Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. 13.3 - Download von ORF funktioniert nicht

13.3 - Download von ORF funktioniert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
24 Beiträge 5 Kommentatoren 1.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Offline
    K Offline
    Koops
    schrieb am zuletzt editiert von Koops

Ich habe mich an die Anleitung hier gehalten.
    Das sind meine Einstellungen:

Allgemein
    ffmpg
    und ja, ich bin in Österreich

Hier ein Auszug aus den Logs:

[INFO ] 2019-08-11 15:50:01.750 [PROGRAMM DL THREAD: zeit.geschichte: Hitlers Zirkel des Bösen - Das Ende (1945)] mediathek.controller.starter.StarterClass - [Download ist fertig und war fehlerhaft, Programmset: Linux Speichern, Ziel: /home/harald/Downloads/Dokus/zeit.geschichte-zeit.geschichte_ Hitlers Zirkel des Bösen - Das Ende (1945)-1056467918.mp4, Startzeit: 15:49:59, Endzeit: 15:50:01, Restarts: 0, Dauer: 2 s, Dauer: <1 Min., URL: https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-austria/2019-08-10_2240_sd_06_zeit-geschichte_____14022506__o__1399411620__s14541141_1__ORF3HD_22420900P_23265316P_Q8C.mp4/playlist.m3u8, Programmaufruf: /usr/bin/ffmpeg -user_agent "Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/75.0.3770.145 Safari/537.36 Vivaldi/2.6.1566.49"  -i https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-austria/2019-08-10_2240_sd_06_zeit-geschichte_____14022506__o__1399411620__s14541141_1__ORF3HD_22420900P_23265316P_Q8C.mp4/playlist.m3u8 -c copy -bsf:a aac_adtstoasc /home/harald/Downloads/Dokus/zeit.geschichte-zeit.geschichte_ Hitlers Zirkel des Bösen - Das Ende (1945)-1056467918.mp4, Programmaufruf[]: /usr/bin/ffmpeg<>-user_agent<>"Mozilla/5.0<>(X11;<>Linux<>x86_64)<>AppleWebKit/537.36<>(KHTML,<>like<>Gecko)<>Chrome/75.0.3770.145<>Safari/537.36<>Vivaldi/2.6.1566.49"<><>-i<>https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-austria/2019-08-10_2240_sd_06_zeit-geschichte_____14022506__o__1399411620__s14541141_1__ORF3HD_22420900P_23265316P_Q8C.mp4/playlist.m3u8<>-c<>copy<>-bsf:a<>aac_adtstoasc<>/home/harald/Downloads/Dokus/zeit.geschichte-zeit.geschichte_ Hitlers Zirkel des Bösen - Das Ende (1945)-1056467918.mp4]
    [DEBUG] 2019-08-11 15:50:09.569 [HikariPool-1 housekeeper] com.zaxxer.hikari.pool.HikariPool - HikariPool-1 - Pool stats (total=9, active=0, idle=9, waiting=0)```

FFMPG Versions:
    ffmpeg version 3.4.6-0ubuntu0.18.04.1 Copyright (c) 2000-2019 the FFmpeg developers
    built with gcc 7 (Ubuntu 7.3.0-16ubuntu3)
    configuration: --prefix=/usr --extra-version=0ubuntu0.18.04.1 --toolchain=hardened --libdir=/usr/lib/x86_64-linux-gnu --incdir=/usr/include/x86_64-linux-gnu --enable-gpl --disable-stripping --enable-avresample --enable-avisynth --enable-gnutls --enable-ladspa --enable-libass --enable-libbluray --enable-libbs2b --enable-libcaca --enable-libcdio --enable-libflite --enable-libfontconfig --enable-libfreetype --enable-libfribidi --enable-libgme --enable-libgsm --enable-libmp3lame --enable-libmysofa --enable-libopenjpeg --enable-libopenmpt --enable-libopus --enable-libpulse --enable-librubberband --enable-librsvg --enable-libshine --enable-libsnappy --enable-libsoxr --enable-libspeex --enable-libssh --enable-libtheora --enable-libtwolame --enable-libvorbis --enable-libvpx --enable-libwavpack --enable-libwebp --enable-libx265 --enable-libxml2 --enable-libxvid --enable-libzmq --enable-libzvbi --enable-omx --enable-openal --enable-opengl --enable-sdl2 --enable-libdc1394 --enable-libdrm --enable-libiec61883 --enable-chromaprint --enable-frei0r --enable-libopencv --enable-libx264 --enable-shared
    libavutil      55. 78.100 / 55. 78.100
    libavcodec     57.107.100 / 57.107.100
    libavformat    57. 83.100 / 57. 83.100
    libavdevice    57. 10.100 / 57. 10.100
    libavfilter     6.107.100 /  6.107.100
    libavresample   3.  7.  0 /  3.  7.  0
    libswscale      4.  8.100 /  4.  8.100
    libswresample   2.  9.100 /  2.  9.100
    libpostproc    54.  7.100 / 54.  7.100

