Aktuell keine neuen BR Sendungen/Folgen



  • Könnt Ihr bitte noch einmal eine Filmliste vom BR zum herunterladen wie letzte Woche bereitstellen ?



  • Hallo,
    ich möchte mich gerne Bernd 21423 anschließen und Euch bitten wieder eine BR-Filmliste zum herunterladen bereitzustellen.
    Vielen Dank im Voraus
    Sabby



  • Toll das jetzt wieder BR-Sendungen in der Filmliste sind, nur die Uhrzeiten stimmen nicht , sie sind um 1 Stunde verschoben, z.B die heute Tiersendung “Nashorn,…” ist in der Filmliste mit 7:45 gelistet, in der Echtzeit war es 8:45.
    Ich habe dann nochmal als Gegencheck beim SWR nachgeschaut, dort stimmten die Zeiten


  • Globaler Moderator

    @bernd21423 In Bayern gehen die Uhren bekanntlich anders. Sommerzeit-Problem?


  • Entwickler

    @menchensued sagte in Aktuell keine neuen BR Sendungen/Folgen:

    In Bayern gehen die Uhren bekanntlich anders.

    Da ich aus Bayern komme, definitiv 😉

    Das haben wir bei den Tests übersehen, werde ich korrigieren.



  • Erstmal vielen Dank für das wieder Bereitstellen der BR-Sendungen.
    Mir ist aber noch ein Fehler aufgefallen:
    Momentan ist bei allen Sendungen nur HD oder Hohe Auflösung auswählbar: bei HD endet der Link mit “_X.mp4”, bei Hohe Auflösung mit “_E.mp4”. Die ist aber falsch, “_E.mp4” ist eigentlich der Link für Niedrige Auflösung, Hohe Auflösung wäre “_C.mp4” und fehlt momentan leider völlig.

    Beispiel wäre:
    [https://cdn-storage.br.de/geo/b7/2017-11/03/312bde8cc09811e78a90984be10adece_E.mp4] 374MB
    [https://cdn-storage.br.de/geo/b7/2017-11/03/312bde8cc09811e78a90984be10adece_C.mp4] 614MB
    [https://cdn-storage.br.de/geo/b7/2017-11/03/312bde8cc09811e78a90984be10adece_X.mp4] 1,1GB


  • Administrator

    @rainyx Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden uns das ansehen.


  • Entwickler

    @rainyx sagte in Aktuell keine neuen BR Sendungen/Folgen:

    Erstmal vielen Dank für das wieder Bereitstellen der BR-Sendungen.
    Mir ist aber noch ein Fehler aufgefallen:
    Momentan ist bei allen Sendungen nur HD oder Hohe Auflösung auswählbar: bei HD endet der Link mit “_X.mp4”, bei Hohe Auflösung mit “_E.mp4”. Die ist aber falsch, “_E.mp4” ist eigentlich der Link für Niedrige Auflösung, Hohe Auflösung wäre “_C.mp4” und fehlt momentan leider völlig.

    Beispiel wäre:
    [https://cdn-storage.br.de/geo/b7/2017-11/03/312bde8cc09811e78a90984be10adece_E.mp4] 374MB
    [https://cdn-storage.br.de/geo/b7/2017-11/03/312bde8cc09811e78a90984be10adece_C.mp4] 614MB
    [https://cdn-storage.br.de/geo/b7/2017-11/03/312bde8cc09811e78a90984be10adece_X.mp4] 1,1GB

    Der BR hat 6 verschiedene Auflösungen

    • 1080 (Datei endet auf _X)
    • 969 (Datei endet auf _C)
    • 640 (Datei endet auf _E)
    • 512 (Datei endet auf _B)
    • 480 (Datei endet auf _A)
    • 320 (Datei endet auf _0)

    diese 6 Auflösungen kippen wir derzeit 4 verschiedene Kategorien. Beim BR hab ich das übernommen und war nicht zufrieden mit dem Vorgehen, was bisher die 4 besten Auflösungen auf HD, Normal, Klein und Sehr klein verteilt hat. Je nachdem was angeboten wurde hätte mal 969 mal 640 mal 512 als Standard vorkommen können. Und die kleineren Auflösungen wurden auch nicht durchgängig behandelt.

    Um das etwas durchgängiger zu gestalten habe ich mich dabei an den Standards gehalten die in der Wikipedia zu Auflösungen hinterlegt sind.

    Demnach sind 1080 und 969 HD Auflösungen. 1080 ein 16:9 Format und 969 ein 4:3 Format. 640 ist eigentlich etwas größer als PAL, ich habe es aber trotzdem als “Normal” eingestuft und die Auflösungen Klein ist jetzt entweder 512 oder 480 je nachdem was da ist und ganz klein wird immer das kleinste Handy-Format sein was angeboten wird.

    So ist für mich ist aber der Zufallsfaktor raus und es wird immer versucht mit den selben Profilen die selben Auflösungen zu erzielen. Das ist der derzeitige Stand für den BR.

    Da der BR jedoch aus der neuen Crawler-Architektur stammt mussten wir ihn ins aktuelle Format zurück umsetzen um überhaupt schon mal neue Senderlisten raus geben zu können. Wenn es sich jetzt also nicht so verhält wie ich es gerade geschildert habe würde ich dich bitten uns mindestens einen Film als Beispiel zu nennen, wo es falsch läuft. Dann würden wir uns das noch mal ansehen.

