Neueste Mediathek-Version läuft nicht
-
Hallo,
nachdem mir viele ziemlich kryptischen Anweisungen und Tips in den FAQ so GAR NICHT weiterhelfen, möchte ich eine simple Frage stellen und wäre für - auch für mich als NICHT-NERD - verständliche Antworten/Tips/Hinweisen sehr dankbar.
Bisher hat mir meine Version 13.5.1. gute und stabile Dienste getan. Ich habe sie jetzt deinstalliert und wollte 13.7. installieren - aber NICHTS GEHT !!!
Entweder das Setup bleibt bei Klassifizierungsklassen hängen oder wenig später - installieren kann ich garnix !
Die portable-Version läuft auch nicht, da kriege ich folgende Meldung:
Ich habe gestern JAVA neu installiert - bringt nichts.
Was fehlt? Warum ging es mit der alten Version problemlos??
Es NERVT!!!
-
@mediawilf
na endlich jemand, der dasselbe unlösbare Problem wie bei mir meldet…
Wo kann man die Version 13.5.1 downloaden? -
https://mediathekview.de/download/
-
@mvsfsvm
Dort werden nur die Änderungen in 13.5.1 aufgelistet, Downloadlink ist dort keiner. -
Auf der von @mvsfsvm verlinkten Seite runterscrollen
-
Ich weiß nicht woran es jetzt noch liegt - ich habe JAVA 16 installiert, dann die aktuelle MV-Version 17.1.
Alles ohne Fehlermeldungen.
Im App-Manager von Win10 wird MV normal angezeigt, ich kann die - nichtportable - Version auch starten, die Maske kommt bis “DOWNLOAD-TAB laden” - und dann geht NICHTS MEHR !!!Was ist das für ein Murks von MV ??? Oder mache ich immer noch was falsch???
-
@mediawilf sagte in Neueste Mediathek-Version läuft nicht:
Ich weiß nicht woran es jetzt noch liegt - ich habe JAVA 16 installiert, dann die aktuelle MV-Version 17.1.
Alles ohne Fehlermeldungen.
Im App-Manager von Win10 wird MV normal angezeigt, ich kann die - nichtportable - Version auch starten, die Maske kommt bis “DOWNLOAD-TAB laden” - und dann geht NICHTS MEHR !!!Was ist das für ein Murks von MV ??? Oder mache ich immer noch was falsch???
MV liefert doch eine eigene Java JRE mit (Version 15), wie viele andere Java-Projekte mittlerweile auch (TV-Browser, JDownloader). Eine Systemweite ist eigentlich nicht mehr notwendig.
Versuche mal die Portable Version, wie hier beschrieben.
-
@botti
die portable funktioniert schon GAR NICHT !!Im Process-Explorer sehe ich die beim Start kurz aufleuchten, wird dann rot und verschwindet wieder…
Nervig ist halt, daß MV seit Jahren bei mir problemlos funktionierte (beide Versionen) - keine Ahnung was da nun plötzlich los ist…
-
@mediawilf
Versuch bitte den Vorschlag von @botti
Damit müssten wir eigentlich weiter kommen. -
@botti
die portable funktioniert schon GAR NICHT !!Im Process-Explorer sehe ich die beim Start kurz aufleuchten, wird dann rot und verschwindet wieder…
Nervig ist halt, daß MV seit Jahren bei mir problemlos funktionierte (beide Versionen) - keine Ahnung was da nun plötzlich los ist…
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Dann ist an Deinem System etwas verbogen, für das der MV nichts kann - ich vermute immer noch: Java
-
@botti
die portable funktioniert schon GAR NICHT !!port. funktioniert vollkommen einwandfrei! - wenn korrekt gehandhabt, Also das hat wohl eindeutig lokale Gründe (s. auch unter anderem @botti)!