DISTRIB_ID=LinuxMint
    DISTRIB_RELEASE=19.1
    DISTRIB_CODENAME=tessa
    DISTRIB_DESCRIPTION="Linux Mint 19.1 Tessa"
    NAME="Linux Mint"
    VERSION="19.1 (Tessa)"
    ID=linuxmint
    ID_LIKE=ubuntu
    PRETTY_NAME="Linux Mint 19.1"
    VERSION_ID="19.1"
    HOME_URL="https://www.linuxmint.com/"
    SUPPORT_URL="https://forums.ubuntu.com/"
    BUG_REPORT_URL="http://linuxmint-troubleshooting-guide.readthedocs.io/en/latest/"
    PRIVACY_POLICY_URL="https://www.linuxmint.com/"
    VERSION_CODENAME=tessa
    UBUNTU_CODENAME=bionic
    cat: /etc/upstream-release: Ist ein Verzeichnis

PS: Ich habe es auch mit anderen Suchagents probiert, wie “Mozilla” oder “X”.
    PPS: Der Download vom ORF hat bei mir auch vorher nicht geklappt (13.2.1) aber ich dachte ich warte die 13.3 ab, bevor ich einen Post schreibe.
    PPPS: Keine Ahnung, warum die Screenshots nicht angezeigt werden - wenn man draufklickt, sieht man sie aber …

styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
    • styrollS Offline
      styrollS Offline
      styroll
      antwortete auf Koops am zuletzt editiert von

@Koops sagte: ffmpeg version 3.4.6

Diese Version ist etwa 2 Jahre alt und dürfte nicht mehr fit sein für aktuelle bzw. gewisse HL-Streams. Eine 4er-Version wäre wohl schon nötig, damit es klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
      • K Offline
        K Offline
        Koops
        schrieb am zuletzt editiert von Koops

FFMPEG:

ffmpeg:
          Installiert:           7:4.1.4-0york3~18.04
          Installationskandidat: 7:4.1.4-0york3~18.04
          Versionstabelle:
         *** 7:4.1.4-0york3~18.04 500
                500 http://ppa.launchpad.net/jonathonf/ffmpeg-4/ubuntu bionic/main amd64 Packages
                100 /var/lib/dpkg/status
             7:3.4.6-0ubuntu0.18.04.1 500
                500 http://ubuntu.inode.at/ubuntu bionic-updates/universe amd64 Packages
                500 http://security.ubuntu.com/ubuntu bionic-security/universe amd64 Packages
             7:3.4.2-2 500
                500 http://ubuntu.inode.at/ubuntu bionic/universe amd64 Packages

Hat nichts genützt - Downloads gehen noch immer nicht.

styrollS 2 Antworten Letzte Antwort
        • styrollS Offline
          styrollS Offline
          styroll

@Koops sagte: ffmpeg:
          Installiert: 7:3.4.6

?
          Das ist ja immer noch nicht ffmpeg 4.x…

1 Antwort Letzte Antwort
          • K Offline
            K Offline
            Koops
            schrieb am zuletzt editiert von

habe den falschen Inhalt gepastet, jetzt stimmt’s.

1 Antwort Letzte Antwort
            • styrollS Offline
              styrollS Offline
              styroll

@Koops sagte: Downloads gehen noch immer nicht.

Und du bist in Österreich?

1 Antwort Letzte Antwort
              • K Offline
                K Offline
                Koops

Siehe Screenshot im ersten Post, sitze im 8. Bezirk in Wien, bin mit T-Mobile verbunden (also UPC).

