Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Fehlende Sendungen
  4. Sendungen fehlen in Desktopversion aber nicht in der Webversion

Sendungen fehlen in Desktopversion aber nicht in der Webversion

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fehlende Sendungen
14 Beiträge 4 Kommentatoren 51 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    BugMelder
    schrieb zuletzt editiert von

Wenn ich in der Desktopversion 14.3.1 nach “Bestes Kabarett” suche erhalte ich genau vier Einträge vom BR. In der Webversion werden mir 63 Einträge angezeigt. Warum? Meine Blacklist ist sehr bescheiden, Filter benutze ich nicht. Siehe Screenshot.

MediathekView14.3.1.jpg

styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
    • MenchenSuedM Offline
      MenchenSuedM Offline
      MenchenSued
      Globaler Moderator

Ich bekomme 63 Sendungen in der Desktopversion angezeigt. Schau mal in den Einstellungen unter “Filmliste laden”, ob Du da nur Sendungen der letzen xx Tage eingestellt hast.

Benutzt Du die Standardsuche oder die als “moderne Suche” genannte Lucene-Suchfunktion?

MediathekView 14.4.2, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

1 Antwort Letzte Antwort
      • B Offline
        B Offline
        BugMelder
        1. Steht bei mir auf “alle”.
        2. Keine moderne Suche
        MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
        • B BugMelder
          2. Keine moderne Suche
          MenchenSuedM Offline
          MenchenSuedM Offline
          MenchenSued
          Globaler Moderator

@BugMelder
          Wenn ich bei mir suche, wird unten folgendes angezeigt: “63 Filme (insgesamt 619720)”. Sind es bei Dir nur die 4 und als Summe eine Zahl > 600000? Bei mir sind es weniger, da ich nicht alle Sender lade.

Mir ist aufgefallen, dass 4 Sendungen mit Untertitel sind, die anderen ohne, vielleicht hängt das damit zusammen. Klick doch mal “nur Filme mit Untertitel” zweimal an.

1 Antwort Letzte Antwort
          • DaDirnbocherD Offline
            DaDirnbocherD Offline
            DaDirnbocher

@bugmelder ein bisserl gesprächiger sein, wäre hilfreich. z.b. welche 4 sendungen findest du? oder

Seit wann? immer schon? oder gerade jetzt neu eingestellt?

1 Antwort Letzte Antwort
            • B BugMelder

Wenn ich in der Desktopversion 14.3.1 nach “Bestes Kabarett” suche erhalte ich genau vier Einträge vom BR. In der Webversion werden mir 63 Einträge angezeigt. Warum? Meine Blacklist ist sehr bescheiden, Filter benutze ich nicht. Siehe Screenshot.

MediathekView14.3.1.jpg

styrollS Offline
              styrollS Offline
              styroll
              schrieb zuletzt editiert von styroll

@BugMelder sagte: Meine Blacklist ist sehr bescheiden

Schon möglich, aber da dir vermutlich nur die 4 langen Sendungen (ca. 43 min) angezeigt werden, wirst du wohl unter “Blacklist allgemein” einen Filter gesetzt haben, der dir alle kurzen Sendungen rausfiltert (z.B. kürzer als 4 min):

c918a169-d46d-4e7b-9e75-5a259d670aad-grafik.png

1 Antwort Letzte Antwort
              • B Offline
                B Offline
                BugMelder

Ich habe mal die Filmliste exportiert. Dort sind alle 63 Einträge enthalten.
                Und siehe da: Die Länge ist es! Das sind alles nur Miniclips. Danke schön.
                Blacklist allgemein.jpg

• B BugMelder

Ich habe mal die Filmliste exportiert. Dort sind alle 63 Einträge enthalten.
                  Und siehe da: Die Länge ist es! Das sind alles nur Miniclips. Danke schön.
                  Blacklist allgemein.jpg

styrollS Offline
                  styrollS Offline
                  styroll

@BugMelder sagte: Die Länge ist es! Das sind alles nur Miniclips.

