ORF Download fehlerhaft
-
@bestsolver
Dafür ist das andere Set “Abspielen” verantwortlich. Was steht denn dort drin? Sieht so ähnlich aus wie bei mir unter Linux:
Also der Pfad zum Abspielprogramm. Vielleicht hast Du kein VLC und der Link wird an Deinen Browser weiter geleitet.
-
@bestsolver sagte: Allerdings habe ich offenbar im Einstellungen/Set Bearbeiten etwas unbewusst geändert
Ja, hast du, das sieht man auch in deinem Screenshot (mit dem Pfad von VLC hat das vorerst mal gar nichts zu tun; nicht dass du dort, fehlgeleitet durch den Vorschlag von @MenchenSued auch noch Änderungen vornimmst):
-
MIt dem Wechsel von Firefox auf Chrome und Löschung von flvstreamer funktioniert das ORF Downloaden bei mir wieder.
Euch allen vielen Dank für die Hilfe
-
@MenchenSued Danke für die ANtwort.
Ich habe MV unter windows 10 und nicht linux installiert.
Meine Eintragungen bei Abspielen schaut so aus:
Dann bekomme ich aber folgenden SCreen:
Dann wird es aber nicht abgespielt. UNd wenn ich auf OK drücke bekomme ich nochmals den Hinweis auf fehleden Pfad Namen und komme nicht darüber hinweg.Zur SIcherheit sende ich Dir noch eine Kopie vom Setnamen SPeichern:
Hast Du da eine Idee was ich noch ändern muß?VIelen Dank
-
@bestsolver sagte in ORF Download fehlerhaft:
Dann wird es aber nicht abgespielt. UNd wenn ich auf OK drücke bekomme ich nochmals den Hinweis auf fehleden Pfad Namen und komme nicht darüber hinweg.
Ich glaub ja nicht wirklich, dass du die Installerdatei für VLC immer noch da liegen hast wo sie angegeben ist. Der Pfad für VLC sollte dorthin zeigen, wo das Programm wirklich ist. Warum der bei dir bei “abspielen” nicht stimmt, wohl aber bei “speichern”, kannst nur du wissen.
-
Meine Eintragungen bei Abspielen schaut so aus:
…
Dann bekomme ich
…Wie spielst Du ab? Ich mein, Du sagst “abspielen” und postest einen Screenshot mit einer Fehlermeldung, die betitelt ist mit “Film speichern”, in dem auch explizit das Set “Speichern” erwähnt wird.
Wenn ich einen Film abspiele, wird vlc gestartet aber ich bekomme keinen Download-Dialog.
-
@DaDirnbocher Danke für Dein FEedback.
GEnau das ist mein Problem, das ich vor den Änderungen, mit denen ich es wieder geschafft habe, ORF Sendungen downzuloaden.
UNter Abspielen verstehe ich, dass ich entweder in der Filmliste einen Film markiere und das rot eingekreiste Icon anklicke. dann bekomme ich die Seite
‘Film speichern’.
Wenn ich dann auf ok drücke, hoffend dass der FIlm abgespielt wird, bekomme ich die obige Fehlermeldung.
Wenn Du etwas gefunden hast was bei mir falsch eingetragen ist- bitte um Mitteilung.
AUßerdem habe ich jetzt unter der Lupe noch etwas unter ‘VLC startet nicht’ gefunden.
Das werde ich morgen abend versuchen.
Melde mich dann wieder.Vielen Dank
-
-
Du musst schauen, dass beim Set Abspielen in der Spalte Abspielen ein Hakerl ist. Das hat Dir @styroll weiter oben schon gesagt, und das dürftest Du Deinen Screenshots zur Folge auch schon korrigiert haben.
-
Im Set “Abspielen” darf bei “Speichern” kein Hakerl sein.
Der Screenshot zeigt die Situation, wie es bei Dir (vermutlich) ausschaut und warum Du Probleme hast.
-
-
@bestsolver Du liest wohl nicht die Antworten auf deine Fragen?
-
@mac-christian nicht nur das, er klickt anscheinend auch planlos in den Einstellungen herum. Vielleicht sollte er ganz von vorne anfangen: Menü > Hilfe > Einstellungen zurücksetzen…
-
@DaDirnbocher ZUn Deiner Frage:
Ich habe bis jetzt immer diese Icon angeklickt und der Film wurde abgespielt,
ohne OHNE Download-Dialog, so wie Du es in Deiner ANtwort beschrieben hast.
