Redesign für Mediathekview 14.0.0


  • Administrator

    Aktuell Arbeiten wir mit hochturen , neben dem fixen von Bugs, an der Neuentwicklung der Crawler und deren Architektur.

    Wenn das durch ist und stabil läuft wird der Client MediathekView in Angriff genommen und soll, nicht nur im Backend, umfassend modernisiert werden. Hierunter fällt auch die Oberfläche und da kommt ihr ins Spiel.

    Das neue MV soll möglichst benutzerfreundlich, intuitiv und modern werden. Als basis Technik soll JavaFX 2 zum Einsatz kommen. Und ihr könnt uns dabei helfen und zwar:

    Möchten wir euch hiermit Bitten, Ideen, Anregungen und am besten Mockups / Prototypen und ähnliches für ein neues Design in diesem Beitrag vorzustellen.

    D.h. ihr baut z.B. mit der 30 Tage Testversion von balsamiq mockup einen Mockup oder mit dem JavaFX SceneBuilder einen Prototypen und stellt ihn hier in diesem Beitrag vor.

    Bitte beschreibt hierzu den Mockup/Prototypen mit einigen kurzen Sätzen bzw. warum ihr welche Entscheidung getroffen habt. Screenshots bzw. aussagekräftige Bilder sind natürlich äußerst erbeten. Zudem wäre es sehr gut, wenn ihr direkt entsprechende Projektdatein mit hochladen könntet.

    Wir freuen uns auf eure Beiträge.

    Vielen Dank.

    P.s. Wenn ich die Zeit finde werde ich mich auch mal an einen Mockup machen und diesen hier vorstellen. ;)



75
Online

1.1k
Benutzer

933
Themen

5.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.