Die JVM konnte nicht gestartet werden
-
Hallos,
zur Zeit startet leider das Programm nicht mit der oben genannten Fehlermeldung.
Habe Mediathekview mit dem Windowsinstaller installiert.
Hebe kaine weiteres Java installiert
Der Fehler könnte mit einem Win Update zusammenhängen , da es vorher immer gestartet ist.
Mit der cmd und jre\bin\java -Xmx1g -jar MediathekView.jar
startets.
Wo liegt da der Fehler. -
Ich bin hier noch lange nicht der grosse Problemerkenner, aber es wird sicherlich helfen, wenn du die Version deines MediathekView und die Parameter deines Rechners und Betriebssystems nachreichst. Es kann auch nicht schaden, wenn du die Version deines Java dazuschreibst - allerdings scheint es so, als hättest du nur das Java am laufen, das bei dem Download des MediathekView dabei war (das gibt es nur bei neueren Versionen, und die Jave Version war historisch schon mal bedeutsam. Wenn du das alles hier nachträgst, bevor einer der Cracks sich der Sache annimmt, geht’s dann schneller und womöglich auch reibungsärmer.
-
Mach ich doch gerne.
PC; Ryzen 5 2400G; 16 Ram SSD m.2
Mediathek 13.5.1 Mit Win Installer installiert incl. JavaWie geschrieben über cmd lässt sich das programm einwandfrei starten.
-
@Visjim sagte: Mit der cmd und jre\bin\java -Xmx1g -jar MediathekView.jar
Dann versuch mal, ob es klappt, wenn du den Parameter “-Xmx2g” in der Datei “MediathekView.vmoptions” (im MV-Programmordner zu finden) setzt.
-
Hi,
habe in den Dateien die XM …512m gegen XmX1g oder Xmx2g ausprobiert.Immer noch der selbe Fehler -
@Visjim sagte: habe in den Dateien die XM …512m gegen XmX1g oder Xmx2g ausprobiert.Immer noch der selbe Fehler
Ich gehe davon aus, dass du Auskommentierungszeichen (# ) entfernt hast.
Was passiert, wenn du “MediathekView_Portable.exe” oder direkt “MediathekView.jar” doppelklickst? Und ja die Startdatei “MediathekView_ipv4.exe” kannst du auch noch gleich testen.
-
Ja, ich habe das Kommentierungszeichen entfernt.
Alle andern .exe bringen den selben Fehler.
Bei Aufruf der .jar erscheint kurz ein Fenster sonst gar nichtsNun ich starte halt mit einer Batch
cd C:\Program Files\MediathekView
jre\bin\java -Xmx1g -jar MediathekView.jar
das Programm und es funktioniert. Trotzdem wollte ich gerne wissen warum die exe nicht mehr funktionieren -
@Visjim sagte: jre\bin\java -Xmx1g -jar MediathekView.jar
Nun, die Startdatei (exe) macht ja auch nicht gross etwas Anderes.
Wenn du die Startdateien (im MV-Programmordner) doppelklickst und du die besagte Fehlermeldung kriegst, wird bei dir das Ausführen möglicherweise durch eine Sicherheitssoftware oder durch den Grund für deren Existenz (Windows) geblockt.
-
Das glaube ich nun auch auch. Win10 blockt gerne . exe Dateien aus dem Internet… Muß mal schauen, wo ich diese aktivieren kann.
Den es funktionierte ja, bis nach einem Win Update…