Ich blende diese jeweils auch standardmässig via Blacklist aus, kann die Blacklist jedoch jederzeit mit einem Klick deaktivieren (z.B. wenn die Suchergebnisse kürzer als erwartet sind) und wieder aktivieren:

Screenshot_ 2026-02-21 at 10.19.33.png

1 Antwort Letzte Antwort
                  • MenchenSuedM Offline
                    MenchenSuedM Offline
                    MenchenSued
                    Globaler Moderator

Diese allgemeinen Blacklist Einstellungen sind mir nie aufgefallen, aber jetzt halte ich die Einstellung der Mindestlänge in der Blacklist für überflüssig und verwirrend, da es ja auch in den normalen Filtern die Möglichkeit gibt Mindest- und Maximallängen einzustellen. Wenn niemand einen Grund dagegen kennt, würde ich diese Einstellung dort entfernen lassen.

• B Offline
                      B Offline
                      BugMelder
                      schrieb zuletzt editiert von BugMelder

Ich finde die Einstellung eigentlich ganz praktisch. Nur habe ich die schon so lange konfiguriert, dass mir die Möglichkeit einfach entfallen war. Auf die Länge der Sendung hatte ich hier auch gar nicht geachtet. Die Länge der Episoden einer Sendereihe ist ja auch meist etwa gleich. Specials mal ausgenommen. Diese sind dann aber auch meist länger als kürzer.

1 Antwort Letzte Antwort
                      • MenchenSuedM MenchenSued

Diese allgemeinen Blacklist Einstellungen sind mir nie aufgefallen, aber jetzt halte ich die Einstellung der Mindestlänge in der Blacklist für überflüssig und verwirrend, da es ja auch in den normalen Filtern die Möglichkeit gibt Mindest- und Maximallängen einzustellen. Wenn niemand einen Grund dagegen kennt, würde ich diese Einstellung dort entfernen lassen.

styrollS Offline
                        styrollS Offline
                        styroll

@MenchenSued sagte: Diese allgemeinen Blacklist Einstellungen sind mir nie aufgefallen

Das klingt einerseits wieder Mal schmerzhaft ehrlich, andererseits willst du ja als langjähriger MV-User nicht ernsthaft behaupten, dass du die dortige Einstellung “Filme mit Datum in der Zukunft nicht anzeigen” zum ersten Mal siehst…

@MenchenSued sagte: jetzt halte ich die Einstellung der Mindestlänge in der Blacklist für überflüssig und verwirrend […] Wenn niemand einen Grund dagegen kennt, würde ich diese Einstellung dort entfernen lassen.

Die Blacklist lässt sich mit einem Klick aktivieren/deaktivieren (vgl. Screenshot oben), da muss man nicht an einem Schieberegler in einem Panel herumfummeln, das möglicherweise zuerst noch eingeblendet werden muss. Und der Sinn der Blacklist ist es ja Grundwerte einzustellen, nicht wie beim Filterpanel, welches primär für eine spezifische Suche verwendet wird und deren dort eingestellten Filterungen leider auch einen Neustart überleben.

Und solange die Filterprofile so implementiert bleiben, wie sie zurzeit einen sehr beschränkten Nutzen bieten, hat die Einstellung sehr wohl einen praktischen Nutzen…

MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
                        • styrollS styroll

@MenchenSued sagte: Diese allgemeinen Blacklist Einstellungen sind mir nie aufgefallen

Das klingt einerseits wieder Mal schmerzhaft ehrlich, andererseits willst du ja als langjähriger MV-User nicht ernsthaft behaupten, dass du die dortige Einstellung “Filme mit Datum in der Zukunft nicht anzeigen” zum ersten Mal siehst…

@MenchenSued sagte: jetzt halte ich die Einstellung der Mindestlänge in der Blacklist für überflüssig und verwirrend […] Wenn niemand einen Grund dagegen kennt, würde ich diese Einstellung dort entfernen lassen.

