Bug in Forumssoftware: Ankündigungen nur mit Antwort neu?
-
Auf dieser Seite werden an oberster Stelle “Neuste Ankündigungen” gelistet. Diese sind 6 bzw. 10 Tage alt. Rechts unten sieht man jedoch eine neuere Ankündigung von vor 20 Stunden, Thema: “Aktuell keine neuen BR Sendungen/Folgen”. Im Gegensatz zu den anderen oben herausgestellten Ankündigungen hat hier niemand geantwortet, was vor 21 Minuten zu dem neuen Thema “Mediathek des bayerischen Fernsehens” führte.
Um eine Ankündigung auch oben zu listen, hilft es vielleicht, die Forumssoftware zu aktualisieren, oder bis dahin, ein neues Thema gleich mit einer Antwort zu versehen. -
Das Problem war, dass diese Ankündigung angepint war. Angepinte Themen werden nicht in dieser Liste aufgeführt.
-
@alex
Toll, dass Du das rausgefunden hast. Die Startseite des Forums wird immer besser!Noch ein Vorschlag von mir: Kann man den Banner nicht etwas schmaler machen, so z.B.
Dann könnte man [Neueste Ankündigungen] und [Aktuelle Themen] jeweils um eine Zeile vergrößern. Würde vielleicht die Übersichtlichkeit weiter erhöhen.
-
Änderung 20171030: Neuer Beitrag unter:
Vorschlag zur Veränderung der Einstiegsseite des MediathekView-ForumsIm Gegensatz zu meinem letzen Vorschlag könnte man das Feld an dieser prominenten Stelle auch mit ein paar nützlichen Hinweisen erweitern, die sich für mich aus der Beobachtung vergangener Diskussionen ergeben haben. Hier mal ein Entwurf zu Diskussion:
Im obigen Text sollte man dann noch auf die detaillierten Ausführungen verlinken, die dank @Nicklas2751 ja alle schon existieren:
- [Hinweis] Freundlicher Umgang
- Such-Seite
- [Anleitung] Fehler melden
- [Anleitung] Fehlende Sendung melden
Anbei noch der Text zum Ergänzen/Verändern in Klarform:
Willkommen im offiziellen MediathekView-Forum
Was wir uns hier erwarten:- Einen freundlichen und konstruktiven Umgang miteinander
- Vor dem Verfassen eines neuen Beitrags eine kurze Suche, ob das Problem schon gemeldet wurde
- Beim Melden von Fehlern die Angabe der Versionen von: MediathekView, Java, Betriebssystem
- Beim Melden von fehlenden Sendungen zusätzlich detaillierte Angaben zum Originalbeitrag