ZDF Jussi Adler-Olsen: Erbarmen fehlt immer noch



  • Hallo Gemeinde , entweder ich bin blöde oder ich habe hier ein echtes Problem mit diesem merkwürdigen Forum
    Die Fehlmeldung das dieser Film nicht auftaucht taucht ja schon im Forum auf ,aber wieso ist dieser gesperrt und man kann hier nicht dran anknüpfen ?
    dannn taucht zwar oben ein Hinweis mit einer Anleitung wie man fehlende Sendungen meldet allerdings finde ich nirgendwo einen Verweis auf einen Button o.ä. wo man Fehlsendungen melden kann !
    habe bereits die neuste Version heute runtergeladen Version13.0.3
    trotzdem taucht dieser film nirgendwo auf
    Sorry, aber da ich nicht durchblicke wird diese Meldung wahrscheinlich gelöscht ( bei nichtbeachtung der Anleitung zur meldungen von Fehlenden Sendungen usw…wird …)



  • @tvmac1801 sagte in ZDF Jussi Adler-Olsen: Erbarmen fehlt immer noch:

    Die Fehlmeldung das dieser Film nicht auftaucht taucht ja schon im Forum auf ,aber wieso ist dieser gesperrt und man kann hier nicht dran anknüpfen ?

    Der ist gesperrt, weil der Ersteller sich nicht an die Anleitung gehalten und nicht alle benötigten Informationen geliefert hat. Aber das steht doch eigentlich auch im gesperrten Thread. Diesem Thread wird das ebenso ergehen.

    dannn taucht zwar oben ein Hinweis mit einer Anleitung wie man fehlende Sendungen meldet allerdings finde ich nirgendwo einen Verweis auf einen Button o.ä. wo man Fehlsendungen melden kann !

    Wie wärs mal damit, die Anleitung durchzulesen? Oder ist es wirklich nötig, dass man fehlende Sendungen nur über einen Button melden kann, über den dann eine Seite mit einem Formular geöffnet wird, welches nur dann abgeschickt werden kann, wenn es vollständig ausgefüllt wurde? Anscheinend ja.

    habe bereits die neuste Version heute runtergeladen Version13.0.3
    trotzdem taucht dieser film nirgendwo auf

    Natürlich nutzt die neuste Version nichts, wenn die Filme gar nicht erst in der Liste sind.

    Darüber gibts hier in den letzten Tagen massig Hinweise darauf, dass es aktuell Probleme mit den Crawlern gibt, welche die Filmlisten erstellen.


  • Globaler Moderator

    @tvmac1801

    Nur ein Beispiel zu dem Thema, das @mvsfsvm angesprochen hat:
    https://forum.mediathekview.de/topic/817/zdf-probleme-werden-größer/2
    Weitere kannst du dir gern im Forum zusammensuchen.
    Gruß



  • Hallo , wenn das Problem mit den Crawlern ja hinlänglich bekannt sein soll dann frage ich mich was das soll das man etliche Infos mitsenden soll die wahrscheinlich gar nicht relevant sind weil es nichts mit lokalen Einstellungen beim Userser zu tun haben .
    wenn es offensichtlich ist das es an den Ladelisten bzw den Crawlern liegt denke ich das bei Meldungen über Fehleinträge in den Filmlisten wirklich sinnvoll sein kann ein obengenanntes Formular einzufügen.übrigens habe ich sehr wohl die Anleitung gelesen …allerdings finde ich es perfide diese Themen zu sperren!vieleicht haben ja noch andere User das gleiche Problem und wollen sich mitteilen !
    wie gesagt …ich blicke noch nicht so ganz durch …aber abkanzeln in dieser Form ist nicht nett !
    PS es soll noch unbedarfte User geben …es sind nicht alles Fachleute wie ihr


  • Globaler Moderator

    @tvmac1801

    Du hast es erkannt, so lange es mit den Filmlisten nicht klappt, macht es wenig Sinn fehlende Filme zu melden, egal in welcher Form.
    Gruß



  • TVMac1801 - Ich kann es auch nicht verstehen, warum man gleich mit Sperrung droht, wenn bestimmte Leitlinien nicht eingehalten werden. Das ist aber das Geheimnis der Betreiber, und wir müssen uns danach nun mal richten - sie haben praktisch das Hausrecht. Ich hatte aber auch schon an anderer Stelle hier ein Programm gepostet, mit dem du direkt in die Mediatheken der Sender gehen kannst und dann die Filme direkt auf deinen PC speicherst. Da ist der von dir angesprochene Film auch enthalten, allerdings mit der Einschränkung das man ihn aufgrund von Jugendschutzgründen tagsüber nicht sehen kann.



  • @iks-jott ich denke es macht doch irgendwie Sinn fehlende Filme zu melden weil ja hierdurch auch Probleme eventuell mit den Crawlern erst bekannt werden ,Oder ?
    trotzdem meinen Dank an alle die geantwortet haben…



  • @tvmac1801 sagte in ZDF Jussi Adler-Olsen: Erbarmen fehlt immer noch:

    @iks-jott ich denke es macht doch irgendwie Sinn fehlende Filme zu melden weil ja hierdurch auch Probleme eventuell mit den Crawlern erst bekannt werden ,Oder ?

    Theoretisch ja.
    Wenn aber seit einer Woche oder länger ein Problem mit einem ganzen Sender besteht und die ZDF Liste seit Tagen leer bleibt, macht die zwanzigste Meldung zu einem einzelnen Film vom ZDF wenig Sinn. Da kommt es dann vor daß Entwickler oder andere User mal etwas gereizter reagieren ;-)



  • Wenn ich momentan in Mediathekview im ZDF keine Sendungen finde lade ich mir sie von der ZDF-Mediathek mit dem Video DownloadHelper (Add-on Firefox) runter.
    Ist doch ganz einfach.

