Sendung nicht in HD, obwohl in ARD-Mediathek HD



  • Hallo,

    folgende Sendung ist in der ARD Mediathek in HD (seit neuestem gibt es dort ja auch bei Filmen die “sehr hohe Qualität”), aber in MediathekView nur bis Qualität “Mittel”:

    1.Zu welchem Sender gehört die Sendung?
    Das Erste

    2.Wie heißt die Sendung?
    Tatort
    •Wie heißt die Folge?
    Böser Boden
    3.Link zu der Sendung in der Mediathek des Senders
    http://www.ardmediathek.de/tv/Tatort/Böser-Boden/Das-Erste/Video?bcastId=602916&documentId=47886150

    4.Welches Betriebssystem wird verwendet?
    Windows 10 Home
    Java Version 8 Update 151

    5.Welche Mediathekview-Version wird verwendet?
    13.0.4.

    Gab es jetzt schon öfter bezüglich des neuen HD bei Filmen in der ARD-Mediathek, dass es in MediathekView fehlte. Manchmal war dann nach einigen Tagen plötzlich auch HD verfügbar.

    Danke!



  • @netsurfer sagte in Sendung nicht in HD, obwohl in ARD-Mediathek HD:

    Hallo,

    folgende Sendung ist in der ARD Mediathek in HD

    Woraus schließt du, dass dort eine Version in HD verlinkt ist?



  • @netsurfer sagte in Sendung nicht in HD, obwohl in ARD-Mediathek HD:

    “sehr hohe Qualität”

    Das heißt nicht automatisch HD, das heißt nur das es die höchste angebotene Qualität ist. und das ist in dem Fall 960xschlagmichtot.
    Und du bist nicht der Erste der auf diesen Trugschluß der ARD-Mediathek Semantik hereinfällt.

    youtube-dl -F 'http://www.ardmediathek.de/tv/Tatort/B%C3%B6ser-Boden/Das-Erste/Video?bcastId=602916&documentId=47886150'
    [ARD:mediathek] 47886150: Downloading webpage
    [ARD:mediathek] 47886150: Downloading media JSON
    [ARD:mediathek] 47886150: Downloading m3u8 information
    [info] Available formats for 47886150:
    format code  extension  resolution note
    a0-mp4-0     mp4        unknown    
    a0-mp4-1     mp4        unknown    
    a0-mp4-2     mp4        unknown    
    a1-mp4-0     mp4        unknown    
    a1-mp4-1-0   mp4        unknown    
    a1-mp4-1-1   mp4        unknown    
    a1-mp4-2-0   mp4        unknown    
    a1-mp4-2-1   mp4        unknown    
    a1-mp4-3     mp4        unknown    
    hls-188      mp4        320x180     188k , avc1.66.30, mp4a.40.2
    hls-316      mp4        480x270     316k , avc1.66.30, mp4a.40.2
    hls-604      mp4        512x288     604k , avc1.77.30, mp4a.40.2
    hls-1212     mp4        640x360    1212k , avc1.77.30, mp4a.40.2
    hls-1988     mp4        960x540    1988k , avc1.77.30, mp4a.40.2 (best)


  • @netsurfer sagte: Gab es jetzt schon öfter bezüglich des neuen HD bei Filmen in der ARD-Mediathek, dass es in MediathekView fehlte.

    Irgendwie bist du nicht weiter als vor einem Jahr: Die 960x540-Auflösung gibt es schon lange – und das ist die höchste (selektierbare) Auflösung auf der ARD-Website. Trotzdem gibt’s ein HD-Version (1280x720), deren URL jedoch “gebaut” ist.



  • @styroll

    Danke für die Info. Es stimmt, dass mich das Thema schon länger “beschäftigt”, da ich ein besonderer Fan der Tatorte bin und diese bislang nicht in HD in der Mediathek waren. Fakt ist allerdings auch, dass diese “sehr hohe” Qualität in der ARD-Mediathek erst seit kurzem ausgewiesen wird und seit ca. Anfang des Monats auch in Mediathek-View Filme der ARD vermehrt als “HD” angegeben sind (u.a. zum Teil die Sonntags-Tatorte). Das Bild ist dann auch deutlich besser. Ob das “echtes” HD ist, kann ich natürlich nicht sagen.

    P.S. Kannst Du mir zufällig auch den Download-Link für die offenbar vorhandene 1280x720 (“HD”) - Version des “Polizeiruf: Wolfsland” nennen? Ich weiß leider offen gesagt nicht, wie ich eine “gebaute” URL finden kann.

    Link: http://www.ardmediathek.de/tv/Film-im-rbb/Polizeiruf-110-Wolfsland/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=10009780&documentId=46379406

    Dank und beste Grüße
    net-surfer



  • @netsurfer sagte: Ich weiß leider offen gesagt nicht, wie ich eine “gebaute” URL finden kann.

    Die findet man eben nicht, sondern wird durch Ersetzen von “960” durch “1280” in der Video-URL kreiert.



  • OK, danke.


Log in to reply
 

86
Online

2.9k
Users

2.3k
Topics

14.3k
Posts