extrem träge beim öffnen und suchen
-
hallo,
ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass das Programm extrem träge und langsam reagiert. War bei den Vorgängerversionen nicht so. Dauert zum öffnen ca 2 Minuten, zum laden der Filmliste nochmals so lange. Zum suchen eines Senders auch 1-2 Minuten.
System (Windows 7) ist virenfrei, alle anderen Anwendung laufen normal.
Alle Treiber auf dem neuesten Stand.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, oder einen Lösungsansatz?
Danke im Voraus -
@Indiana-Jones
Aussage eines Entwicklers: “Mit 13.3 wird die Performance wieder mindestens auf Höhe 13.06 sein” [Link] -
@Indiana-Jones sagte in extrem träge beim öffnen und suchen:
hallo,
ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass das Programm extrem träge und langsam reagiert. War bei den Vorgängerversionen nicht so. Dauert zum öffnen ca 2 Minuten, zum laden der Filmliste nochmals so lange. Zum suchen eines Senders auch 1-2 Minuten.
System (Windows 7) ist virenfrei, alle anderen Anwendung laufen normal.
Alle Treiber auf dem neuesten Stand.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, oder einen Lösungsansatz?
Danke im VorausBei mir ist MV nach 55 - 65 Sekunden gestartet, die Filmliste nach ca. 40 Sekunden geladen und verfügbar (der gesamte Filmeinleseprozess nach ca. 60 Sekunden fertig).
Das Filtern eines Senders oder das Wechseln von einem Sender auf den anderen geht im Sekundenbereich oder darunter.
Das ganze passiert auf einem Notebook, das technolgisch rd. 10 Jahre alt ist - einzig RAM (8GB) habe ich ihm spendiert.
Zum Vergleich: die 13.0.6 startet bei mir in 25 Sekunden, eine neue Filmliste ist in ca. 30 Sekunden geladen.
Nachtrag: vielleicht sollte ich dazu sagen, dass bei den Messungen jede Menge Programme nebenbei liefen bzw. offen waren (Chrome, MS Office, Ubuntu-Session, mehrere Windows-Command-Prozesse …)