Fehlermeldung stream was reset
-
Bisher habe ich Version 14.0 genutzt (soweit ich mich erinnere, keine stabile, sondern eine aus der Testphase) und bin damit auf dieses Problem gestoßen. Zunächst habe ich eine 14.6 von Ende März und jetzt die aktuelle vom 3.4. installiert, das war allerdings durch und durch eine „Verschlimmbesserung“.
Bei den vom Problem betroffenen Filmen war es bisher bei mir stets so, daß ein paar MB (2 etwa) geladen wurden, dann brach es ab. Man konnte nach den fest vorgegebenen Wiederholungeversuchen das Laden erneut aktivieren und irgendwann war der Film dann komplett da. Das geht nun noch immer, sogar ein wenig schneller, weil 3 Wiederholungsversuche gmacht werden, die reichen aber bei weitem nicht aus und von einem reinen HTTP/2-Problem merke ich auch nichts, es sei denn, das Zurückfallen auf 1.1 funktioniert in Wahrheit gar nicht, sonst müßte ja nach dem ersten auftretenden Fehler mit 1.1 weitergemacht und der Film vollendet werden. Die schon beschriebene Falschberechnung der bereits heruntergeladenen Megabytes tritt hier nun auch immer auf, soweit ich mich erinnere, war das bei der 14.0 noch nicht so.
Die neue Version schleppt mir indes ein ZUSÄTZLICHES Problem ein: für manche Filme schreibt es keine MP4-Datei, sondern lädt zwar Bytes, manchmal bis zum Abbruch wegen obigen Problems, manchmal problemlos bis zum Ende, dann aber wird gemeldet:
. Download fehlgeschlagen, Datei existiert nicht: /Pfad/zur/Zieldatei.mp4
Tut sie auch nicht; WOHIN gehen aber die geladenen Bytes?
Lege ich die Datei nun leer an (touch /Pfad/zur/Zieldatei.mp4) und wiederhole den Vorgang, wird sie als vorhanden erkannt, nach der Rückfrage, ob sie überschrieben werden soll, jedoch einfach nur entfernt, das Ergebnis bleibt ansonsten gleich. Lege ich während des Herunterladens die Datei wieder an, wird im Dateimanager ein „Blinken“ des Dateinamens angezeigt, der auf Zugriffe darauf hindeutet, aber die Größe ändert sich nicht, am Ende des Ladens wird die Datei entfernt und mit besagter Fehlermeldung quittiert. Es ist kein Rechteproblem, die zugehörigen Textdateien werden problemlos erstellt und es wäre auch seltsam, träte ein solches nur mit der neuen 14.6 auf.Ein weiterer Fehler der neuen Version: man kann ja „Programmsets“ anlegen, ich habe 2 zum Herunterladen, nennen wir sie der Einfachheit halber A mit dem Ziel-Pfad /a/ als Vorgabewert für neue Dateien und B mit /b/. Bislang war es so, daß man VOR dem Öffnen der Auswahl-Liste von der Vorauswahl A auf B umschalten konnte und dann als letzter Verzeichnis-Vorschlag /b/NAME angezeigt wurde, nicht /a/NAME. Das hat sich nun geändert und ist schlecht: wenn man ERST ein „Set“ auswählt, will man doch auch, daß nunmehr der „dranhängende“ Speicherort als neue Vorgabe genommen wird. (NAME wird dabei vom „Thema“ abgeleitet.)
sagte in Fehlermeldung stream was reset:
Die neue Version schleppt mir indes ein ZUSÄTZLICHES Problem ein: für manche Filme schreibt es keine MP4-Datei, sondern lädt zwar Bytes, […], dann aber wird gemeldet:
Tut sie auch nicht; WOHIN gehen aber die geladenen Bytes?Hier habe ich gerade ein Muster entdeckt:
Es geschieht nicht bei allen Filmen, sondern nur bei denen, zu denen Untertitel geladen werden sollen, aber nicht immer, 2 Ausnahmen habe ich entdeckt: SRF wundert mich nicht, weil das kein HTTP ist und ein ZDF-Film ist auch nicht betroffen. Bei ein paar betroffenen Filmen habe ich jetzt mal das Laden der Untertitel abgewählt und wiederhole die Versuche. Das Ergebnis schreibe ich dann hier rein, dauert etwas.So; scheint geholfen zu haben: wenn man Untertitel abwählt, werden die MP4-Dateien angelegt.
Allem Anschein löscht es dann jedoch die zuvor heruntergeladenen Untertitel oder die waren bei der von mir gerade beobachteten Datei auch nicht angelegt worden… -
sagte in Fehlermeldung stream was reset:
Die neue Version schleppt mir indes ein ZUSÄTZLICHES Problem ein: für manche Filme schreibt es keine MP4-Datei, sondern lädt zwar Bytes, […], dann aber wird gemeldet:
Tut sie auch nicht; WOHIN gehen aber die geladenen Bytes?Hier habe ich gerade ein Muster entdeckt:
Es geschieht nicht bei allen Filmen, sondern nur bei denen, zu denen Untertitel geladen werden sollen, aber nicht immer, 2 Ausnahmen habe ich entdeckt: SRF wundert mich nicht, weil das kein HTTP ist und ein ZDF-Film ist auch nicht betroffen. Bei ein paar betroffenen Filmen habe ich jetzt mal das Laden der Untertitel abgewählt und wiederhole die Versuche. Das Ergebnis schreibe ich dann hier rein, dauert etwas.So; scheint geholfen zu haben: wenn man Untertitel abwählt, werden die MP4-Dateien angelegt.
Allem Anschein löscht es dann jedoch die zuvor heruntergeladenen Untertitel oder die waren bei der von mir gerade beobachteten Datei auch nicht angelegt worden…sagte in Fehlermeldung stream was reset:
Allem Anschein löscht es dann jedoch die zuvor heruntergeladenen Untertitel oder die waren bei der von mir gerade beobachteten Datei auch nicht angelegt worden…
Meine weiteren Tests haben ergeben, daß einmal heruntergeladene Untertitel nicht gelöscht werden, wenn man den Haken wegmacht und dann ohne lädt, warum bei einem Film laut Filmliste welche da sein sollten, aber nicht waren: keine Ahnung. Bei allen Filmen, die nur geladen zu werden SCHIENEN, ohne daß tatsächlich eine MPEG-Datei geschrieben wurde, half bisher jedoch, die Untertitel abzuwählen, um das Problem zu beseitigen. Warum es in sehr wenigen Fällen (bisher genau 2) trotzdem geklappt hat, Filme mit Untertiteln zu laden, ohne dies in 2 getrennten Durchgängen zu machen, ist mir indes ein Rätsel. Eigentlich sollte nicht vom Server abhängen, ob etwas lokal geschrieben wird oder nicht, solange die Server-Daten offensichtlich geliefert werden. In dem Fall verwirren mich also die beiden Dateien, die das Muster: „Wenn man Untertitel lädt, schreibt das Programm keinen Film“ durchbrechen.