ZDF-Sendung fehlen nahezu komplett
-
Hallo, nach der heutigen Aktualisierung der Filmliste fehlen bei mir, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, sämtliche Beiträge aus der ZDF-Mediathek. Gerade ein generelles Problem in MediathekView, oder habe ich aus Versehen irgendwo eine falsche Einstellung vorgenommen?
-
Überprüfe deine Filter
https://mediathekviewweb.de/#query=!ZDF
-
@Südseher sagte in ZDF-Sendung fehlen nahezu komplett:
Hallo, nach der heutigen Aktualisierung der Filmliste
Es wäre hilfreich, wenn Du dazuschreibst, von wann genau Deine Filmliste nun ist.
fehlen bei mir, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, sämtliche Beiträge aus der ZDF-Mediathek.
In der Filmliste vom 20.7. 23:xx sind über 77.000 Filme zum ZDF (inl. ZDF-tivi) enthalten.
Das mag zu einem früheren Zeitpunkt anders gewesen sein (dazu müßte man aber den Zeitpunkt kennen -> datum solltest angeben, von wann Deine FIlmliste ist) oder Du nutzt Filter. Z.B. einen FIlter nach “nur neue Fime anzeigen”, vielleicht in Kombination mit einer Mindestlänge. Dann geht die Zahl der ZDF-Filme rasch nach unten.
Aber das solltest Du dazusagen. Und im Falle von “nur neue Filme anzeigen” solltest auch dazusagen, von wann Deine vorherige Filmliste war, da sich das “neu” auf Deine vorherige Filmliste bezieht und das damit bei jedem anders ist.
Und wenn Du den Filter “nur neue” anwendest, kanns natürlich sein, dass zufällig keine neuer dabei war. Daher wäre in solchen Fällen immer ein Beispiel sinnvoll, was Du genau vermisst.
Gerade ein generelles Problem in MediathekView, oder habe ich aus Versehen irgendwo eine falsche Einstellung vorgenommen?
Ein generelles Problem scheint mir - zur Zeit - angesichts von mehr als 77.000 ZDF-Filmen eher unwahrscheinlich.
-
@mvsfsvm Danke! Tatsächlich … im Browser funktioniert es bei mir auch, nur in der App nicht. Am Filter hatte ich nichts “gedreht”, das Dialogfenster hat aber auch keinerlei Aktion mehr zugelassen. Hab jetzt deinstalliert und nochmal installiert und … es funktioniert wieder.
-
@DaDirnbocher Danke für Dein Feedback! Die Filmliste war vom 20.07. 22:11, also top aktuell. Am Filter hatte ich nichts geändert bzw “nur neue Filme” anzeigen selektiert. Das Filterdialog-Fenster ließ aber auch keinerlei Aktion mehr zu. Hab jetzt die komplette App deinstalliert und nochmal installiert und … es funktioniert wieder.
-
Am Filter hatte ich nichts geändert bzw “nur neue Filme” anzeigen selektiert. Das Filterdialog-Fenster ließ aber auch keinerlei Aktion mehr zu. Hab jetzt die komplette App deinstalliert und nochmal installiert und … es funktioniert wieder.
Ich glaub da liegt ein Missverständnis vor.
Der Filter “Nur neue” bewirkt, dass die Filmliste, die gerade neu geholt wurde, mit jener verglichen wird, die zuvor bei Dir da war und dann nur all jene Filme angezeigt werden, die seither “neu” in der Liste sind.
D.h. wenn Du neuinstallierst hast (im Sinne von Programm und alle dazugehörigen Daten gelöscht), dann hast Du keine “alte” Filmliste und es werden alle ZDF-Filme als neu angezeigt.
Wenn Du dann eine Stunde später, zwei Stunden später, einen Tag später … die Liste neu holst, hast Du den Großteil der Filme schon einmal auf dem Rechner gehabt, und es werden nur ganz wenige als neu angezeigt. Und je kürzer der Zeitraum bis zum Neuladen, werden es in der Regel umso weniger sein.
Um das an Deinem Beispiel zu verdeutlichen:
Die Filmliste war vom 20.07. 22:11, also top aktuell.
Es ist völlig wurscht, ob die Topaktuell war/ist, mit dem Filter “nur Neue” kommts auch darauf an, von wann die Liste vorher war.
Wenn ich in völliger Ungeduld alle 5 Minuten die Liste manuell neulade, kann sie noch so topaktuell sein, es wird (im Normalfall) keine neuen Filme geben.
Fazit: Wenn Du Filter verwendest, werde Dir bewusst, was die konkret verwendeten Filter bewirken. Und filtere nur dann, wenn es auch das ist, was Du möchtest. Oder lass die Filter weg.
In Deinem Fall, war - glaub ich - die Neuinstallation unnötig.
-
@DaDirnbocher Danke für Deine ausführlichen Antworten! Ich weiss das sehr zu schätzen. Schon klar mit den Filtern … aber wie geschrieben, ich hatte keinerlei Filter gesetzt - auch nicht “nur neue Filme anzeigen” - und hatte trotzdem das Problem. Wie auch immer: Es funktioniert ja jetzt wieder.
-
Tschuldigung, dann hab ich …
bzw “nur neue Filme” anzeigen selektiert.
… wohl falsch verstanden.