mediathekviewweb ist nicht mehr erreichbar!?
-
Beim Aufrufen der Suchmaschine mediathekviewweb bekomme ich seit heute im Browser nur noch die die Meldung “Diese Website ist nicht erreichbar”!?
-
Kann ich nicht bestätigen funktioniert tadellos. Wenn du MVW weitherhin nicht erreichen kannst überprüfe mal deinen Browser, Proxy Einstellungen und co
-
@media1 bei mir (jetzt) funktioniert mediathekviewweb. In solchen Fällen kann man z.B. Tools wie https://downforeveryoneorjustme.com nutzen um eine INdikation zu bekommen, ob es ein allgemeines oder ein spezifisches Problem ist.
-
@DaDirnbocher
Mit Firefox ist mediathekviewweb bei mir auch NICHT erreichbar, mit Chrome geht’s aber komischerweise… -
Hallo @Tira2 ,
ich tippe auf Add-ons in Firefox. Kannst Du einfach testen:
[Hilfe] - Mit deaktivierten Add-ons neu starten … -
Testet mal bitte welche TLS Version eure Browser unterstützt: SSL Test.
Wenn nicht 1.2 oder 1.3 unterstützt wird, haben wir das Problem gefunden.
-
Hallo,
seltsames Phänomen:
Mit FF gibt´s keine Probleme. Standardmäßig nutze ich jedoch Opera, mit dem ich auch an einem anderen PC und einer anderen Installation mediathekviewweb nicht erreiche!? Werde mal noch ne weitere Opera-Installation auf Win7 probieren… -
@Tira2 sagte in mediathekviewweb ist nicht mehr erreichbar!?:
@DaDirnbocher
Mit Firefox ist mediathekviewweb bei mir auch NICHT erreichbar, mit Chrome geht’s aber komischerweise…ich hab mit beiden kein problem, und kann daher offensichtlich zur problemlösung nichts weiteres beitragen.
-
Zuerst noch mal danke für alle Hinweise und Anregungen!
Es scheint wohl an WinXP in Kombination mit Opera zu liegen, dass beim Aufruf von mediathekviewweb diese Fehlermeldung angezeigt wird. Unter Win7 wird Opera dagegen fündig.
Seltsam, dass dagegen FF auch bei XP mitspielt. -
@Tira2 Mein uralter Firefox hat auch immer Probleme, eine kompatible Cyber Spec zu finden, mein wiel neuerer Chrome hat das nicht - mein viel neuerer Firefox auf dem Laptop auch nicht. Es könnte helfen, eine neuere Version zu installieren - der Kommentar zu TLS 1.2 und TLS 1.3 gehört vermutlich auch genau hierhin.
-
Ich hab mal noch ein ältereren Algorithmus (ECDHE-RSA-AES256-SHA384) aktiviert. Den hatte ich (nebst anderen) beim Umzug auf die neue Infrastruktur mit abgeschaltet, aber es gibt noch zu viele Nutzer, die (teils ur-)alte Betriebssysteme und Browser nutzen. TLS 1.2 sollte soweit jeder unterstützen.
Bitte alle einmal testen und rückmelden, Danke!
-
@media1 sagte in mediathekviewweb ist nicht mehr erreichbar!?:
Es scheint wohl an WinXP in Kombination mit Opera zu liegen
WinXP ist ja auch «state of the art»… :grinning_face:
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!