SRF - Babylon Berlin Staffel 2 Folge 3 - falsche Folge
-
Hallo zusammen,
ich wollte mir gerade die Folge 3 der Staffel 2 von Babylon Berlin anschauen, die aktuell in der SRF Mediathek verfügbar ist. Aber da kommt nicht die Folge 3, sondern 4. Und bei Folge 4 kommt die 5. Bei den Videos mit Audiodeskription kommen die richtige Folgen. Hat hier der SRF tatsächlich falsch hochgeladen oder liegt ein Verlinkungsproblem vor? Ich kann es leider nicht direkt beim SRF nachschauen, da ich aus Deutschland abrufe.
-
@nachtfalter Wenn du in Deutschland bist und die Sendung geblockt ist, kannst du weder mit MV noch “direkt” etwas sehen.
Die Reihe kam doch auch in einem der deutschen Sender, warum lädst du nicht von dort?
-
@mac-christian sagte in SRF - Babylon Berlin Staffel 2 Folge 3 - falsche Folge:
Wenn du in Deutschland bist und die Sendung geblockt ist, kannst du weder mit MV noch “direkt” etwas sehen.
Wenn sich der Player in der Mediathek wegen Geoblocking weigert, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass sich die Sendung mit anderen Playern/Tools nicht laden lässt. Beim SRF ist es oft so, dass auf den Servern, die den Content letztlich ausliefern, kein Geoblocking verwendet wird. Das findet lediglich in der Mediathek im Browser statt.
-
@mac-christian 1. Sind die SRF-Sendungen nicht geogeblockt und
2. Geht deine Antwort voll an der Frage vorbei. -
@nachtfalter Ich bin im Moment auch in DE, morgen dann wieder in ZH. Ich mach mich dann in Play SRF schlau.
Update: Bin jetzt zuhause und hab mir die Folgen angesehen: Der Fehler liegt nicht bei MV, sondern in Play SRF sind unterschiedliche Folgen bei AD und nicht AD abgelegt. Ich habe den SRF Kundendienst darauf aufmerksam gemacht. Mit etwas Glück ist der Fehler behoben, bevor die Folgen depubliziert sind. -
@sunrise Ja, das stimmt was du schreibst. Aber:
-
Nachtfalter wollte (vermutlich) die Sendung ansehen oder runterladen. Das ginge aber auch von einem andern Sender. Somit wäre (für ihn/sie) die Frage beantwortet
-
Wenn mich jemand fragt: “weisst du wie spät es ist”, dann wäre die richtige Antwort “ja” oder “nein”, und nicht die Ansage der Zeit. Hätte ich so antworten sollen?
Wenn Nachtfalter schreibt, dass er/sie - weil er/sie in DE ist - bei SRF nicht nachsehen kann, muss ich von einem Geoblocking ausgehen. Wie das bei SRF gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber gestern Abend konnte ich auch mit deutscher IP-Adresse die Webseiten der Folgen 4 und 5 aufrufen, und die Videos haben begonnen abzuspielen. Allerdings konnte ich nicht ausmachen, welcher Film welche Folge ist.
-
-
@mac-christian Sorry, habe den Oberlehrer rausgehängt, hattest ja recht mit deiner Antwort an nachtfalter. FYI: Interessanterweise ist die Play SRF (Mediathek) durchs Band weg geogeblockt, die Links in MV aber nicht.
-
Danke @mac-christian @mvsfsvm @sunrise für eure Antworten bzw. Beiträge dazu! Und besonderen Dank an @sunrise fürs Melden beim SRF!
Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich die Videos vom SRF aufgrund von Geoblocking (es steht auch ein entsprechender Hinweis dazu) nicht in deren Mediathek anschauen kann. Über MV funktioniert es aber. So wie es @sunrise auch bestätigt. Warum bei @mac-christian die Videos von Deutschland aus laufen, ist mir rätselhaft.
Die Folgen sind auch aktuell bei keinem anderen Sender verfügbar, sonst hätte ich es mir natürlich dort angeschaut.
-
Update: der SRF hat die richtige Folge online gestellt
-
@nachtfalter sagte in SRF - Babylon Berlin Staffel 2 Folge 3 - falsche Folge:
Die Folgen sind auch aktuell bei keinem anderen Sender verfügbar, sonst hätte ich es mir natürlich dort angeschaut.
Mag sein, dass sie nicht mehr über deren Mediathek angeboten werden, aber mit Mediathekview oder MediathekViewWeb ansehbar und ladbar.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@mvsfsvm Du hast vollkommen Recht. Ich habe beim Überfliegen der Liste nur nach Staffel 2 Folge 3 geschaut und nicht gecheckt, dass die Staffel 2 ja auch nur 8 Folgen hat und damit die 8 Videos von 3sat eben diese Folgen sind. Die Nummerierung 9/16 bis 16/16 hatte mich da verwirrt. Ich hatte es so interpretiert, dass die Staffel 16 Folgen hat und nur die Folgen 9 bis 16 abrufbar ^^