Mediathekview integration für NewPipe
-
Hallo Liebe Mediathekview-Entwickler,
ich möchte als kleines Projekt versuchen die öffentlich-rechtlichen Mediatheken in NewPipe als Quelle zu integrieren, indem ich einen Extractor schreibe, der auf die Daten eurer Filmliste zurückgreift.
Ich bin begeisterter Nutzer von sowohl Mediathekviewweb als auch NewPipe, und das wäre für mich ein schönes Hobbyprojekt um meine etwas eingerosteten Android Entwicklungskenntnisse mal wieder zu reaktivieren.
In der letzten Frage der FAQ steht man solle bei solchen Projekten eine Anfrage stellen, das mache ich hiermit - hoffentlich am rechten Ort. Vielleicht habt ihr auch Tipps für mich? Die komplette Filmliste vom Handy herunterzuladen passt vielleicht nicht gut für eine Mobil-App? Ich habe gerade gesehen, dass es Zapp gibt, das auf die API von mediathekviewweb zugreife. Gibt es für die API eine Dokumentation?
Ansonsten hätte ich auch einen Webserver, auf dem ich z.B. die Liste cachen und splitten könnte, damit NewPipe sie “paginiert” herunterladen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob das ok ist, eure Daten von einem eigenen Server anzubieten.Naja, soviel zu meinen ersten Gedanken dazu. Freue mich auf euer Feedback.
Felix
-
@felix-0 sagte in Mediathekview integration für NewPipe:
Gibt es für die API eine Dokumentation?
https://forum.mediathekview.de/search?term=API%20Dokumentation&in=titles&matchWords=all&sortBy=relevance&sortDirection=desc&showAs=posts
Basierend auf dem Posts nur rudimentär
-
Danke für den Link. Unter diesem Link fand ich auch die Antwort darauf.
Mit MVW 2.0 (ETA nicht verfügbar), wird sich das Ändern. Es wird eine viel mächtigere API geben, die auch samt Validierung mit Fehlerausgabe und früher oder Später wohl auch eine gescheite Doku für externe Apps ausgelegt ist.
Da die Antwort von Anfang 2019 ist, frage ich mich ob Version 2.0 in den knapp 3 Jahren erschienen ist, aber wahrscheinlich nicht. Das einzige was ich dahingehend finden konnte ist ein git branch namens “v2”.
-
-
Schau mal hier: https://gist.github.com/bagbag/a2888478d27de0e989cf777f81fb33de
Das kannst du gerne nutzen. v2 gibt es noch immer nicht.
-
Ok, danke euch, ich fuchse mich mal rein.