Im Client fehlen Filme, in Web-Version nicht
-
Hallo zusammen,
bei mir werden im Windows-Client (aktuelle Version; Windows 10) nur 144.000 Einträge angezeigt. Ich habe zwar einen Filter für “nur 30min” - aber den hab ich bei der Anzeige ausgeschaltet. Zudem hab ich eine Blacklist die mir “Sport” (und ähnliches) entfernt.
Wenn ich in der Web-Version gucke, finde ich z.b. mehrere Folgen “Tatortreiniger” … im Client hingegen nur 1 eine (S01E02).
Hab mir dann mal https://liste.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz runtergeladen. Entpackt und meine filme.json (ca. 80Mbyte) durch diese ersetzt (>200Mbyte). Leider exakt das gleiche Thema. Das Ergebnis wird nicht besser.
Das Problem hab ich aber schon länger - musste die letzten male immer via Web-Version sachen runterladen, da der Client die nicht hatte. Betroffen waren hier z.b. alte Folge von Terra X. Die fehlenden Tatortreiniger sind aber wohl erst heute/gestern in die Mediathek gelangt.
Wenn ich im Client übrigens Liste neuladen auswähle, macht er aus der 200Mbyte wieder eine 80Mbyte …
Also irgendwas scheint der Client bei mir zu machen was sich auf die filme.json auswirkt bzw. es wird etwas gefiltert, was ich aber nicht aktiviert habe. Die Blacklist hab ich testweise auch mal deaktiviert - ohne Erfolg.
Leider ist die JSON-Datei nur ein “Einzeiler” - da reicht mein Linux nicht für … (Zeilenweise jeder Treffer - geht hier aber nicht) aber ein drüberlaufen mit more/grep nach “Schotty” zeigt z.b. das in der 80er wesentlich weniger Treffer sind als in der 200er. Nur warum wird die 200er nicht vollständig im Client angezeigt und warum wird die nach einem reload um 120Mbyte gekürzt?
Hab die Einstellungen jetzt mehrfach durch. Sitze in DE und hab das auch eingestellt. “Filmliste automatisch” laden und alle Sender + Livestreams ist aktiviert.
Beim “Einschränken für das Laden” hab ich 180 Tage stehen
Aber sonst?
Grüße
(12 Treffer auf “Tatortreiniger”)
-
@wulfmanmt dann schaue doch mal bei den Folgen die du nur Mediathekviewweb findest aufs Datum.
-
@wulfmanmt Hast Du zufällig in den Einstellungen/Allgemein „Nur die Filme der letzten Tage laden“ von „Alle“ auf eine verkürzte Nummer gesetzt oder unter Einstellungen/Filmliste laden Checkboxen deaktiviert?
Deine Filmliste ist mit 144k Einträgen definitiv zu kurz, also filtert MV anhand von Dir gesetzter Kriterien auch die manuell geladene Liste…meine Liste Stand 15:14 hat 441462 Einträge
-
@wulfmanmt sagte in Im Client fehlen Filme, in Web-Version nicht:
-
Wenn ich in der Web-Version gucke, finde ich z.b. mehrere Folgen “Tatortreiniger” … im Client hingegen nur 1 eine (S01E02).
Na logisch, Du vergleichst eine Komplettliste (Webversion) mit einer eingeschränkten Version bei Dir:
-
@mvsfsvm Habe ich überlesen. Aber dann ist logisch das er die nächsten Sendungen aus Feb 2020 von MVW im Client nicht sieht.
-
Hallo zusammen,
danke schon mal. Dann versteh ich die MediaThek nicht
Ich hatte die 180 Tage gesetzt, weil ich ständig Leichen in der Liste hatte. Auf 180 Tage gestellt - alles klappte. Hab das wieder auf “ALLE” gestellt -> 413551 Einträge -> DANKE!
Der Tatorortreiniger von Feb 2020? Ok das ist älter als 180 … aber die kamen doch gerade erst wieder neu rein (bei MyDealz einen Hinweis drauf gesehen - Staffel 1-3 jetzt in der MT). Oder werden alte Links in der MT nur “deaktiviert” - wenn der Content wieder rein darf, wird die URL einfach nur scharf geschaltet … somit bleibt dann auch das veraltete Datum…
Natürlich doof - da so auch die (ggf. nur Temporäre) Leichenschwemme recht groß ist (was ja nicht die schuld von MediathekView ist)
Danke
-
Dann versteh ich die MediaThek nicht
Der Tatorortreiniger von Feb 2020? Ok das ist älter als 180 … aber die kamen doch gerade erst wieder neu rein
Das Datum, eines der häufigsten Missverständnisse.
Das Datum ist eben nicht das aktuelle Ausstrahlungsdatum. Sondern was anderes.
Wenn Dich Details nicht interessieren, hier die Kurzform: vergiss das Datum als “Suchkriterium” a la “Film wurde gestern ausgestrahlt, also schau ich unter diesem Datum nach.”
Wenn Dich Details interessieren: Anhand des Datums wird z.B. versucht zu erkennen, ob eine Sendung neu oder “eh schon bekannt” ist. Gerade für automatischen Abodownload ist es wichtig, dass nicht die x-te Wiederholung wieder neu runtergeladen wird.
Siehe auch den parallelen Thread dazu - mit Verweisen auf einen älteren Thread und Erklärungen der Programmierer.