Downloads
-
Gestern ging das noch heute nicht mehr … bitte unbedingt wieder möglich machen. Unter MacOS weder mit Chrome noch mit Safari möglich :-(.
Es scheint, dass bei einem Linksclick jetzt der Text markiert wird und somit kein Kontextmenü für den eigentlichen Link, sonder für den markierten Text kommt.
Vielleicht auch nur ein lokales Problem. -
@wodkab sagte: Es scheint, dass bei einem Linksclick jetzt der Text markiert wird und somit kein Kontextmenü für den eigentlichen Link, sonder für den markierten Text kommt.
Also bei einem Linksklick kommt eh kein Kontextmenü. Seit die Einträge aufklappbar sind und damit wieder ein separater Download-Bereich da ist, funktioniert der Download via Rechtsklick auf einen entsprechenden Button (z.B. HD) beim zugeklappten Eintrag nicht mehr. Du musst den Eintrag zuerst aufklappen:
@tvRR sagte: Oder auf dem Smartphone einfach länger draufbleiben auf dem Abspielbutton.
Ja, mach das mal auf iOS – so “einfach” ist das nicht: Dort startet mit dieser Aktion das Video sofort…
Einmal mehr wäre ich vorsichtig mit deinen “absoluten”, jedoch selbst nicht überprüften Ausssagen… -
Ich habe bisher Vediethekviewweb unter Linux Mint ohne Probleme genutzt. Danke erst einmal für diese Möglichkeit!
Die bisherige Möglichkeit, ein Video irgendwohin abzuspeichern, finde ich jedoch nicht mehr:
Das Auswahlmenü für das Herunterladen enthält nur noch die folgenden Möglichkeiten:
-> rechte Maustaste
-> Seite speichern unter- Website komplett
- Website HTML
- Textdateien
- alle Dateien
Filme im MP4-Format können nicht mehr heruntergeladen werden.
Gibt es eine Möglichkeit, den alten Zustand wieder herzustellen?
Danke!
-
Das es nicht wie bisher über Rechtsklick ging war ein Fehler. Das funktioniert jetzt wieder.