MediathekView 12 spielt den Film nicht ab
-
Nach der Installation des neuen Windows 10 und der ebenfalls neuen Installation des VLC Players 2.2.4.
läuft, nach dem Betätigen des grünen Abspielbuttons, der ausgewählte Film nicht an. Die angewählte Zeile
verändert ihre Farbe in Violett und springt dann zurück auf Blau.
Java ist auch auf dem neuesten Stand.
Was muß ich tun, um den Film vor dem Download anschauen zu können.
Vielen Dank in voraus.
NORCIE -
Aktiviere bitte unter “Ansicht” den Punkt “Meldungen anzeigen”, gehe in das Fenster für Meldungen.
Am Ende der Systemmeldungen wirst du einen Eintrag “Film abspielen” finden.
Wenn du aus dem nachfolgenden Block mit VLC-Aufruf und eventuellen Fehlermeldungen nicht schlau wirst, poste ihn einfach mal hier. -
Hallo pidoubleyou, hier die Meldung aus dem Fenster.
“Meldungen anzeigen” ist angekreuzt.Film abspielen
[00049] URL: http://nrodl.zdf.de/dach/3sat/14/05/140529_urwaelder_lappland_online/12/140529_urwaelder_lappland_online_2328k_p35v11.mp4
[00050] Startzeit: 19:35:29
[00051] Programmaufruf: C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe http://nrodl.zdf.de/dach/3sat/14/05/140529_urwaelder_lappland_online/12/140529_urwaelder_lappland_online_2328k_p35v11.mp4 --play-and-exit
[00052] Programmaufruf[]: C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe<>http://nrodl.zdf.de/dach/3sat/14/05/140529_urwaelder_lappland_online/12/140529_urwaelder_lappland_online_2328k_p35v11.mp4<>–play-and-exit
[00053] -
@NORCIE Da sieht erstmal genauso aus wie bei mir und ich kann den Film abspielen.
Ich bekomme allerdings das gleiche Verhalten, wenn der Pfad zur vlc.exe falsch ist.
Bitte prüfe mal, ob der vlc wirklich an der angegebenen Stelle vorhanden ist. Wenn nicht, musst du nur in den Einstellungen den Pfad im Set ‘Abspielen’ anpassen. -
@pidoubleyou Ich bin die von Dir genannten Optionen durchgegangen.
Der Pfad ist richtig. Ich habe aber noch folgenden Hinweis gefunden:
Proxy Authentication: not confired.
Sollte das nicht weiterhelfen, bedanke ich mich für Deine Bemühungen. -
@NORCIE sagte: Proxy Authentication: not confirmed.
Falls du “Proxy Authentication: not configured” meinst, dann ist das normal.
Du kannst den Pfad auch vom Programm prüfen lassen:
Einstellungen --> Set bearbeiten --> Haken bei “Alle Einstellungen anzeigen” setzen -> Button “Prüfen” drücken (ganz unten rechts, evtl. scrollen)Beachte den entsprechenden Punkt aus den FAQ.
Wenn das nichts bringt, kannst du auch mal die Einstellungen zurücksetzen (dann wird das Programm und damit auch der VLC-Pfad frisch eingerichtet.)
-
@styroll Nachdem ich den Pfad zur “exe” überprüft und neu zugeordnet habe
läuft es. Vielen Dank. -
@NORCIE
Ein ähnliches Problem habe ich:
die Auswahl “Livestream” kann bei mir folgende Ergebnisse bringen:
Dazu muß ich erklären, dass ich von Österreich aus agiere. Vielleicht ist das die Ursache…-
Variante:
Dabei wird die Datei *.m3u8 angezeigt, man hört den Ton des Senders, das Bild dazu erscheint allerdings nicht. -
Variante:
Hier erscheint ein Fenster mit einer Menge an gleichlautenden Fehlermeldungen.
Und schließlich die 4. Möglichkeit:
Es funktioniert!Kennt jemand eine Lösung für eines der Probleme?
Vielen Dank! -
-
@wesi sagte in MediathekView 12 spielt den Film nicht ab:
Ein ähnliches Problem habe ich:Dein Problem ist völlig anderer Natur, schliesslich kannst du ja Sendungen abspielen, nur gewisse Livestreams nicht (was immer wieder vorkommen kann).
ad (1): Da steht ja da, warum es nicht geht (Geoblocking).
ad (2): Evtl. Bandbreitenproblem oder Audio-only-Beitrag bei Phoenix
ad (3): Evtl. gar kein Livestream zurzeit beim BR oder auch Geoblocking (aber ohne Videomeldung)
ad (4): Zeigt, dass zu dieser Zeit beim HR ein Livestream gesendet wurde, der auch nicht Geoblocking unterlag. -
Danke, styroll, das Geoblocking (ohne Videomeldung) scheint das hauptsächliche Problem zu sein, kommt bei einem Großteil der angebotenen Sendungen vor. Da hat sich der EU-Gedanke wohl noch nicht wirklich durchgesetzt…