    Gruß DocML


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!

  • Administrator

    Bzgl. dem schließen von Threads. 95% der Beiträge die etwas melden wollen sind einfach Probleme bei der Benutzg weil z.b. die Filtern icht ordentlich eingestellt sind, die Leute zu ungeduldig sind und 2h nach ausstrahlung den Film bereits runter laden wollen o.ä. D.h. diese Beiträge haben für uns absolut keinen nutzen im Gegenteil wir müssen Zeit dafür aufwenden um zu gucken bei welchem Sender ist die Sendung die angeblich fehlt, wurde diese überhaupt schon ausgestrahlt, fehlt der Film tatsächlich oder ist mit er mit entsprechenden richtig eingestellten Filtern auffindbar usw.

    Das kostet massiv Zeit und die sind wir nicht bereit zu opfern sondern stecken diese lieber in die Entwicklung. Deshalb die in der Anleitung geforderten Informationen wenn diese alle angegeben werden und der entsprechende Anwender alle genannten Punkte selbst schon prüft dünnt das durch das selbst prüfen erstens die Falschmeldungen aus und zweitens muss ich nicht erst die für uns Interessanten Infos suchen sondern kann direkt gucken ob und was nicht passt. Das ist dann eine massive Zeitersparnis.

    Da aber so gut wie niemand sich an diese anleitung hält und wir hauptsächlich so sinnlosen Müll wie “Die Sendung mein glückllicher Bauernhof fehlt11!!! einself” bekommen muss man die Leute ja irgendwie dazu bringen sich an die Anleitung zu halten deshalb wird jeder Beitrag der das nicht tut gesperrt und nicht weiter Beachtet und Leute die es nicht Lernen wollen und uns so unsere Zeit stehlen gesperrt.



  • Sorry aber da bin ich echt mal total gegenteiliger Meinung …
    1.Ich habe absolute Hochachtung vor den Leuten die diese Tool entwickeln pflegen und zudem noch kostenlos zur Verfügung stellen .Ferner will ich auf keinen Fall deren wertvolle Zeit mit Blödsinn traktieren
    2 das Blödbirnen gibt (so wie ich )die bei jedem Mist und Problem das Forum in Anspruch nehmen ist leider nicht vermeidbar …wofür ist ein Forum sonst da ?
    auch wenn sich man an die Anleitung für "fehlende Filme ""hält so ist doch dadurch nicht ausgeschlossen das dann auch nur überwiegend Müll gepostet wird
    3 Sperrung ; wie schon gesagt die Admins haben das Hausrecht aber direkt alles was die nervt sperren ?
    ich denke es gäbe wohl auch die Möglichkeit den Müll für die Entwickler als zb . “Unwichtig” zu kennzeichenen
    damit die Entwickler und Admins diese nicht mehr
    beachten müssen … sozusagen ein kleines "Müll- unterforum " so ein kleines Tool einzubauen dürfte doch für die Fachleute kein Problem sein
    Dann könnten sich doch die User trotzdem in diesem Thread weiter austauschen und ihren Senf dazuzugeben
    aber wie gesagt sperren …sind wir in der Türkei ?
    sorry für die obrige Anmerkung aber auch User reagieren auf derartige Bevormundungen ,die eigentlich nichts in einem Forum zu suchen haben , es sei es geht unter die Gürtelienie sehr allergisch …ich zumindest
    trotzdem Dank für die Rückmeldungen



  • Hallo Gemeinde …habe das Hotfix runtergeladen und siehe da es kommt wieder was auf ZDF …
    herzlichen Dank an alle die den Fehler analysiert und beseitigt haben …bis zum nächsten mal
    Grüße an alle
    Ps : der Film "Erbarmen " lässt sich jetzt sogar trotz Jugendschutz runterladen und anschauen …Respekt



  • @tvmac1801 sagte in ZDF Jussi Adler-Olsen: Erbarmen fehlt immer noch:

    aber wie gesagt sperren …sind wir in der Türkei ?

    Sonst geht es aber noch, ja?

    Gowdins Law 2.0 “Immer wenn ein Forenuser nicht mehr weiter weiß kommt zwangsläufig ein irrwitziger Türkei-Vergleich”

    sorry für die obrige Anmerkung aber auch User reagieren auf derartige Bevormundungen ,die eigentlich nichts in einem Forum zu suchen haben , es sei es geht unter die Gürtelienie sehr allergisch …ich zumindest
    trotzdem Dank für die Rückmeldungen

    Dann reagier halt allergisch. Ohne die handvoll Entwickler hättest du gar nichts zum aufregen, dann gäbe ses dieses Programm schon ncht mehr. Aber macht nur weiter so, der letzte Entwickler hat genau aus solchen Gründen schon aufgegeben, weil Einige nicht raffen wollen wie OpenSource funktioniert und ihr Anspruchsdenken nicht zurückschrauben können. Komischerweise wird bei kommerziellen Produkten nie so gemeckert, weil die nämlich nicht mal ein Forum zur Verfügung stellen. Anscheinend sind dann freie Hobbyprodukte das Ventil…



  • :football: so geht der Ball hin und her…
    ansonsten kommentiere ich das nicht
    schönen Abend an alle


Anmelden zum Antworten
 

62
Online

977
Benutzer

844
Themen

4418
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.