• K Offline
                  K Offline
                  Koops

Was ich jetzt noch probiert habe:
                  Wenn ich den Link kopiere und versuche, mit VLC abzuspielen, funktioniert es auch nicht.
                  Ich kann allerdings auf die ORF TVThek gehen und dort alles anschauen, wie den Link im obigen Beispiel.

• styrollS Offline
                    styrollS Offline
                    styroll
                    antwortete auf Koops am zuletzt editiert von styroll

@Koops sagte in 13.3 - Download von ORF funktioniert nicht:

Siehe Screenshot im ersten Post

Dort sieht man eben nichts (ausser man klickt es an). Du kannst die Bilder auch direkt einbinden (das Icon rechst neben dem Ketten-Symbol):

1. Kontrolliere, dass mit /usr/bin/ffmpeg wirklich die aktuelle Version aufgerufen wird.
                    2. Setze den User Agent nochmals auf “Mozilla” (= keine Leerschläge)
                    3. Lösche den fehlerhaften Download (Tab “Downloads”) und lege diesen neu an, weil geänderte Einstellungen nur für neu angelegte Downloads wirken.
                    4. Teste den DL erneut und erstelle dann über das Hilfemenü eine Protokolldatei, die du selbst anschauen und/oder hier hochladen kannst (Dateiendung auf .txt ändern).
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • styrollS Offline
                      styrollS Offline
                      styroll

@Koops sagte: Wenn ich den Link kopiere und versuche, mit VLC abzuspielen, funktioniert es auch nicht.

Auch dort brauchst du den UA zu setzen (hast du das nach Anleitung gemacht?).

1 Antwort Letzte Antwort
                      • K Offline
                        K Offline
                        Koops

FFMPEG:

harald@harald-ThinkPad-T560:~/Downloads$ /usr/bin/ffmpeg 
                        ffmpeg version 4.1.4-0york3~18.04 Copyright (c) 2000-2019 the FFmpeg developers
                          built with gcc 7 (Ubuntu 7.4.0-1ubuntu1~18.04.1)
                          configuration: --prefix=/usr --extra-version='0york3~18.04' --toolchain=hardened --libdir=/usr/lib/x86_64-linux-gnu --incdir=/usr/include/x86_64-linux-gnu --arch=amd64 --enable-gpl --disable-stripping --enable-avresample --disable-filter=resample --enable-avisynth --enable-gnutls --enable-ladspa --enable-libaom --enable-libass --enable-libbluray --enable-libbs2b --enable-libcaca --enable-libcdio --enable-libcodec2 --enable-libflite --enable-libfontconfig --enable-libfreetype --enable-libfribidi --enable-libgme --enable-libgsm --enable-libjack --enable-libmp3lame --enable-libmysofa --enable-libopenjpeg --enable-libopenmpt --enable-libopus --enable-libpulse --enable-librsvg --enable-librubberband --enable-libshine --enable-libsnappy --enable-libsoxr --enable-libspeex --enable-libssh --enable-libtheora --enable-libtwolame --enable-libvidstab --enable-libvorbis --enable-libvpx --enable-libwavpack --enable-libwebp --enable-libx265 --enable-libxml2 --enable-libxvid --enable-libzmq --enable-libzvbi --enable-lv2 --enable-omx --enable-openal --enable-opengl --enable-sdl2 --enable-nonfree --enable-libfdk-aac --enable-libdc1394 --enable-libdrm --enable-libiec61883 --enable-chromaprint --enable-frei0r --enable-libx264 --enable-shared
                          libavutil      56. 22.100 / 56. 22.100
                          libavcodec     58. 35.100 / 58. 35.100
                          libavformat    58. 20.100 / 58. 20.100
                          libavdevice    58.  5.100 / 58.  5.100
                          libavfilter     7. 40.101 /  7. 40.101
                          libavresample   4.  0.  0 /  4.  0.  0
                          libswscale      5.  3.100 /  5.  3.100
                          libswresample   3.  3.100 /  3.  3.100
                          libpostproc    55.  3.100 / 55.  3.100
                        Hyper fast Audio and Video encoder
                        usage: ffmpeg [options] [[infile options] -i infile]... {[outfile options] outfile}...

