Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Filmliste laden hat nicht geklappt

Filmliste laden hat nicht geklappt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
downloadfilmliste
25 Beiträge 16 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    BerlinerSachse
    schrieb am zuletzt editiert von
    #8

    Huch, ich hab ne neue Filmliste.

    Blöderweise habe ich bei Kaspersky etwas geändert, so dass es auch daran liegen kann.

    1 Antwort Letzte Antwort
    • DaDirnbocherD Offline
      DaDirnbocherD Offline
      DaDirnbocher
      schrieb am zuletzt editiert von
      #9

      Da hatte ich wohl Glück, Hab über den Tag verteilt, ein paar Mal (3,4, mal wirds schon gewesen sein) sowohl Filmliste geladen als auch Filme (> 5) runtergeladen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      • G Offline
        G Offline
        gucker
        schrieb am zuletzt editiert von
        #10

        bin auch dabei, Stand letzter Liste 26.03.2020 22:24, Alter 01:19:15 (wobei, bei “Alter” werden Sekunden gezaehlt, muessen das nicht eher Minuten sein?).

        [edit] ok, nochmal MV geschlossen und neu geoeffnet (vorher schon ohne Ergebnis versucht), jetzt geht’s…

        Alter ITler-spruch: Reboot tut ummer gut, so auch hier.

        1 Antwort Letzte Antwort
        • M Offline
          M Offline
          m1l0
          schrieb am zuletzt editiert von
          #11

          Hey,

          das scheint an dem Standart donwload Link für die Filmliste zu liegen, die im Programm integriert ist. Die ist nämlich wie folgt: https://liste.mediathekviewweb.de/Filmliste-akt.xz

          Die Reaktion (Antwort) bei dieser URL ist leider auch bei mir unterirdisch langsam (1min+), selbst bei manuellem Download im Browser.

          Frühere Versionen von MediathekView haben eine andere URL für den Download der Filmliste verwendet: https://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz
          Bei dieser URL bewegt sich die Antwortzeit im ms Bereich. Die URL kann in den Einstellungen eingegeben werden, doch leider wird dann die Filmliste nicht mehr automatisch heruntergeladen :(. Deshalb nutze ich aktuell noch v13.2.1

          MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
          • MenchenSuedM Offline
            MenchenSuedM Offline
            MenchenSued Globaler Moderator
            antwortete auf m1l0 am zuletzt editiert von
            #12

            @m1l0
            Der Standard Link ist ein Lastverteiler und sollte nicht ersetzt werden. Sollte es mal zu Verzögerungen kommen, dann ist die Last vermutlich sehr hoch oder es findet eventuell gerade eine DoS-Attacke statt. Kann aber auch sein, dass der Lastverteiler selbst ein Problem hat. Also einfach ein paar Minuten warten und es erneut probieren. Sollte das Problem häufiger auftreten, werden sich unsere Admins sicherlich darum kümmern.


            MediathekView 14.3.0 nightly (4.3.2025), Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

            W 1 Antwort Letzte Antwort
            • M Offline
              M Offline
              m1l0
              schrieb am zuletzt editiert von
              #13

              @MenchenSued :
              Danke für deine schnelle Antwort, doch leider muss ich sagen, unter der “neuen” URL hat es bei mir noch nie funktioniert die Filmliste herunterzuladen. Dabei bekomme ich immer die Timeout Exception. Mit der “alten” URL (verteiler1.xxxxxx) funktioniert es immer ohne Probleme.

              1 Antwort Letzte Antwort
              • C Offline
                C Offline
                cb
                schrieb am zuletzt editiert von
                #14

                Ich habe leider das gleiche Problem, Filmliste hat aktuell den Stand 12:16 Uhr, kann nicht geladen werden (Systemkonfiguration seit Wochen nicht unverändert).

                Desgleichen ist mediathekwebview z.Zt. aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar.

                Ob da möglicherweise ein Zusammenhang besteht, kann ich absolut nicht beurteilen.

                Besten Dank im Voraus für Fehlersuche und -Behebung und bei dieser Gelegenheit:
                viel Erfolg bei der Abwehr der vermutlich aus der Luft gegriffenen Abmahnung.

                Solchen m.E. absolut unseriösen Anwälten sollte, wenn schon die Politik solche irrwitzigen, unmoralischen, kontraproduktiven und unsozialen (“Schutzmasken”) Praktiken und Einkommensquellen für Juristen nicht allmählich gesetzlich unterbindet, unverzüglich ein Berufsverbot seitens der Anwaltskammern wegen Schädigung des Renommeés des Berufsstandes erteilt werden!!

                Aber da gibt es ja das berühmte Sprichwort mit den Krähen…

                Good luck!!

