Responsecode 403 - Forbidden
-
Ich habe versucht vom BR de Sendung 'Mord mit Aussicht vom 17.3.2017 um 22:45 (Fingerübungen) mit Mediathekview downzuloaden und bekomme den Responsecode 403 und darunter das Wort ‘forbidden’.
Ich kann den Film also nicht downloaden.Wenn ich aber auf die BR Mediathek gehe, dann kann ich diese Sendung aufrufen und abspielen - aber leider nicht speichern.
Bitte um Hilfe warum das mit Mediathekview nicht funktioniert.
Vielen Dank
-
Funktioniert bei mir. Liegt eventuell Geoblocking vor? Die Sendung ist nur in DE abrufbar. Hast Du den Download unter Firefox mit Video Download Helper versucht?
-
@bestsolver sagte: Ich habe versucht vom BR de Sendung 'Mord mit Aussicht vom 17.3.2017 um 22:45 (Fingerübungen) mit Mediathekview downzuloaden und bekomme den Responsecode 403 […]. Wenn ich aber auf die BR Mediathek gehe, dann kann ich diese Sendung aufrufen und abspielen - aber leider nicht speichern.
Das zeigt, dass im Browser eben nicht auf die gleiche Quelle zum Abspielen des Videos zurückgegriffen wird. Warum hier die Video-URL nicht funktioniert, weiss ich nicht (hab’s kurz angeschaut). Lade die Folge einfach beim NDR runter.