MView 13.8.0
-
Ich muss doch mal Lob da lassen: MediathekView 13.8.0 läuft bei mir seit Samstag flüssig und unfallffrei, auch das Suchen, was vorher etwas hakelig war. Gute Arbeit!
-
Hello, ich kann das Lob nur bestätigen.
Eine Frage habe ich doch: Warum lässt sich der “Beep” nach dem Download nicht abstellen ? -
Leider noch etwas: Kann es sein, dass es weiterhin Probleme beim Download < 20 sek gibt ?
Könnte event. eine zu hohe Downloadgeschwindigkeit (~ bis 250 MB) auch die Ursache sein ? -
@chalwer sagte in MView 13.8.0:
Eine Frage habe ich doch: Warum lässt sich der “Beep” nach dem Download nicht abstellen ?Das sollte in den Einstellungen deaktivierbar sein.
-
@chalwer sagte in MView 13.8.0:
Eine Frage habe ich doch: Warum lässt sich der “Beep” nach dem Download nicht abstellen ? -
Danke für die Hinweise/Erklärungen.
Leider macht es auch bei entferntem Häkchen weiter “Beep”!(?)
Auch der “Test” funktioniert nicht.
Funktioniert es bei Euch und/oder habt Ihr eine Lösung ? -
@chalwer
Dafür macht es bei meinem Linux MINT nicht BEEP. Auch der Test bringt keinen Ton. Da ich meine Lautsprecher aber normalerweise gemutet habe, lege ich auch keinen Wert auf dieses Feature. -
Ich finde es schade, dass die Mediensammlung verschwunden ist. Das Finden von bereits heruntergeladenen bzw. in anderer Auflösung vorhandener Filme war sehr einfach.
Nun ist alles deutlich komplizierter geworden.
Ich hoffe, dass mit dem nächsten Release diese wieder zurückkehrt. -
@macmarx Kannst du bitte mal genauer erklären, was du meinst?
-
ich habe gerade unter Win 10 von 13.7.1 auf 13.8.0 umgestellt.
Leider war beim 1. Start im Fenster Filter alles ausgegraut, also keine Auswahl der Sender möglich.
Nach erneutem Start von MV gings dann - Bug oder Feature? -
@macmarx sagte in MView 13.8.0:
Ich finde es schade, dass die Mediensammlung verschwunden ist. Das Finden von bereits heruntergeladenen bzw. in anderer Auflösung vorhandener Filme war sehr einfach.
Nun ist alles deutlich komplizierter geworden.
Ich hoffe, dass mit dem nächsten Release diese wieder zurückkehrt.Das wurde schon an anderer Stelle diskutiert (bin gerade zu faul, den Thread rauszusuchen).
Kurze Antwort: Nein, sie (die Mediensammlung durchsuchen) kommt nicht wieder - zu viele Änderungen im Code. -
@botti sagte in MView 13.8.0:
Das wurde schon an anderer Stelle diskutiert (bin gerade zu faul, den Thread rauszusuchen).
Der Vollständigkeit halber:
https://forum.mediathekview.de/topic/4109/nightly-v13-8-0-titel-in-mediensammlung-suchen-verschwunden -
@menchensued
Ich beobachte das gleiche Verhalten seit dieser Version unter Win10.Ebenso haben die Checkboxen
“Filme mit Datum in der Zukunft nicht anzeigen” und
“Filme, die per Geoblocking gesperrt sind, nicht anzeigen”
keinen Effekt mehr. -
@georg_g
Die beiden Knöpfe “Filme mit Datum in der Zukunft nicht anzeigen” und “Filme, die per Geoblocking gesperrt sind, nicht anzeigen” haben nur Auswirkungen, wenn die Blacklist aktiv ist. Ist leider nicht sehr gut zu unterscheiden, ob dieser Knopf gedrückt ist oder nicht.
Eine abgeschaltete Blacklist erkennt man aber unten links in der Statusleiste, wenn dort nicht “xxxxx Filme (Insgesamt: yyyyy)” sondern “xxxxx Filme” steht
-
@menchensued sagte in MView 13.8.0:
Eine abgeschaltete Blacklist erkennt man aber unten links in der Statusleiste, wenn dort nicht “xxxxx Filme (Insgesamt: yyyyy)” sondern “xxxxx Filme” steht
Danke für die Erhellung, ich hatte übersehen, dass Checkbox “Blacklist bei Programmstart einschalten” nicht (mehr?) angehakt war, den Reiter in der Filmliste verwende ich gar nicht.