                1 Antwort Letzte Antwort
                • A Offline
                  A Offline
                  Abbalicous
                  antwortete auf CHALWER am zuletzt editiert von
                  #15

                  @CHALWER bei mir genauso! Dasselbe Problem!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • R Offline
                    R Offline
                    Roland786
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #16

                    Ich konnte auch keine Filmliste herunterladen. Habe es über eine halbe Stunde mehrfach versucht. Auch der oben genannte Link (verteiler1) hat nicht funktioniert (das hatte ich noch nie probiert, habe es beim manuellen Download eingetragen, hoffe das war richtig). Dann habe ich die (noch auf der Platte vorhandene) Version 13.2.1 gestartet, Filmliste wurde auf Anhieb aktualisiert.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • M Offline
                      M Offline
                      mvsfsvm
                      schrieb am zuletzt editiert von mvsfsvm
                      #17

                      Das Laden der Listen klappt hier schon, auch wenn es erst einmal ein wenig dauert. Nur sind die Listen je nachdem auf welchem server man landet unterschiedlich alt. Die komplette Liste (verteiler1) gerade war von 15:xx, die Differenzliste (verteiler6) noch von 13:xx War ein Irrtum, hab mich verguggt.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • W Offline
                        W Offline
                        W.Piotrowsky
                        antwortete auf MenchenSued am zuletzt editiert von W.Piotrowsky
                        #18

                        @MenchenSued Das mit dem Lastverteiler mag ja schon so sein, aber die Datei kann darüber noch nicht einmal manuell geladen werden.
                        Die Datei hinter dem verteiler1 lädt manuell in Bruchteilen von Sekunden und dann kann man die auch als Datei in das Madiathek-Programm hineinladen.
                        Ist so natürlich keine Lösung sondern maximal ein Workaround.
                        Der manuelle Download der Filmliste (unter Einstellungen) mit der Datei aus dem Verteiler1 funktioniert aber auch, ist so nur auch keine Dauerlösung.

                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        • M Offline
                          M Offline
                          mvsfsvm
                          antwortete auf W.Piotrowsky am zuletzt editiert von
                          #19

                          @W-Piotrowsky sagte in Filmliste laden hat nicht geklappt:

                          Das mit dem Lastverteiler mag ja schon so sein, aber die Datei kann darüber noch nicht einmal manuell geladen werden.

                          Das klappt hier problemlos, wenn man mal davon absieht, dass es eine Weile dauert, bist die Antwort vom Server kommt.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • D Offline
                            D Offline
                            DerReisende77 Entwickler
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #20

                            Es gab heute ein Problem mit dem Server welches mittlerweile behoben ist.
                            Die Nutzung einer URL direkt zu einem Verteiler mag jetzt noch funktionieren. Wir werden aber zeitnah die Server umstrukturieren und dann werden sämtliche bisher genutzten Namen ungültig werden und das Laden Ergebnis los bleiben.
                            Wir weisen daher darauf regelmäßig hin nur den regulären Verteiler zu nutzen der die richtigen Server kennt.
                            Es gibt immer noch selbstgestrickte Programme die offenbar erhebliche Last dadurch verursachen Filmlisten quasi dauerhaft zu saugen obwohl keine Änderungen vorliegen. Wir sind also gezwungen unsere Architektur zu ändern und auch zusätzlich Maßnahmen zu ergreifen um einen Missbrauch der Server zu reduzieren 😞

                            Open source developers do NOT have to:

                            • Make your issue a priority, just because you say so.
                            • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                            Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                            H 1 Antwort Letzte Antwort
                            • C Offline
                              C Offline
                              cb
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #21

                              Keinerlei Probleme mehr seit ca. 19:00 Uhr Sonntag abend.

                              Besten Dank für die rasche Reaktion!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              • H Offline
                                H Offline
                                HolosericaCaligo
                                antwortete auf DerReisende77 am zuletzt editiert von
                                #22

                                @DerReisende77
                                Ist das auch der Grund, weshalb ftp-filmlisten-archiv archiv.mediathekview.de nicht mehr funktioniert? das fand ich ab und zu doch noch sehr nützlich, um in einer etwas älteren filmlistezu stöbern 🙂

                                styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
                                • styrollS Offline
                                  styrollS Offline
                                  styroll
                                  antwortete auf HolosericaCaligo am zuletzt editiert von
                                  #23

                                  @HolosericaCaligo sagte: Ist das auch der Grund, weshalb ftp-filmlisten-archiv archiv.mediathekview.de nicht mehr funktioniert?

                                  Nein.

                                  H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  • K Offline
                                    K Offline
                                    Kobold57
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #24

                                    Heute hänge ich mich hier einfach dran, denn das im Eingangspost des Threads beschriebene Problem habe ich heute auch. Windows 10 64-Bit, Version 1909, Mediathekview 13.5.1 ganz frisch installiert.

                                    Die Seite von MVW ist übrigens heute auch mal wieder nicht erreichbar…

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    • H Offline
                                      H Offline
                                      HolosericaCaligo
                                      antwortete auf styroll am zuletzt editiert von
                                      #25

                                      @styroll Oh, danke für den Hinweis!

                                      1 Antwort Letzte Antwort

                                      • 1
                                      • 2

                                      29

                                      Online

                                      6.6k

                                      Benutzer

                                      6.1k

                                      Themen

                                      38.9k

                                      Beiträge
                                      undefined
                                      • Anmelden

                                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag
                                      0
                                      • Kategorien
                                      • Aktuell
                                      • Tags
                                      • Beliebt
                                      • Benutzer
                                      • Gruppen