architektur
-
ich würde gerne meinem hobby weiter fröhnen, architektur.
dazu möchte ich zwei abos anlegen:
a) abo mit namen ‘architektur grob’ findet alle einträge in der filmliste mit ‘architektur’ im thema oder titel
b) abo mit namen ‘architektur fein’ findet alle einträge in der filmliste mit ‘architektur’ quer über alle felder gesucht, also auch incl. beschreibungstext; allerdings wenn der eintrag bereits in a) enthalten ist, sollte er logicherweise hier nicht nochmals vorkommen.
damit aber abo a) sicher vor b) läuft und seine einträge pickt, hatte ich die abos entsprechend umbenannt, zb. ‘((architektur grob’ und ‘(architektur fein’.
nach jeder änderung in der aboliste (nicht nur nach neuanlage abo) wurde diese nach aboname sortiert ! diese sortierung ist mE in 13.7.1 nicht vorhanden.
leider kann ich auch nicht mehr erkennen, nach welcher jeweiligen sortierung beide betroffenen dateien (aboliste und filmliste) gegeneineander gefahren werden.
damit funktioniert meine abfrage nach architektur nicht mehr wie üblich.
ich denke, mit 1-2 sortierungen wäre die funkiotnalität herstellbar…
danke im voraus. -
ich weiss, warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht:
das sort der aboliste sitzt an der falschen stelle.
statt am beginn eines neuen laufes/einschalten (also 1x je programmstart) sollte es nach jeder fertigen zusammenstellung der aboliste liegen (also knapp vor ihrer programmtechnischen verwendung).also genau vor dem matching-records-lauf (sorry for DP-technical term)
kleine veränderung ==>weniger neustarts.
ansonsten: das Sieb (2 abozeilen!) mit dessen hilfe man themen sehr gut filtern kann, ist phänomenal. -
Man muss keinen Neustart machen, um erneut nach Abos zu suchen. Standardmäßig passiert das automatisch nach jedem Laden einer Filmliste oder Änderung bei den Abos. Es sei denn, man hat das ausgeschaltet. Aber selbst dann muss man Mediathekview nicht neu starten. Das würde dann auch nicht helfen. Es reicht manuell nach Abos zu suchen.
PS: Deine Umschalttaste ist kaputt.
-
@mvsfsvm
mein punkt ist: nach einer änderung in der aboliste wird sie nicht nochmals sortiert.
wenn man zwei abo-einträge in einer bestimmten reihenfolge gegen die filmliste laufen haben will, geht das eben schief. es sei denn, man startet neu.
probier das mal…
ps: wieso? -
-
PROBLEM
Wie legt man ein abo für Christo an, wenn man genau diese zeichenkette sucht und nicht Christoph oder Christof oder ähnl. drinnen haben will? Ich habe dazu keine lösung gefunden (habe vergebens mit regulären ausdrücken probiert) -
MEINE HILFSLÖSUNG
ich lege jeweils ein abo für Christoph und Christof an. Da jeder film nur einmal einem abo zugeordnet wird, bleiben -wenn man diese abos in der richtigen reihenfolge zuordnen lässt- fast nur Christo (und ein bisschen “schmutz” wie Christobal und Christos) im sieb übrig. Also folgende abozeilen:
-
Das funktioniert sehr gut. Voraussetzung ist allerdings die richtige reihenfolge in der abarbeitung der zuordnung film zu abo. Und das heisst die aboliste muss vor ihrem einsatz sortiert sein. Und zwar nach jedem eingriff in die aboliste, nicht nur 1x bei programmstart.
-
Womit ich gerne auf meine bereits unten gemachte anregung hinweisen möchte.
-
Wie sucht man richtig nach zeichenkette christo? danke.
-