Die Blacklist lässt sich mit einem Klick aktivieren/deaktivieren (vgl. Screenshot oben), da muss man nicht an einem Schieberegler in einem Panel herumfummeln, das möglicherweise zuerst noch eingeblendet werden muss. Und der Sinn der Blacklist ist es ja Grundwerte einzustellen, nicht wie beim Filterpanel, welches primär für eine spezifische Suche verwendet wird und deren dort eingestellten Filterungen leider auch einen Neustart überleben.

Und solange die Filterprofile so implementiert bleiben, wie sie zurzeit einen sehr beschränkten Nutzen bieten, hat die Einstellung sehr wohl einen praktischen Nutzen…

MenchenSuedM Offline
                          MenchenSuedM Offline
                          MenchenSued
                          Globaler Moderator

@styroll sagte in Sendungen fehlen in Desktopversion aber nicht in der Webversion:

Im Filterpanel bleiben die für einen spezifische Suche eingestellten Filterungen leider auch nach Neustart erhalten.

Nicht bei mir. Meine Filter sind nach Neustart immer gleich. Habe mir allerdings schon ein paar Mal gewünscht, dass es eine explizite Save-Funktion gäbe und temporäre Veränderungen den Neustart nicht überleben, aber andere Anwender/Entwickler wollten das nicht.

@styroll sagte in Sendungen fehlen in Desktopversion aber nicht in der Webversion:

dass du die dortige Einstellung “Filme mit Datum in der Zukunft nicht anzeigen” zum ersten Mal siehst…

Ich schaue mir nicht alle Möglichkeiten an, solange ich mit den mir bekannten zufrieden bin.

• MenchenSuedM MenchenSued

Im Filterpanel bleiben die für einen spezifische Suche eingestellten Filterungen leider auch nach Neustart erhalten.

Nicht bei mir. Meine Filter sind nach Neustart immer gleich. Habe mir allerdings schon ein paar Mal gewünscht, dass es eine explizite Save-Funktion gäbe und temporäre Veränderungen den Neustart nicht überleben, aber andere Anwender/Entwickler wollten das nicht.

dass du die dortige Einstellung “Filme mit Datum in der Zukunft nicht anzeigen” zum ersten Mal siehst…

Ich schaue mir nicht alle Möglichkeiten an, solange ich mit den mir bekannten zufrieden bin.

styrollS Offline
                            styrollS Offline
                            styroll

@MenchenSued sagte: Nicht bei mir. Meine Filter sind nach Neustart immer gleich.

Habe die Aussage gleichzeitig mit deinem Post korrigiert. Es wird immer die letzte Einstellung gespeichert, das ist korrekt. “Blacklist ausschalten” in der Toolbar schaltet diese nur im Tab Filme aus. Die Einstellung “Beim Programmstart einschalten” ist da irreführend bzw. nicht sehr präzise, ändert jedoch nichts am praktischen Nutzen der Einstellung zur Längenangabe in der Blacklist…

EDIT:

@MenchenSued sagte:

@styroll sagte: andererseits willst du ja als langjähriger MV-User nicht ernsthaft behaupten, dass du die dortige Einstellung “Filme mit Datum in der Zukunft nicht anzeigen” zum ersten Mal siehst…

Immerhin warst du an einer schönen Anzahl von Threads beteiligt, wo diese Option zur Sprache kam, z.B.:

@MenchenSued sagte in Vorabfolge "Unser Lehrer Doktor Specht - Klassenfahrt" nur in der Webversion verfügbar.: Ich denke, es liegt neben Deiner Vermutung, dass zukünftige Sendungen nicht angezeigt werden sollen

1 Antwort Letzte Antwort
                            • MenchenSuedM Offline
                              MenchenSuedM Offline
                              MenchenSued
                              Globaler Moderator

Ist bekannt, dass Du immer in den alten Beiträgen liest und memorierst. Nicht jeder ist so “nachtragend” und vergisst schon mal die unwichtigen Dinge beizeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

52

7.1k

Benutzer

6.6k