklist eingegeben, und Mediathekview hat auch sehr gut beibehalten welche Sendungen ich mal frueher gedownload habe. So muss ich die nicht wieder downloaden wenn die zufaellig wieder in eine Mediathek auftauchen.
Kann mir jemand den weg zeigen wie ich die Blacklist und die Daten die MediathekView zeigen welche Sendungen ich schon habe zur neue Installation uebertragen kann? Wenn das schon moeglich ist (alte Version zu vielleicht geaenderte neue Version).
Vielen dank!
-
Hallo,
vor einer frischen Installation solltest du dir die Daten in deinem Userverzeichnis\.medieathek3 sichern.
Du benötigst 2 Dateien daraus: mediathek.xml und eine der history.db bzw. history.txt, Die Blacklist-Daten stehen in der Datei mediathek.xml und lassen sich über die Import-Funktion im Menü Datei > Import … ( wie auch andere Einstellungen) in die neue Version importieren. Die history.?? enthält die Infos zu deinen bisher geladenen Dateien, die kannst du einfach in das neue .mediathek3-Verzeichnis kopieren, entweder die .txt-Datei, die wird dann automatisch einmalig beim Start umgewandelt in eine .db oder die evtl. bereits vorhanden Datei history.db.
Ich weiß nicht, ob die history bereits in der 13.3.0 umgewandelt war, eine der beiden Dateien müsste bei dir jedenfalls vorhanden sein.Wenn du deine vorhandenen Einstellungen auf deinem neuen Rechner komplett übernehmen möchtest, kannst du dich dort informieren.
-
Vielen dank! Hatt alles praechtig funktioniert!