[13.6.0] Abo-Spalte fehlt
-
@ubuntunutzer sagte in [13.6.0] Abo-Spalte fehlt:
da für mich der Umstieg auf die Alternative Download-Liste nicht wirklich funktioniert, weil es dort bei “URL kopieren” keine Auswahl verschiedener Auflösungen gibt.
Es gibt dort keine Auswahl der Auflösung, weil Du die Auflösung im Abo (via Speichern-Set) bereits gewählt hast.
Aber vielleicht sind für Deinen Use-Case die Filterprofile sowieso die bessere Wahl als die Abos.
-
@dadirnbocher
Ich sehe gerade, dass man den Download-Eintrag relativ leicht editieren kann. Das ist zwar etwas umständlicher, als in der Film-Liste, aber vielleicht mache ich mir doch die Mühe umzusteigen.Meine 64 Abos in Filterregeln umzuwandeln scheint mir etwas mühsam. Hast du einen Tipp, wie ich das einfach machen könnte?
-
@ubuntunutzer
Zwischen Filtern und Abos gibt es noch massive Unterschiede. Filter speichern derzeit weder Thema noch Titel. In der nächsten Version wird vermutlich das Thema gespeichert werden können, jedoch weder Titel noch die “Irgendwo”-Suche. -
@menchensued sagte in [13.6.0] Abo-Spalte fehlt:
Zwischen Filtern und Abos gibt es noch massive Unterschiede
Natürlich. Was ich mit
Aber vielleicht sind für Deinen Use-Case die Filterprofile sowieso die bessere Wahl als die Abos.
sagen wollte, ist folgendes.
Sowohl der Use-Case von @UbuntuNutzer als auch jener von @JoFornefeld ist doch eigentlich das Filtern in der Filmliste und dann mit den gefilterten Sendungen etwas zu tun (oder auch nicht).
Dafür werden zur Zeit Abos “zweckentfremdet”, und genaugenomme wesentliche Features der Abos gar nicht genutzt.
Aktuell entsprechen weder Abos noch Filter diesen Use-Cases.
Anstelle die Abo-Spalte in die Filmliste “zurückzufordern”, was offensichtlich nicht ganz einfach umzusetzen ist, wäre es vielleicht sinnvoller die Filter an die(se) Userbedürfnisse anzuspassen.
-
Für mich bleibt die Abo-Spalte nach wie vor unverzichtbar, mein Use-Case bleibt gleich!
-
@klausimaus sagte in [13.6.0] Abo-Spalte fehlt:
Für mich bleibt die Abo-Spalte nach wie vor unverzichtbar, mein Use-Case bleibt gleich!
Hast du denn immer sehr viel in deinem Download-Tab? Ich hab den meistens leer, und dann ist offensichtlich, das alles Veränderte auf die letzte Abo-Änderung zurückgeht.
-
@jkrieger es geht bei der Abo-Spalte nicht um den Download-Tab sondern um die Filmliste um zu sehen, ob ein Film von einem Abo erfasst wird.
-
@jkrieger sagte in [13.6.0] Abo-Spalte fehlt:
@klausimaus sagte in [13.6.0] Abo-Spalte fehlt:
Hast du denn immer sehr viel in deinem Download-Tab? Ich hab den meistens leer, und dann ist offensichtlich, das alles Veränderte auf die letzte Abo-Änderung zurückgeht.
Ich verstehe diese Antwort nicht sorry!
Meist Du, wenn der Download-Tab leer ist, greift das Abo nicht?
Genau für diesen Fall möchte ich die Abo-Spalte wiederhaben um dann zu korrigieren ! -
@klausimaus
@mvsfsvm
Tut mir leid, ich habe gesponnen.
Im Download-Tab ist natürlich eine Abo-Spalte, aber das ist zum Testen wirklich nicht so praktisch. -
Danke für die Rückmeldungen. Habe versucht, auf die Download-Liste umzusteigen. (Immerhin gibt es dort ja die Abo-Spalte ;-). Leider fehlt mir aber dann wieder die Möglichkeit zusätzlich Filter anzuwenden. Ich falle jetzt erst mal auf 13.5.1 zurück und würde mich freuen, wenn die Abo-Spalte in einer der zukünftigen Versionen als Option wieder auftauchen würde.
-
@dadirnbocher sagte in [13.6.0] Abo-Spalte fehlt:
Sowohl der Use-Case von @UbuntuNutzer als auch jener von @JoFornefeld ist doch eigentlich das Filtern in der Filmliste und dann mit den gefilterten Sendungen etwas zu tun (oder auch nicht).
Dafür werden zur Zeit Abos “zweckentfremdet”, und genaugenomme wesentliche Features der Abos gar nicht genutzt.Falsch.
Oder bestenfalls halb richtig.
Die Abos nutze ich tatsächlich auch, wie sie vorgesehen sind. Das ich die Filmliste nach Abos sortiere hat damit zu tun, dass mich wesentlich mehr Sendungen interessieren, als ich automatisch downloaden will. Trotzdem möchte ich interessante Sendungen hervorgehoben haben.
In der Form, in der ich das gerne hätte, bieten es leider nur die Abos. Alle anderen Such- und Filtermöglichkeiten bieten diese Flexibilität leider nicht.
Und wenn dies vielleicht irgendwann der Fall sein sollte, dann weiss ich noch nicht, ob ich das ganze zweimal konfigurieren möchte… -
@jofornefeld sagte in [13.6.0] Abo-Spalte fehlt:
Falsch.
Das hast Du geschrieben:
@jofornefeld sagte in [13.6.0] Abo-Spalte fehlt:
@DerReisende77 Also ich benutze Abos hauptsächlich um interessante Sendungen hervorzuheben. Die will ich dann etweder sofort herunterladen (“aktiv”) oder nicht.
Ich kann da keinen Unterschied zu meiner Formulierung
als auch jener von @JoFornefeld ist doch eigentlich das Filtern in der Filmliste und dann mit den gefilterten Sendungen etwas zu tun (oder auch nicht).
erkennen.