Filme abspielen nicht möglich
-
Hallo,
Ich habe die Mediathekview 13.2.1
Ich kann Filme abspeichern, die werden auch in den Mediathekview-Ordner meines PC abgespeichert aber direkt abspielen kann ich die Filme nicht. Unter “Set bearbeiten” wird mir beim Prüfen angezeigt, dass bei der Programmgruppe : Speichern und bei der Programmgruppe: Abspielen alles ok ist.
Was ist hier nicht in Ordnung? Warum kann ich keine Filme direkt aus der Mediathekview abspielen?
Gruß dielein -
@dielein sagte: Warum kann ich keine Filme direkt aus der Mediathekview abspielen?
Probier das nochmals bei einer Sendung, erstelle dann über das Menü “Hilfe” eine Protokolldatei und lade diese Datei hier hoch.
-
Hallo,
anbei einen Film, der nicht abgespielt wird.
Gruß dielein[0_1544873857985_mv_protokoll.tar.gz](Lade 100% hoch)
-
@dielein
Das Hochladen hat wohl nicht geklappt. Versuch es noch einmal, bitte. -
Hallo,
ich möchte die Datei
mv_protokoll.tar
bei euch hochladen. Das scheint nicht zu funktionieren.
Ich habe die Datei bei mir auf dem Desktop abgelegt und dann den Hochladebutton
auf der Seite https://forum.mediathekview.de/topic/2084/filme-abspielen-nicht-m%C3%B6glich/4
betätigt.Es kommt die Fehlermeldung:
Fehler
Ungültiger Dateityp. Erlaubte Typen sind: .png, .jpg, .bmp, .txt, .log, .jpeg -
@dielein
Na, dann pack die Datei doch nicht ein sondern lad nur die log-Datei hoch. Archive sind wohl gesperrt, da sie Schadcode enthalten können. -
@dielein sagte: ich möchte die Datei mv_protokoll.tar bei euch hochladen. Das scheint nicht zu funktionieren.
Ignoriere die Aussage des Moderators, der offenbar nicht weiss, dass das komprimierte Archiv (tar.gz) von MV selbst erstellt wird.
Hänge einfach die Endung “.log” an und lade die Datei erneut hoch.
Oder entpacke die tar-gz-Datei, falls das auf deinem System geht und lade die zwei enthaltenen Log-Dateien einzeln hoch.
-
@styroll Hallo,
Vielen Dank für die Unterstützung.
Ich habe Mediathekview deinstalliert und dann neu instaliert und siehe da alle funktionen laufen bestens. Ich habe vermutlich händisch einen falschen Pfad für den vlc Player angegeben. Automatisch angelegt hat das besser geklappt.
Gruß dielein -
@styroll sagte in Filme abspielen nicht möglich:
Ignoriere die Aussage des Moderators, der offenbar nicht weiss
Mein 13.0.6 legt ein Log-File an und 13.2.1 schreibt parallel zu den Arbeiten immer ein Logfile. Woher soll so ein unwissender Moderator wie ich denn wissen, dass beim manuellen Erzeugen eines Logfiles bei 13.2.1 ein anderes Format benutzt wird, zumal noch eins, was nicht in Einklang mit den Forenregeln steht.:thumbs_down_dark_skin_tone:
-
@MenchenSued sagte in Filme abspielen nicht möglich:
beim manuellen Erzeugen eines Logfiles bei 13.2.1 ein anderes Format benutzt wird,
Es werden 2 Logfiles erstellt, eines ist das normale Logfile seit Start von MV, das andere enthält Informationen über Programmeinstelllungen (z.B. auch alle Set-Einstellungen). Beide Logs werden in das tar.gz gepackt:
Gerade in dem Fall, wo User Probleme haben, wie z.B. in diesem Thread, sind das die wesentlichen Infos (Programmeinstellungen und Log beschränkt auf die aktuelle Session)
-
@DaDirnbocher
Danke für die Klarstellung. Nur schade, dass das Archiv dann nicht hier hoch geladen werden darf.