@menchensued sagte in Forum schickt immer noch falsches Link per E-Mail:
@snarkix
Das hat ja nichts mit dem MediathekView Forum zu tun, sondern mit dem Provider des Forums oder Deinem Email-Programm. Und wer Nur-Text Meldungen nutzt, der sollte auch nur dessen Werkzeuge benutzen und den Link direkt mit CTRL-C kopieren. Anklicken eines HTTPS-Links in einer Nur-Text Mail finde ich äußerst fragwürdig.
Nachtrag: Nutzer, die ihre Mails “normal” lesen, scheinen keine Probleme zu haben, also denke ich, dass der Forenprovider alles richtig macht.
Was denn nun? Das Link in Nur-Text anklicken ist “fragwürdig”, aber sich der formatierten Version bedienen, ist “normal” (= verantwortungsvoll)? Außerdem ist bekannt, daß Programme bei der HTML-Interpretation oft Quelltext akzeptieren (und richtigstellen), der keinesfalls wohlgeformtes HTML ist. Große Teile des WWW würden sonst kaum funktionieren.
Ich wollte nur auf ein Problem hinweisen. Entweder kann man von Forumsseite etwas ändern oder eben nicht. Beides kann man freundlich erklären, ohne belehrenden Unterton. Dieses “Wir machen jedenfalls nichts falsch” ist verknöchert und hilft keinen Schritt weiter.
Deshalb danke an alex, denn nur darum sollte es gehen: daß jemand mal nachsieht, ob man diese Hürde aus dem Weg räumen kann.