User Agent auf Mozilla gestellt (wie in der Anleitung beschrieben)

Logs:
                        mediathekview.txt

• styrollS Offline
                          styrollS Offline
                          styroll

Logs:

Ich seh da deine Programmeinstellungen nicht (die stehen in der Datei “logfile_old.log)”, aber aus deinem Auszug ist ersichtlich, dass ein Leerschlag zu viel vorhanden ist (vor dem “-i”):

Programmaufruf: /usr/bin/ffmpeg -user_agent "Mozilla"  -i https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-austria/2019-08-10_2240_sd_06_zeit-geschichte_____14022506__o__1399411620__s14541141_1__ORF3HD_22420900P_23265316P_Q8C.mp4/playlist.m3u8 -c copy -bsf:a aac_adtstoasc /home/harald/Downloads/Dokus/zeit.geschichte-zeit.geschichte_ Hitlers Zirkel des Bösen - Das Ende (1945)-1056467918.mp4

1 Antwort Letzte Antwort
                          • M Offline
                            M Offline
                            Miguel

bei mir (ebenfalls Ö) funktioniert der download vom ORF auch nicht

• styrollS Offline
                              styrollS Offline
                              styroll
                              antwortete auf Miguel am zuletzt editiert von

@Miguel sagte: bei mir (ebenfalls Ö) funktioniert der download vom ORF auch nicht

Und meinst du nun, dass – ausgelöst durch diese Meldung – dein Problem sich in der Folge von alleine löst?

M 1 Antwort Letzte Antwort
                              • K Offline
                                K Offline
                                Koops

habe das Leerzeichen entfernt, geht trotzdem nicht.
                                Hier die andere Log-Datei: logfile_old.txt

• styrollS Offline
                                  styrollS Offline
                                  styroll

geht trotzdem nicht.

Hast du “Punkt 3” beachtet?

Ansonsten starte den DL mal auf der Kommandozeile (kopieren und einfügen):

/usr/bin/ffmpeg -user_agent "Mozilla"  -i https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-austria/2019-08-10_2240_sd_06_zeit-geschichte_____14022506__o__1399411620__s14541141_1__ORF3HD_22420900P_23265316P_Q8C.mp4/playlist.m3u8 -c copy -bsf:a aac_adtstoasc /home/harald/Downloads/Dokus/test.mp4

Wie du siehst, gibt’s da keine Sonderzeichen und Leerzeichen im Pfad.

Und teste v.a. mal auch, ob das Abspielen mit VLC funktioniert (das Abspielen-Set hast du nicht angepasst).

K 1 Antwort Letzte Antwort
                                  • K Offline
                                    K Offline
                                    Koops
                                    antwortete auf styroll am zuletzt editiert von

@styroll sagte in 13.3 - Download von ORF funktioniert nicht:

Hast du “Punkt 3” beachtet?

Das war natürlich die Lösung, vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen und den Support. Endlich geht der ORF-Download 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      Miguel
                                      antwortete auf styroll am zuletzt editiert von

@styroll - nein aber alle meine versuche - habe win7, haben nichts gebracht.
                                      Habe die Anleitung befolgt…

DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      • DaDirnbocherD Offline
                                        DaDirnbocherD Offline
                                        DaDirnbocher
                                        antwortete auf Miguel am zuletzt editiert von

@Miguel sagte in 13.3 - Download von ORF funktioniert nicht:

Habe die Anleitung befolgt…

Wenn Du von “die Anleitung befolgt” sprichst, interpretiere ich das dann so, dass Du die Anleitung für den user-Agent befolgt hast, und ffmpeg nicht ausgetauscht hast.

Aber gut, vielleicht meint ja “die Anleitung befolgt” auch die Anleitung zum ffmpeg-Tausch, dann hast wahrscheinlich den user-Agent nicht gesetzt.

Oder du meinst mit “die Anleitung befolgt” eh, dass Du beides gemacht hast, dann hast vielleicht die fehlerhaften Download-Einträge nicht gelöscht, sondern immer wieder probiert.

Du siehst, ich hab leider keine Ahnung, was genau Du schon gemacht hast und was noch nicht, ich fürchte ich bin da keine große Hilfe für Dich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          Miguel

Ich habe den User Agent getauscht; ffmpeg nicht, da ja die in der Version 13.3 neuer ist als die andere.
                                          Die Downloads sind alle gelöscht - da ja fehlerhaft.

DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort

• 1
                                          • 2

32

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.9k

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen