Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    styrollS

@PowerViewer sagte: Vielen Dank für die schnelle Reaktion sowie das “korrekte Einstellen”!

Falls das eine Feststellung ist, dann sollte (auch hier) der Dank ans ZDF gehen. Vonseiten MV kann niemand reagieren und etwas korrekt einstellen, wenn der Fehler beim ZDF liegt.
    Falls das ein Wunsch ist, dann sollte auch dieser ans ZDF gehen…

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    324 Beiträge
    D

Der Fix funktioniert wenn man die Checkbox “alle Einstellungen anzeigen” deaktiviert.
    Offenbar habe ich den use case mit aktivierter checkbox nicht getestet - und auch sonst niemand nachdem ich den issue mit dem erfolgten fix kommentiert habe.

• 13.1.0 Farbe der Markierung

Verschoben
    16
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    D

Ist definitiv mit 13.1.1 behoben. Heute programmiert und getestet 😉

• [gelöst] 13.0.6 (macOS) – Filmliste lädt ewig, wie stoppen?

3
    3 Beiträge
    471 Aufrufe
    BonoboB

@styroll sagte in 13.0.6 (macOS) – Filmliste lädt ewig, wie stoppen?:

MV mit cmd+alt+esc beenden

Falls andere mitlesen: alt+Rechtsklick auf dem Docksymbol —> »force quit« geht auch

und dann die Filmliste löschen:
    ~/Library/Caches/MediathekView/filme.json

Ah, sehr cool, herzlichen Dank, @styroll , das hat geholfen!

• enttäuschender Umgang mit kritischen Postings

3
    3 Beiträge
    584 Aufrufe
    Nicklas2751N

@media_fread sagte in enttäuschender Umgang mit kritischen Postings:

@overbeck sagte in enttäuschender Umgang mit kritischen Postings:

Ich gehe 'mal davon aus, dass die Halbwertzeit dieses Postings nicht besonders lang sein wird, aber wollte es einfach einmal gesagt haben

Das ist jetzt aber “sehr unterstellend” von Dir (etwas was Du oben selbst kritisiert hast).

@overbeck sagte in enttäuschender Umgang mit kritischen Postings:

Aber kritische Äußerungen scheinen hier nicht erwünscht zu sein.

Vor allem die ersten Äusserungen zu 13.1 waren nicht “kritisch” sondern einfach “Was Ihr gemacht habt gefällt uns nicht”

Zitate:
    Ich werde mir die Version 13.0.6 wieder aufspielen, bis das hier zufriedenstellen gelöst wurde.
    Einzelschicksal ist gut. Bisher gab es keinen dem das gefallen hat.
    Aber die 13.1.0 ist euch leider misslungen.
    Nettes Design ist nicht immer gleich Funktionalität und/oder Bedienbarkeit bzw. usability. In meinen Augen,

Das ist keine konstruktive Kritik das sind objektive Meinungsäusserungen einzelner Nutzer.

Das schliessen eines solchen Threads der die Entwickler nur ablenkt ist die Aufgabe eines Forum Moderators und genau das hat er gemacht

@overbeck Genau das, btw. bin ich kein Moderator: https://mediathekview.de/ueberuns/

• Fragen zu 13.1.0

4
    4 Beiträge
    712 Aufrufe
    iks-jottI

@andi34 sagte in Fragen zu 13.1.0:

Ich wäre auch bereit, für MV einmalig zu zahlen.

Hallo @Andi34

Es ist ja nicht so, als wenn es die Möglichkeit nicht gäbe.😉

Gruß

• HILFE! V. 13.1.0 (macOS) hört nach Start nicht auf, Filmliste zu laden

10
    10 Beiträge
    941 Aufrufe
    BonoboB

@derreisende77: Oan’s kloar … danke und frohes Schaffen!

• Kuddelmuddel

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    346 Aufrufe
    Nicklas2751N

@Gunter:
    @iks-jott hat genau das richtige getan und dafür gesorgt, dass der Beitrag nicht noch unübersichtlicher wird.

Das restliche mimimi wurde schon tausend mal im Forum diskutiert. Entsprechend :locked:

• 4 Beiträge
    778 Aufrufe
    BonoboB

Moin @derreisende77, oan’s kloar, danke für Deine Antwort 🙂

• Sokos (ZDF) fast nur noch Hörfassungen

Gesperrt
    10
    10 Beiträge
    905 Aufrufe
    G

Mich hatte schon damals, als die Community das Projekt übernommen hatte generft, das direkt einige meinten motzen zu müssen. Deswegen hatte ich mich damals überhaupt mal angemeldet im Forum.

Bei all den Problemen oder ungewohnten Bedienung finde ich die neue Version für gelungen. Wenn man sich mal durchgewurschtelt hat, finde ich es recht konfortabel.
    Wer einen Support haben will, soll doch zu SAP gehen. Die Grundmodule günstig, aber dann gehts los, jeder Pfurz kostet richtig Geld und man bekommt für jeden notwendigen Klick eine eigens angepüasste Schulung (mit entsp. Schulungskosten) 😉

• Toolbar ist weg

Gesperrt
    8
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicklas2751N

Problem gelöst, somit weitere Diskussionen überflüssig :locked:

• Filter anzeigen [gelöst]

Gesperrt
    6
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    iks-jottI

@gunter sagte in Filter anzeigen:

Die Probleme mit dem Abbruch des Downloads habe ich jetzt auch, nachdem es gestern noch funktioniert hat. Ich bin inzwischen auch wieder zur 13.0.6 zurück.

@Gunter

Was hat das jetzt mit den Filtern zu tun?
    Wenn du zusätzlich Probleme mit dem Download hast und dazu Hilfe erwartest, dann poste es bitte an zutreffender Stelle, es gibt dazu bereits Threads, z.B. https://forum.mediathekview.de/topic/1556/laden-filmliste-bricht-programm-ab
    Das ursprüngliche Problem ist ja gelöst. Deshalb schließe ich das Thema, bevor es weiter verwässert wird oder Kuddelmuddel entsteht.
    Gruß

• Laden Filmliste bricht Programm ab

5
    5 Beiträge
    863 Aufrufe
    G

Hallo Christian,
    ja, es gibt schon Moeglichkeiten wie die neue Version funktioniert. Wenn ich die .mediathek3 loesche und das Programm neu anfaengt dann funktioniert es. Dann sind aber alle Informationen ueber meine Abos nicht mehr vorhanden. Deswegen will ich das nicht machen.
    Oder wenn eine gueltige Filmliste vorhanden ist (z.B. mit der alten Version runtergeladen), dann laeuft es auch.
    Ich wohne etwa 60 km suedlich der Stadt Buenos Aires, das ist in der Provinz Buenos Aires. Die Stadt Buenos Aires ist ja autonom, daneben gibt es die Provinz Buenos Aires, die ist flaechenmaessig etwas weniger gross ist als die Bundesrepublik Deutschland.
    Hier lebt man ganz gut, kann aber die Filme der Mediatheken nicht direkt ansehen, weil das Internet zu langsam ist. Deswegen bin ich froh, dass es die MediathekView gibt, mit der ich runterladen kann, was ich sehen will und kann es dann ruckelfrei ansehen.
    Schoene Gruesse
    Werner

• Live Streams ???

2
    2 Beiträge
    559 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @islandfan

Da du dich des Ausdrucks “Nur Live Streams anzeigen” bedienst, gehe ich davon aus, dass du ein Update vorgenommen hast und die Version 13.1.0 meinst.

Nöh, das Problem steckt nicht im Programm, das läuft wie in vorigen Versionen.

Aber damit nicht weiter rumgeraten werden muss, halte dich doch bitte an diesen Hinweis:
    https://forum.mediathekview.de/topic/3/anleitung-fehler-melden

Ist denn dein MV im Abspielset noch mit einem Mediaplayer (VLC) verknüpft?
    Gruß

• MV 13.1.0 Startproblem

13
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    T

Ich habe das selbe Problem, dass sich das Programm beim Laden der Filmliste aufhängt. Läuft unter Ubuntu 18.04, 64 Bit. Das Löschen des Verzeichnisses .mediathek3 und die Änderung der Speicherzuweisung, wie oben vorgeschlagen, hat leider nicht geholfen.