    Grüße
    Sascha



  • Hallo Sascha,

    Ich habe bisher Folgen von “In aller Freundschaft” immer in “Hohe Auflösung” heruntergeladen, egal ob vom BR, MDR oder ARD entsprach dies immer 960x540 und dei Folgen waren ca. 600MB groß.
    Mit der neuen Konfiguration jetzt entspricht aber “Hohe Auflösung” nur noch 640x360 und die Folgen sind ca. 400MB groß.
    Woher die von Dir erwähnten 969 stammen weiß ich nicht, aber _C ist, eben nochmal getestet, 960x540, was laut dem Wikipedia-Artikel keine HD-Auflösung ist sondern “PAL-opt”. Evt. verwechselt mit

    Zwei Screenshots als Vergleich:
    0_1510007761342_aa14ad4e-4ae3-455e-abe3-8065c19b23b8-grafik.png 0_1510008187612_5426ca8e-6e84-4475-9214-2d9fdd515a2b-grafik.png

    Beste Grüße
    rainyx



  • @thesasch sagte in Aktuell keine neuen BR Sendungen/Folgen:
    Der BR hat 6 verschiedene Auflösungen

    1080 (Datei endet auf _X)
    969 (Datei endet auf _C)
    640 (Datei endet auf _E)
    512 (Datei endet auf _B)
    480 (Datei endet auf _A)
    320 (Datei endet auf _0)

    Deine Angaben sind etwas ungewohnt, da jeweils die Höhe (vertikale Auflösung) relevant ist und angegeben wird. In der Folge ist es egal, welches Seitenverhältnis (DAR) verwendet wurde oder ob gestauchte Pixel (PAR) vorliegen (die haben dann nur eine Auswirkung auf die Breite). Alles unter 720 Pixel vertikaler Auflösung ist nicht HD.

    X war bislang HD720 (1280 x 720)
    C war bislang 960 x 540

    Ich habe da eben 3 Sendungen gecheckt, da hat’s sich nichts geändert…



  • Kann es sein, dass die aktuellsten Sendungen des BR noch auf sich warten lassen?
    Beispiel: die Sendung “quer” vom 02.11.17
    Klick
    Die letzte bei mir gelistete Komplettsendung ist vom 12.10.

    LG
    Steve



  • Dank der neuen Liste habe ich jetzt Sendungen aus dem August obwohl eigentlich nur 1 Tag angezeigt werden sollte. Wie werde ich die wieder los?

    Lutz



  • Hallo @steve0564 ,
    bei mir taucht die Sendung auf (Filmliste 07.11.2017, 13:13).

    Filter richtig? Blacklist?

    0_1510061731446_1ffd5306-8f9e-40bd-b5e5-c6a7ffc237c8-grafik.png


  • Entwickler

    @styroll ich hab gerade eben noch mal deine Angaben gechecked. Bislang war es leider so das uns im Default Zugriff auf den BR im Videoprofil nur die Breite, nicht jedoch die Höhe geliefert wurde. Habe das Angepasst. Daher gebe ich dir natürlich Recht das alles unter 720 kein HD ist. Werde das dementsprechend anpassen. Wobei, dann die Mobil Auflösungen erst mal wegfallen werden.

    Viele Grüße
    Sascha



  • @jo-grothe
    keine Filter gesetzt, keine Blacklist!
    Filmliste vom 08.11.17 5:17 Uhr
    0_1510121600672_c8fe229c-c5e0-4fc8-9859-532dd273720d-image.png


  • Administrator

    @steve0564 Dann guck dir mal deine lokalen Einstellungen nochmal genau an:
    https://mediathekviewweb.de/#query=!BR



  • Vielen Dank für die unterschiedlichen Denkanstösse!
    Ihr hattet Recht! Die gesuchten Sendungen sind tatsächlich da, habe diese sogar direkt vor der Nase gehabt.
    Was mich völlig verwirrt hatte, war die Tatsache, dass die Titel plötzlich seit der Umstellung beim BR anders lauten:
    Früher:
    “Die ganze Sendung vom XX.XX.XXXX”
    Heute:
    “Autonomie für Bayern und letzte Ruhe 2.0”
    Letztere Titelbezeichnungen blieben früher den einzelnen Beiträgen vorbehalten. Hätte ich mal auf die Spalte “Länge” geschaut, wäre es mir wahrscheinlich schon früher aufgefallen. Nun muss ich mal die Abos überprüfen.

    Vielen Dank für die Unterstützung, ihr macht einen tollen Job!

    LG
    Steve



  • @thesasch sagte in Aktuell keine neuen BR Sendungen/Folgen:

    natürlich Recht das alles unter 720 kein HD ist. Werde das dementsprechend anpassen. Wobei, dann die Mobil Auflösungen erst mal wegfallen werden.

    Hallo Sascha,

    bis letzten Donnerstag war wieder alles OK, Seit Freitag ist “Hohe Auflösung” wieder 640x480 ("_E") statt 960x540 ("_C") und “Niedrige Auflösung” nicht vorhanden.
    Gab es eine weitere Änderung?

    Beste Grüße
    Dennis


  • Entwickler

    @rainyx sagte in Aktuell keine neuen BR Sendungen/Folgen:

    bis letzten Donnerstag war wieder alles OK, Seit Freitag ist “Hohe Auflösung” wieder 640x480 ("_E") statt 960x540 ("_C") und “Niedrige Auflösung” nicht vorhanden.

    Danke für den Hinweis. Die Fehleranalyse hat etwas gedauert, aber leider ist bei der Erstellung der Crawlerversion etwas schief gelaufen. Die Korrektur ist in Arbeit.



  • Danke, das klingt gut. In der Zwischenzeit hab ich mich mit dem Workaround beholfen den Link aus Mediathek-View zu kopieren, den Buchstaben am Ende zu ändern und es dann mit Firefox herunterzuladen.


Log in to reply
 

104
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.2k
Posts