Fehlende Funktionaliät in MTV 13.3.
-
Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zum MTV 13.2.1 der MTV 13.3. die Downloads zwar im angegebenen Verzeichnis speichert, jedoch alle Dateien untereinander ohne Rücksicht auf das Thema. Er legt keine Themen-Unterverzeichnisse wie der 13.2.1 an, was natürlich bei Filmreihen oder Serien recht mühsam ist, die Dateien in die entsprechenden Unterverzeichnisse zu kopieren. Da ich den 13.2.1 parallel istalliert habe, hat das auch nichts mit meinen gewählten Einstellungen zu tun (nochmals geprüft.).
-
Hallo @SevenOfNine,
bei mir geht das. Hast Du mal unter “Datei | Einstellungen | Aufzeichnen und Abspielen | Set bearbeiten | Speichern | Speicherziel” geschaut, ob da der Haken bei “einen Unterordner mit dem Thema / Abo-Zielpfad anlegen” gesetzt ist?
-
-
Hallo @iks-jott,
SevenOfNine hatte geschrieben, dass 13.2.1 und 13.3.0 parallel installiert seien. Müssten dann nicht auch die gleichen Einstellungen gelten? Falls ja, scheint da doch etwas mit der neuen Version nicht zu stimmen.
-
@Hirnspatz sagte in Fehlende Funktionaliät in MTV 13.3.:
SevenOfNine hatte geschrieben, dass 13.2.1 und 13.3.0 parallel installiert seien. Müssten dann nicht auch die gleichen Einstellungen gelten?
Nein, parallele INstallationen haben eigene Einstellungen.
-
Hallo @DaDirnbocher,
ich dachte, die die liegen im Ordner .mediathek3, auf den jede Instanz des Programms zugreift. Oder verwechsel ich da jetzt etwas?
-
@Hirnspatz Du kannst - bzw. Du solltst - in so einem Fall unterschiedliche Einstellungsverzeichnisse (via Commandlineparameter) verwenden. Wer unterschiedliche Versionen mit dem selben Einstellungsverzeichnis verwendet, ist - salopp gesagt - selber schuld an den garantiert auftretenden Problemen.
-
@DaDirnbocher sagte in Fehlende Funktionaliät in MTV 13.3.:
@Hirnspatz Du kannst - bzw. Du solltst - in so einem Fall unterschiedliche Einstellungsverzeichnisse (via Commandlineparameter) verwenden.
Ah, wieder was gelernt. Dankeschön
Aber wer weiß, ob @SevenOfNine das auch gemacht hat?
-
Aber wer weiß, ob @SevenOfNine das auch gemacht hat?
Das weiß nur er.
-
Lieben Dank für die ausführliche Anleitung. habe es gerade mit dem Staatsanwalt (heute abend im ZDF) probiert, immer voch das gleiche.
@DaDirnbocher
Beide Versionen sind auf unterschiedlichen Laufwerken installiert. Lediglich der Speicherpfad für die Downloads ist der gleiche. -
@SevenOfNine sagte in Fehlende Funktionaliät in MTV 13.3.:
@DaDirnbocher
Beide Versionen sind auf unterschiedlichen Laufwerken installiertDas sagt genau nix aus. Wie rufst Du die beiden Versionen auf? Genauer. Sagst Du einer der Versionen via Commandline-Parameter, dass sie ein anderes Einstellungsverzeichnis verwenden soll?
Und kannst Du die Frage von @Hirnspatz beantworten?
Hallo @SevenOfNine,
bei mir geht das. Hast Du mal unter “Datei | Einstellungen | Aufzeichnen und Abspielen | Set bearbeiten | Speichern | Speicherziel” geschaut, ob da der Haken bei “einen Unterordner mit dem Thema / Abo-Zielpfad anlegen” gesetzt ist? -
@SevenOfNine Nimm das Hakerl bei “Zielpfad speichern” im zweiten Screenshot weg.
Damit sagst Du nämlich, dass beim nächsten Mal wieder dieser Pfad verwendet werden soll.
-
@DaDirnbocher sagte: Nimm das Hakerl bei “Zielpfad speichern” im zweiten Screenshot weg.
Genau darin besteht die Änderung: Bei 13.3 ist diese Option default gesetzt, bei 13.0.6 nicht (bei 13.2.1 wohl auch nicht). Der Grund erschliesst sich mir nicht…
-
@DaDirnbocher
Genau das war es, an dem Häkchen liegt es !!! Vielen lieben Dank.Übrigens die von Dir angemerkte “vergessene” Beantwortung der Frage von @Hirnspatz, die habe ich bereits als erstes in meinem letzten Posting beantwortet :winking_face:
@styroll
Muss mich Deinen Eindrücken voll anschließen, auch mir erschließt sich hier kein sinnvoller Grund. -
Genau das war es, an dem Häkchen liegt es !!! Vielen lieben Dank.
Übrigens die von Dir angemerkte “vergessene” Beantwortung der Frage von @Hirnspatz, die habe ich bereits als erstes in meinem letzten Posting beantwortet :winking_face:
Ach ja? Ich sehe da im einen Dialog einen Haken, im andern nicht. Aber eine Antwort? Du schreibst “immer noch das gleiche”. Eine Antwort sieht m.E. anders aus. Erst jetzt schriebst du “Genau das war es”.
@styroll
Muss mich Deinen Eindrücken voll anschließen, auch mir erschließt sich hier kein sinnvoller Grund.Vermutlich gibts keinen Grund, sondern das ist eben einfach passiert. Der Haken ist da und man kann ihn wegnehmen (oder setzen) nach Belieben.
-
@mac-christian sagte in Fehlende Funktionaliät in MTV 13.3.:
Genau das war es, an dem Häkchen liegt es !!! Vielen lieben Dank.
Übrigens die von Dir angemerkte “vergessene” Beantwortung der Frage von @Hirnspatz, die habe ich bereits als erstes in meinem letzten Posting beantwortet :winking_face:
Ach ja? Ich sehe da im einen Dialog einen Haken, im andern nicht. Aber eine Antwort? Du schreibst “immer noch das gleiche”. Eine Antwort sieht m.E. anders aus. Erst jetzt schriebst du “Genau das war es”.
@styroll
Muss mich Deinen Eindrücken voll anschließen, auch mir erschließt sich hier kein sinnvoller Grund.Vermutlich gibts keinen Grund, sondern das ist eben einfach passiert. Der Haken ist da und man kann ihn wegnehmen (oder setzen) nach Belieben.
das war es also.
Ich dachte, ich wäre der einzige, der einen Fehler gemacht hat, aber ich bin froh, dass MTV jetzt funktioniert