• Version 13.1.0 - Blacklist bearbeiten?

5
    5 Beiträge
    947 Aufrufe
    M

Natürlich dient der Button zum Ein- und Ausschalten der Blacklist. Bisher konnte man aber über das Kontextmenü des Buttons direkt zu den Einstellungen der Blacklist gelangen.

• 2 Beiträge
    936 Aufrufe
    iks-jottI

@bonobo

Und man hat sich an anderen Stellen des Forums schon mehr als genug darüber ausgelassen.
    Es bringt nichts, wenn es an x Stellen neu thematisiert wird.
    Darum Thema geschlossen!

• Standardbrowser dauerhaft ändern

5
    5 Beiträge
    682 Aufrufe
    U

Problem gelöst!!!

Ich habe in den Systemeinstellungen nochmals den Vivaldi Browser mit seinem ganzen Pfad (/usr/bin/vivaldi-stable, vorher Vivaldi ohne Pfad) als Standardbrowser eingetragen. Und siehe da, nun funzt es!

MediathekView scheint den gesamten Dateipfad des Standardbrowsers zu benötigen. Mit der Angabe “Vivaldi” ohne Pfad fällt Mediathek auf die Standardlösung “Firefox” zurück!

Wahrscheinlich liest das Programm die Systemvariablen nicht aus, also die Verzeichnisse für ausführbare Dateien (/bin, /usr/bin, $HOME/bin etc.). Der ganze Dateipfad wird scheinbar von einigen Anwendungen, wie z.B. MediathekView benötigt. Ich könnte mir vorstellen, der Grund für dieses Verhalten liegt darin begründet, dass ich MediathekView nicht über die Paketverwaltung installiert habe, sondern die Software einfach in mein Homeverzeichnis entpackt habe und auch von dort aus starte.

Nichtdestotrotz, Problem gelöst! Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!

• sry, aber...

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    MenchenSuedM

@rkhunter
    dieser Beitrag ist nicht hilfreich und es gibt schon genügend Rückmeldungen, die hoffentlich in die nächste Version einfließen. Darum etwas Geduld, vielleicht klappt’s ja dann mit dem […]

• Download History gelöscht

2
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    MenchenSuedM

Datenrücksicherung aus einem Backup oder dem Papierkorb oder bei WIndows “vorherige Versionen wiederherstellen” geht nicht?
    Man kann die Sendungen in der Downloadliste auch einfach markieren und dann zusammen löschen.

• 13.1.0 lässt sich auf Mac nicht vollständig starten.

9
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    S

Vorab, ich bin auch wieder zur 13.0.6 gewechselt.

Auf meinem iMac will die 13.1.0 nicht laufen:
    MV fängt an die Filmliste zu laden und bleibt dann kurz vor Ende(?) stehen. Die CPU-Last steigt dann kräftig an und der “Rainbow Wheel” erscheint. Kann dann nur noch “Sofort beenden” auswählen, damit die CPU-Last wieder runtergeht. Ich habe auch schon die alte Version komplett deinstalliert und dann die 13.1.0 gestartet. Dann funktioniert die 13.1.0 bei mir exakt 1x. Beim nächsten Start von MV hängt es wieder. Die 13.0.6 läuft dagegen wie geschmiert ohne rumgezicke. Da ich anscheinend nicht alleine mit diesem Problem dastehe, hoffe ich, dass der Fehler bald gefunden und in einer der kommenden Versionen beseitigt ist.

• Access denied mit 13.1. beim ORF

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    315 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @m123

Ich verweise Mal auf diese Beiträge, denn du bist nicht der Erste und das Thema lässt nicht darauf schließen, dass das Problem dort ebenfalls behandelt wird,

https://forum.mediathekview.de/topic/1532/mediathekview-13-1-0-und-abos/45

und schließe das hier ab.
    Falls meine Einschätzung falsch ist, teile mir das bitte im Chat mit, dann schließe ich wieder auf. ☺

Gruß

21

6.4k

Benutzer

5.9k

Themen

37.7k