JavaScript-Problem nach Update auf Firefox 70.0
-
Hallo und Guten Tag,
Ihre Webseite mediathekviewweb.de wird wegen dem JavaScript-Problem seit dem Update FF auf v 70.0 nicht mehr dargestellt.
Vorher keine Probleme!
Da das JavaScript nur auf Ihrer Web-Site geschrottet ist, bekommt Ihr diesen Post auch aus einem anderen Browser … Zwangsläufig!
Ein Start des FF im Abgesicherten Modus brachte keine Abhilfe!
Gruß,
Skywriter -
@Skywriter worum gehts?
ich hab kein Problem - oder das Problem nicht verstanden.
-
Hallo, bekomme die Meldung, dass mein Betriebssystem die Version 31.5 nicht unterstützt. Nutze Win 10 32 Bit. Sollte auf aktuellem Stand sein, auch Java. Was mache ich falsch?
-
@Skywriter Dasselbe wie @DaDirnbocher - null Problem mit der Darstellung von MVW in FF 70.0 64bit, BS Win 10 Pro 64bit. Der Bug auf Ihrem System muss wohl andere Ursachen haben.
-
@Dieshier Zuerst einmal zwei Fragen meinerseits: 1. Was hat dein Problem mit FF 70 zu tun? 2. Was meinst du mit Version 31.5? Handelt es sich um MV 13.5.0? Das läuft wegen Java 11 JDK - falls ich mich nicht irre - tatsächlich nur noch unter 64bit Windows.
-
Moinsen,
ich kann das Problem bestätigen - FF70 unter Linux.
Es scheint - aus welchen Gründen auch immer - ein Problem mit dem Inlinescript zu geben.
Falls Ihr mehr Infos braucht, sagt Bescheid.
Sonnige Herbstgrüße aus der Hauptstadt -
Kann ich mit meinem FF70 unter Elementary OS (ein Ubuntu derivat) und unter Solus OS (https://getsol.us/home/) nicht bestätigen.
Screenshots von FF70 unter Elemantary OS:
-
Es könnte sein, dass bei euch beim Update auf FF 70.0 in den Settings “JavaScript enabled” von “true” auf “false” gesetzt wurde, warum auch immer, weil bei mir funktioniert MVW sauber.
Vielleicht einmal das versuchen:
- in der Adressleiste about:config eingeben, enter
- Warnmeldung bestätigen.
- javascript.enabled in das Suchfeld eingeben.
- Sollte dort in der rechten Spalte “false” stehen, Doppelklick auf “javascript.enabled”, wechselt auf “true”.
- FF neu starten.
Falls es nicht daran liegt, bin ich mit meinem Latein am Ende, dann müssen die echten Cracks ran.
-
Inzwischen hat Mozilla einen Bug festgestellt. Helfen kann der Beitrag
Firefox 70: Probleme mit dynamischen JavaScript-Elementen -
@MenchenSued Vielen Dank für die nützliche Info. Spannend wäre zu erfahren, warum der Bug nicht auf allen Computern auftritt, und ob der Workaround bei den beiden Postern erfolgreich war.
-
@ t0mte und @ MenchenSued
Jau, das ist doch mal eine klare Ansage! Danke. Und auf heise.de ist Verlass!
Ich hatte bislang die Füsse still gehalten, weil ja FF mit dem 0er-Release immer erst ‘testet’ - so habe ich es in der Vergangenheit verstanden … und wollte erst einmal die v70.0.x abwarten. Sonst hätte ich mich noch einmal gemeldet.
Dann hoffen wir mal …
In diesem Sinne und Gruß,
Skywriter -
@Skywriter Was willst du uns damit mitteilen? Hast du jetzt Probleme mit Javascript bzw. MVW in deinem FF 70.0 oder nicht, und wenn ja, hat der im Heise Newsletter beschriebene Workaround bei dir funktioniert?
-
@Skywriter Die Anzeige der Programmdaten funktioniert mit dem workaround, das Forum hier allerdings nicht. Harren wir also der Dinge …
-
Hallo,
Off Topic aber aus meiner Sicht überdenkenswert: Auf Produktivsystemen verwende ich Firefox ESR (Extended Support Release).
SteffenF