ARD-Livestream kein Ton bei Aufzeichnung
-
Der Ton bei der Aufzeichnung bei ARD Livestream ist nach ein paar Sekunden verschwunden.
-
Also bei mir nicht.
Aber da du ja keinen Computer nutzst, auf dem folglich kein Betriebssystem in irgend einer Version läuft und natürlich auch keine Programme in irgend einer Version, kann ich das voll verstehen.
-
Ist bei dir auch kein Ton bei Aufzeichnung von ARD-Livestream?
-
@robi200
Was @mac-christian mE meint ist:Er hat den ARD Live-Stream ebenfalls aufgezeichnet, aber er konnte das Problem bei sich nicht nachstellen.
Was @mac-christian mE vor allem meinte:
Ihm fehlen, so wie allen Lesern, in Deiner Beschreibung einige, für gute Antworten unerlässliche Angaben. Und das fand ich z.B. neulich beim Lesen Deines OP etwas ärgerlich.:face_with_steam_from_nose:
Damit Du eine ordentliche Antwort bekommen kannst, benötigt jeder, der versucht, Dir zu helfen, dafür dringend ein paar Informationen. Es gibt daher einige wichtige Regeln zum Melden von Fehlern, die im Forum angepinnt sind. - eine Bitte, die mal durchzugehen.Wenn jemand sagt:
“hier brennt kein Licht”:light_bulb: - kann es viele Ursachen geben. Kraftwerk ausgefallen:high_voltage: , Bagger, Rechnung nicht bezahlt:unlocked: , Sicherung geflogen, Bohrer , Schalter nicht umgelegt, Birne ausgebrannt, keine Birne eingeschraubt - keine Lampe montiert…
…das mit Hellsehen und das Warum erraten klappt nicht. Man braucht ein paar Angaben, mit denen man arbeiten kann, bevor man “warum brennt bei mir kein Licht?” beantworten kann :face_with_monocle: -
Hier die genaue Beschreibung meines Problems.
- Wenn man mit dem VLC Media Player den ARD-Livestream öffnet.
- Dann auf Rechtsklick und auf aufnehmen drückt.
- Den Livestream z.B. 5 min aufnimmt und dann wieder auf aufnehmen drückt um die Aufnahme zu beenden.
- Dann ist später bei der Aufnahme bei mir kein Ton mehr nach ein paar Sekunden.
-
@robi200 sagte in ARD-Livestream kein Ton bei Aufzeichnung:
Hier die genaue Beschreibung meines Problems.
Nach dem Lesen einer genauen Beschreibung eines Problems weiß der Leser u.a.
- nutzt der Fragesteller Linux (Suse, Debian, RedHat, Gentoo, …), macOS (Version) oder Windows 7/8.1/10?
- welche Programmversion von MV nutzt der Fragesteller. 13.5.0? 13.2.1? 13.0.6?
- welche Java-Version nutzt der Fragesteller?
- hier auch: welche Programmversion von VLC ist auf Deinem Rechner installiert? 3.0.8?
hilfreich wäre bei einer solchen Beschreibung möglicherweise auch
- ob das Wiedergeben des Live-Stream im Webbrowser dasselbe Problem hat
- ob das Problem auch beim Wiedergeben in VLC auftritt oder nur beim Speichern
- ob das Problem nur bei der ARD oder etwa auch bei anderen Sendern auftritt
- wurde schon mal versucht, mit “frischen” Nutzereinstellungen zu arbeiten und das Verzeichnis
C:\Users\robi200\.mediathek3
umzubenennen nachC:\Users\robi200\.mediathek3_backup
so dass MV es neu anlegt und darin neue Einstellungen etc.?
-
Also hast du ein VLC Problem, nichts was mit Mediathekview zu tun hat.
-
@robi200 sagte: kein Ton mehr nach ein paar Sekunden.
Lies mal diesen Thread, auch wenn du weiterhin keine weitere relevante Information bekannt gibst (z.B. verwendete VLC-Version)…