Jetzt funktioniert es halt nicht mehr, aus welchem Grund auch immer.
-
@DaDirnbocher ZUn Deiner Frage:
Ich hab - in meinem letzten Post - keine Frage gestellt, sondern Dir eine (mögliche) Lösung (*) für Dein Problem aufgezeigt. Hast Du das ausprobiert?
(*) Ich konnte zumindest Deine Fehlerbeschreibung nachstellen.
-
@DaDirnbocher Vielen Dank für die von DIr genannte Lösung.
Habe offenbar diesen Haken übersehen.
Jetzt funktioniert wieder alles.Kannst Du mir bitte noch erklären welche Funktion der grüne Haken hat?
Offenbar stehe ich auf der Leitung - ich sehe keinen UNterschied ob der grüne Haken in der Zeile ‘Speichern’ oder 'abspielen steht.Ich habe jetzt alles schriftlich dokumentiert, dass ich bei einer Änderung überprüfen kann ob ich unbewusst einen Fehler gemacht habe.
Nochmals DIr und allen die versucht haben mir zu helfen herzlichen DAnk.
-
Kannst Du mir bitte noch erklären welche Funktion der grüne Haken hat?
Der grüne (“oben”) sagt, dass das ein Set zum Abspielen ist. Der andere (“unten”) sagt, dass das ein Set zum Speichern ist. Wenn Du MV gleichzeitig sagst, dass es ein Set zum Speichern und ein Set zum Abspielen ist, ist - offensichtlich - das “Speichern”-Hakerl stärker als das “Abspielen”-Hakerl.
-
@DaDirnbocher sagte: Der grüne (“oben”) sagt, dass das ein Set zum Abspielen ist. […] Wenn Du MV gleichzeitig sagst, dass es ein Set zum Speichern und ein Set zum Abspielen ist, ist - offensichtlich - das “Speichern”-Hakerl stärker als das “Abspielen”-Hakerl.
Das stimmt so nicht ganz. Der grüne Haken legt einzig und allein fest, welches Set beim Drücken auf das Play-Icon zum Zuge kommt (das steht im besagten Fenster auch implizit da), was auch der Antwort auf die Frage des OPs entspricht.
Dumm ist nur, wenn man – durch wildes oder blindes Herumpfuschen* in den Einstellungen – das Abspiel-Set durch Auswahl der Option “Speichern” de facto zu einem Speichern-Set macht. * vom OP euphemistisch bzw. verharmlosend als “unbewusstes Ändern” bezeichnet.
Sicher ist es suboptimal, dass das GUI solche unsinnigen Einstellungen überhaupt zulässt, auf der anderen Seite schätze ich genau diese Anpassungsfähigkeiten von MV auf eigene Bedürfnisse (eigene Abspielsets, Weiterleitung an einen DL-Manager etc.). Wenn man in diesen Einstellungen herumfummelt, muss man eben schon wissen, was man tut…
-
Mich interessieren u.a. die Wetterberichte für Südtirol. In letzter Zeit sind sie oft geoblocked. Konnte mit [durch Admins entfernt] und österreichischer IP das Problem umgehen was scheinbar nicht mehr geht.
Beispiele wären 564011 und 564008.Kann bitte jemand aus Österreich oder mit einem anderen [durch Admins entfernt] testen ?
-
Vielen Dank.
Irgendwas passt hier nicht. Mit deutscher IP bekomme ich das klassische Video geladen dass es aus rechtlichen Gründen nicht angezeigt wird. Mit österreichischer IP sind beide fehlerhaft.
Beim Versuch die website https://tvthek.orf.at/live/Wetter-Suedtirol/14056572 zu öffnen bekomme ich das hier:
[url=https://ibb.co/SvmXR17][img]https://i.ibb.co/2KM7gLY/20200319-191138.png[/img][/url]Was soll diese Abschottung ?
-
@dxellas sagte in ORF Download fehlerhaft:
Beim Versuch die website https://tvthek.orf.at/live/Wetter-Suedtirol/14056572 zu öffnen bekomme ich das hier:
Verwendest Du Firefox? https://appuals.com/pr-end-of-file-error/